Cover-Bild British Player
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Vi Keeland, Penelope Ward

British Player

Antje Görnig (Übersetzer)

Wenn Dr. Dreamy dein Mitbewohner ist!

Seit dem Tod ihres Mannes erzieht Bridget ihren Sohn allein und tut alles, um sich und Brendan über Wasser zu halten. Für die Liebe hat sie keine Zeit. Als die Krankenschwester mit einem Angelhaken im Po in der Notaufnahme landet, ist es ausgerechnet ein junger attraktiver Assistenzarzt - noch dazu mit sexy britischem Akzent -, der sie behandelt ... superpeinlich. Zum Glück wird sie Dr. Simon Hogue nie wiedersehen - bis er drei Monate später erneut vor ihr steht: als neuer Kollege und ihr Untermieter.

"Vi Keeland und Penelope Ward sind absolut brillante Autorinnen. Ihre Bücher sind pure Magie!" BOOK BABES UNITE

Der neue Bestseller des erfolgreichen Autorenduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 05.10.2021

Voller Humor & Liebe

Zum Inhalt:
Eine Frau mit einem Angelhaken im Po trifft man wahrscheinlich nur einmal im Leben, so erging es dem Assistenzarzt Simon, der jedoch genau dieser Frau nicht widerstehen kann...

Dieser ...

Zum Inhalt:

Dieser wundervolle Liebesroman war wieder einmal an Humor und Herzlichkeit kaum zu überbieten. Ich habe jede einzelne Seite inhaliert und hätte ewig weiterlesen können, weil ich so einen Spaß hatte. Das Autorinnenduo hat einen wundervollen, flüssigen Schreibstil, der mich oft zum Lachen gebracht hat und mit großen Gefühlen punktet. Ich liebte sowohl Bridgets, als auch Simons Sichtweisen und die Handlung an sich war perfekt von der ersten bis zur letzten Seite. Bridget ist Krankenschwester, lernt den Assistenzarzt Simon jedoch unter "besonderen" Umständen kennen. Bridget verlor früh ihren Mann und ist trotz allem eine starke, selbstbewusste Frau, die nur das beste für ihren Sohn will und sich gleichzeitig stark zurücknimmt. Ich mochte ihre Entwicklung sehr, die nicht zuletzt durch den attraktiven Simon geschehen ist, der durch einige Überraschungen plötzlich in ihrem Leben steht. Ich mochte die Thematik des Krankenhauses und die Szenen, die darin gespielt haben und Simon schloss ich natürlich auch schnell in mein Herz. Er war zwar Anfangs sehr jungenhaft, doch auch er entwickelte sich weiter. Sein ungetrübtes Selbstbewusstsein und sein unverblümter Charakter haben unfassbar gut in die Geschichte hinein gepasst. An der Handlung mochte ich die vielen humorvollen Szenen, aber auch diese familiäre und herzliche Stimmung, die oft zwischen den Seiten geschwebt hat. Es ging oft auch ziemlich heiß zur Sache, was dem Leser ein unglaubliches Kribbeln beschert. Rund um ein weiteres, absolut gelungenes Buch des Autorinnenduos.

Fazit:
Zwischen Krankenhaus, Familientragödien und ungeahnten Überraschungen, nimmt eine rasante Liebesgeschichte ihren Lauf, die mich in ihrer Herzlichkeit und Wärme unfassbar überzeugt hat.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Wenn Dr. Dreamy dein Mitbewohner ist...

"Dienstag stand auf meinem Slip, obwohl heute Freitag war. Quer über meinen Hintern, in fetten Großbuchstaben."

Dies sind die ersten zwei Sätze aus "British Player" und mit der Tatsache, dass die Hauptprotagonistin Bridget mit einem Angelhaken in ihrem Allerwertesten in der Notaufnahme landet, habe ich schon das erste Mal lauthals gelacht.

Aber das ist so typisch für das Autorenduo Vi Keeland und Penelope Ward. Alle ihre Bücher haben Witz und Charme und großartige, teilweise etwas schräge Charaktere mit lustigen Eigenheiten. Dies war auch in diesem Buch wieder absolut der Fall und hat für ordentlich Lacher beim lesen gesorgt.

Bridget ist eine alleinerziehende und verwitwete Mutter und Krankenschwester. In der Notaufnahme trifft sie zum ersten Mal auf Dr. Simon Hogue alias Dr. Dreamy (Grey´s Anatomy lässt grüßen ^^ ) mit dem sexy britischen Akzent. Diese erste Begegnung ist schon urkomisch, aber die zweite ist nicht weniger lustig und peinlich für Bridget. Denn Simon wird ihr neuer Untermieter und Arbeitskollege in ihrem Krankenhaus und findet sie nach einem heißen Bad nackt in ihrem Badezimmer, als sie in Ohnmacht gefallen ist. Und die Slips mit den abgedruckten Wochentagen verfolgen sie.

