Cover-Bild UNBROKEN Soldier - Bis du an meiner Seite stehst
  • Ersterscheinung: 29.06.2022
Vanessa Schöche

UNBROKEN Soldier - Bis du an meiner Seite stehst

»Das Leben ist nicht nur kunterbunt, Ava.«
»Es ist aber auch nicht nur schwarz-weiß, Wyatt.«

Ava und ich kommen aus verschiedenen Welten.
Alles an ihr ist rein, farbenfroh und hell. Und damit nun einmal das absolute Gegenteil von mir und meinem Dasein.
Während sie jede träumerische Aussicht aus ihren noch so kleinen Venen zieht, bin ich Realist. Sie muss verstehen, dass nicht alles im Leben kunterbunt ist. Ava will mich retten. Das spüre ich ganz deutlich. Aber sie sollte begreifen, dass ich gar nicht gerettet werden will. Und noch viel wichtiger: Dass ich nicht gerettet werden kann, selbst wenn ich wollte.

Gefühlvolle Lovestory

„Unbroken Soldier – Bis du an meiner Seite stehst“ von Vanessa Schöche erzählt eine berührende und emotionale Lovestory, die die Vielfalt des Lebens feiert.
Ava ist mit Herz und Seele Fotografin und sucht ...

Ava ist mit Herz und Seele Fotografin und sucht sich ganz besondere Motive für ihre Leidenschaft. Sie setzt am liebsten die wunderschönen Seiten des angeblich Unperfekten in Szene und reißt mit ihrer offenen und fröhlichen Art ihr Umfeld mit. Wyatt verlor bei einem Einsatz in Afghanistan nicht nur seine beiden Beine, sondern auch seinen besten Freund. Seitdem sind seine Tage grau, auch wenn er versucht, sich wieder ins Leben zu kämpfen. Als er Ava begegnet, ist sie wie ein Sonnenstrahl voller Hoffnung für ihn. Aber zieht sie ihn ins Licht oder reißt Wyatt Ava in seinen dunklen Abgrund?

Schon der Prolog geht unter die Haut und Vanessa Schöche zeigt das Grauen, welches Wyatt im Krieg erlebt hat mit voller Wucht. Seine schwere Rückkehr in den Alltag wird so authentisch und mit allen Höhen und Tiefen beschrieben, dass ich absolut beeindruckt war. Der Einsatz als Soldat hinterlässt auf jeden Fall Spuren und bei Wyatt ist das Ganze noch um einiges tragischer. Er lässt sich aber trotz allem nicht unterkriegen und kämpft sich zurück in ein Leben, welches niemals mehr so sein kann wie zuvor.
Ava ist einfach ein wundervoller Charakter und ich liebe ihre offene und wertfreie Art, mit der sie alle bezaubert. Sie sieht die Schönheit in allen Dingen und bringt sie in ihren Bildern perfekt zum Ausdruck. Wyatt fasziniert Ava auf den ersten Blick und beide nähern sich ganz langsam und gefühlvoll an. Ich mag das Tempo, in dem sich ihre Beziehung entwickelt und dass sie die Zeit bekommen, die sie brauchen. Dadurch fühlen sich ihre Emotionen noch glaubhafter und echter an.
Die Autorin zeigt, dass das Leben nicht nur voller Sonnenschein ist, aber dass es immer die Hoffnung gibt und dass es sich lohnt, um manche Sachen zu kämpfen. Die tragisch schöne und berührende Lovestory trifft mitten ins Herz und eine Fahrt auf dieser Gefühlachterbahn lohnt sich unbedingt.

Einfach nur schön und herzzerreißend und ein klare Empfehlung wert!

Eine besondere Geschichte.

Ich habe die vorherigen Bücher der Autorin verschlungen und mich sehr auf diese neue von ihr gefreut. Es geht um Ava und Wyatt. Er hat durch seine Zeit im Krieg einiges erlebt und kämpft sich nun ins Leben. Ava ist eine junge Frau, die das Leben bunt betrachtet. Doch die Begegnung mit Wyatt scheint etwas auszulösen…

Wyatt & Ava:

Sie ist Fotografin und hat eine besondere Ausstrahlung, wenn man auf sie trifft. Als sie zum ersten Mal Wyatt trifft, ist sie fasziniert von ihm…

Er leidet unter den Dingen, die er im Krieg erlebt hat und dass er körperlich nicht mehr der gleiche ist.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Wyatt und Ava erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte beginnt und ich bin völlig begeistert und man lernt so viele emotionale Momente kennen in der Liebesgeschichte. Ich habe die Kapitel verschlungen und konnte es nicht weglegen. Ich habe mich in Wyatt und Ava verliebt und jeder Seite hat immer wieder neue Dinge gepackt.

