Cover-Bild Oh, du witzige ...
  • Verlag: Audacia Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 01.12.2023
Véronique Hübner

Oh, du witzige ...

Ein Weihnachtsbilderbuch mit Witzen für die ganze Familie
Was ist schöner, als gemeinsam zu lachen? Mit diesem reich bebilderten Witzebuch zum gemeinsamen Anschauen und Vorlesen kommt die ganze Familie in heitere Weihnachtsstimmung. Zwölf liebevoll illustrierte Witze nehmen jeweils eine (Doppel-)Seite ein.

Im kleinen, quadratischen Format eignet sich das Buch ganz besonders als Geschenk - ob beim Wichteln oder Julklapp, als Inhalt eines Adventskalenders, als Nikolausgeschenk oder direkt zu Weihnachten.

Veröffentlicht am 23.12.2023

humorvolle Weihachten

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover zeigt einen Chor, die musikalischen Elemente passen gut zum Titel und auch die Umsetzung ist schön gemacht. Optisch ein interessantes Cover, was die Aufmerksamkeit weckt.

Humorvolle Weihnachten... das bekommt man mit diesem Buch. Die 12 Witze erstrecken sich je auf einer Doppelseite und durch die Illustrationen dazu werden sie abgerundet. Urkomisch und manchmal sehr flach. Für die verschiedenen Geschmäcker ist hier sicherlich was dabei. Es eignet sich zudem auch sehr gut als Mitbringsel oder kleines Weihnachtsgeschenk.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu sehr ins Detail gehen.

Die Witze sind zum Teil recht kurz, manche machen auch stutzig, oder nachdenklich, andere sind recht flach und manchmal denkt man sich auch nur "oh, man". Auf jeden Fall ist es sehr humorvoll und witzig umgesetzt. Und zuweilen treffen auch die meisten meinen Geschmack, andere wiederum sind nicht so ganz meins, aber auch das ist eben Geschmacksache und jeder hat einen anderen Humor.

Die Umsetzung finde ich sehr toll und liebevoll gemacht. Die bunten Illustrationen geben die Situationen gut wider und verliehen zum Teil den Witzen auch erst das richtige iTüpfelchen. Mir haben die Zeichnungen gut gefallen und ich mag dies kleine Büchlein gern.

Auch für Zwischendurch aufgrund des handlichen Formates gut geeignet.

Fazit:

Humorvolle Weihnachten, mit 12 sehr unterschiedlichen Witzen, die auch ein ganz unterschiedlichen Humor ansprechen.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Lachen verbindet, auch an Weihnachten

Damit Weihnachten nicht zu ernst wird gibt es das Büchlein „Oh, du witzige…“ von Veronique Hübner.

Die Autorin hat eine kleine Sammlung von weihnachtlichen Witzen in einem bebilderten Weihnachtsbuch zusammengetragen.

Das ...

Das Buch enthält Witze für die ganze Familie. Die kurzen Texte sind auch für Kinder gut verständlich.

Auch dieses Büchlein ist wieder wunderschön illustriert von Uli Erbes.
Die schönen und passenden Bilder machen die Witze für Kinder richtig anschaulich.

„Oh, du witzige…“ ist ein kleines lustiges Büchlein für Kinder und Erwachsene. Da bleibt Weihnachten kein Auge trocken.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Tolle Witze für Weihnachtszeit

Das Buch ist liebevoll illustriert und enthält Witze zum Thema Weihnachten. Das macht Spaß, die Bilder anzuschauen und die lustigen Geschichten vorzulesen. Weihnachtsstimmung ist somit garantiert! Uns hat das Buch viel Freude bereitet. Unsere Tochter ist auch begeistert. Das Buch eignet sich sehr gut als kleines Geschenk zu Weihnachten❤️

Veröffentlicht am 20.12.2023

Kinderwitze passend zur Weihnachtszeit

Zwölf liebevoll illustrierte, kinderfreundliche Witze zum gemeinsamen Anschauen und zum gegenseitigen Vorlesen - für eine heitere Weihnachtszeit. Denn was uns am meisten verbindet, ist gemeinsames Lachen - herzhaft und aus tiefster Seele. (Klappentext)

Wer gerne Witze liest und das auch noch zur Weihnachtszeit, wird an diesem Büchlein seine Freude haben. Es sind 12 schön ausgewählte Witze, ansprechend illustriert und Text und Bild ergänzt sich sehr gut. Die Schriftgröße ist angenehm, so dass auch Leseanfänger ihre Freude daran haben werden. Auch zum Vorlesen sehr gut geeignet.