Auch, die vorherige Dilogie hat mich bewegt. Es war schön, wieder eine neue Geschichte aus der Feder der Autorin lesen zu können. Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte es nicht aus der Hand legen.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich mag die Farben.

Fazit

Eine besondere Liebesgeschichte aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Touching und so bewegend

"Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, sie wieder gehen lassen zu wollen." - S. 175 Wyatt

Mit dem dritten Teil hat sich Vanessa Schöche wieder in mein Herz geschlichen. Egal welches Buch von ihr, ich liebe sie alle

Ava kenne wir aus Band eins Broken Hope was mich zum Vajona Verlag gebracht hat und mich zu Tränen gerührt hat.
Sie ist eine Treue Seele, liebevoll und fürsorglich. Sie ruht in sich und macht alles mit Leidenschaft. Ihren Mitmenschen bringt sie unendlich viel Verständnis entgegen und ist sehr einfühlsam. Aber sie auch zerbrechlich?
Wyatt ist äußerst rational, aber innerlich auch emotional. Ein gebrochener Mann, aber nicht zerbrochen.
Ein Kämpfer der nicht mehr weiß ob er noch kämpfen soll. Manchmal zweifelt er an seinem Wert, denn er hat viel durchgemacht. Aber in ihm steckt so viel mehr.
Diese Beiden sind eine Verbindung und eine Erfahrung wie ich sie liebe und schätze.
Ihre Geschichte und ihre Entwicklung war tief und mit so viel Einfühlsamkeit erzählt worden, dass ich mich fallen lassen konnte. Trotz dem Schmerz den Wyatt mit sich trägt und der Wendung in und mit Ava.
Auch das Wiedersehen mit Liam und Hope, wie es mit den beiden weiterging war schön.
Ava und Wyatt haben mich mit ihren Gedanken, Erlebten und ihrer Verbindung gefesselt und mich berührt.
Ich kann es jedem von euch empfehlen, einfach weil es einfühlsam ist und viel widerspiegelt über das wir selbst auch nachdenken sollten.

Ein Soldat gibt nicht auf

Vajona hat ja immer schlichte Cover, aber das ist mir ein bisschen zu schlicht. Dafür ist der Inhalt des Buches extrem gut.

Das Buch ist wunderschön!
Das Buch ist sehr traurig!
Das Buch ist sehr tiefgründig!
Das ...

Das Buch ist wunderschön!
Das Buch ist sehr traurig!
Das Buch ist sehr tiefgründig!
Das Buch gibt Hoffnung!

Es geht um den traumatisierten Soldaten Wyatt, der im Afghanistan nicht nur seine Unterschenkel verloren hat.
Und um Ava, eine kreative Fotografin, die gerne nicht „normale“ Menschen fotografiert. Durch ein paar Zufälle treffen beide aufeinander und beginnen sich ganz vorsichtig aneinander anzunähern. Die Geschichte ist abwechselnd aus Avas und Wyatts Sicht geschrieben und dadurch bekommt man sehr tiefe Einblicke in besonders Waytt zerstörte Seele.
Das Buch ist sehr tiefgründig und nichts was man mal schnell zwischendurch lesen kann. Man muss sich auf die Geschichte und Wyatt Vergangenheit einlassen können.
Die beiden haben einen steinigen Weg vor sich aber gemeinsam schaffen die es, besonders durch Avas positive und kunterbunte Sicht auf die Welt.
Das Buch hat mich zum weinen gebracht und zum Herz pochen. Es ist eine emotionale Achterbahn.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Wunderbar 🥰

Dieses Buch zeigt und das Leben von einer ganz anderen Seite, als wir es gewohnt sind.

Es zeigt nicht das typische eigentlich perfekte Teenager leben sondern es zeigt die härteste Form von Realität mit starken und lieben und tollen Charaktere mit denen man mit fühlt und die einem das Hirn noch mal neu umkrempeln!

Es zeigt Schicksale, die einem zeigen worauf es eigentlich an kommt im Leben und gibt dir womöglich den Blick auf dein eigenes Leben und merkst, das es garnicht so schlimm ist!

Es zeigt dir, dass du deinen Gefühlen mehr vertrauen schenken musst!

Sehr guter Schreibstil mit Charakteren die man sofort ins Herz schließt!

4.5 sterne