Simon trägt das Herz auf der Zunge und hat immer einen flotten Spruch parat, welche Bridget regelmäßig die Röte ins Gesicht schießen lässt. Die sexuelle Anziehungskraft zwischen den beiden ist seit der ersten Begegnung spürbar. Doch wollen Bridget und Simon unterschiedliche Dinge vom Leben und Simon will nach seiner Assistenzzeit wieder zurück nach England. Können die beiden einander widerstehen oder gehen sie das Risiko ein und verlieren dabei vielleicht ihr Herz?

"British Player" ist ein Buch, welches ohne viel Drama, dafür aber mit einer ordentlichen Portion Humor, Charme und Sex-Appeal auskommt. Ein "Gute-Laune-Buch" in das man sich einfach fallen lassen kann, die Welt um sich rum vergisst und einem gute Unterhaltung bietet. Noch dazu ist es unabhängig von allen anderen ihrer Bücher lesbar. Der Schreibstil ist leicht, locker und man hat dieses Werk wirklich schnell zu Ende gelesen. Ich zum Beispiel habe es in wenigen Stunden buchstäblich inhaliert, da ich es nicht aus der Hand legen konnte.

Ich kann die Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward ohne Ausnahme wirklich immer wieder empfehlen. Ich fühle mich immer wunderbar unterhalten.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Emotionen pur

Dieses Mal bin ich ja komplett baff, denn zu Anfang hat mich das Buch nicht so gepackt und ich ich hatte schon Angst, dass ich es blöd finden werde. Denn ich hatte mich schon auf das Lesen so gefreut. ...

Und als ob das Buch das merkte, haben sich meine anfänglichen Zweifel in Luft aufgelöst und ich war mehr als nur begeistert.

Mit den Protagonisten Bridget und Simon hatte ich auch zu Anfang ein wenig meine Schwierigkeiten, aber je mehr ich las, desto liebenswerter fand ich sie. Auch wenn ich sie nicht so sehr liebe, wie die Protagonisten aus Park Avenue Player. Dennoch habe ich sie liebgewonnen.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir dieses Buch etwas steifer vorkam und mir der Humor aus Park Avenue Player fehlte und dennoch hat mich das Autorinnenduo Vi Keeland und Penelope Ward wieder absolut kalt erwischt.
Denn dieser Twist in der Geschichte hat selbst mich umgehauen und mich zum Weinen gebracht. Es war so realistisch und ja solche Geschichten schreibt das Leben auch in der Realität und ich bin unsagbar dankbar, dass ich diese Geschichte lesen durfte.

Es ist erstaunlich, wie diese beiden Autorinnen es schaffen, fiktive Geschichten so realistisch für mich als Leser erscheinen zu lassen, dass mir der Atem stockt und mein Herzschlag für einen kurzen Moment aussetzt.

Das Cover ist, wie immer in seiner Schlichtheit schön.

Fazit

Eine Geschichte, die für mich auch ganz großes Gefühlskino ist und mich noch mehr darin bestärkt hat, dass diese beiden Autorinnen zu meinen Lieblingsautorinnen gehören.
Mit jedem Buch, das ich von ihnen lese, wachsen sie mir immer mehr ans Herz.
Es ist einfach wundervoll, wie sie bei mir dafür sorgen, dass ich ihnen immer mehr verfalle.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Feelgood Roman

Vi Keeland und Penelope Ward haben mit British Player mal wieder einen wunderschönen Liebesroman gezaubert, den man am Stück lesen kann - die perfekte Urlaubslektüre!

Zur Handlung:
Bridget hat vor knapp ...

Zur Handlung:
Bridget hat vor knapp zwei Jahren ihren Mann Ben bei einem tragischen Autounfall verloren. Seit dem kümmert sie sich alleine um ihren Sohn. Da ihr Gehalt als Krankenschwester jedoch nicht reicht, beschließt sie ihre Garagenwohnung zu vermieten. Als ihre Freundin ihr einen potentiellen Mieter vorschlägt, willigt sie sofort ein. Was sie nicht weiß, sie kennt ihren neuen Untermieter bereits. Er ist nämlich niemand geringeres als der heiße Assistenzarzt, der einen Angelhaken aus ihrem Po entfernt hatte. Nach einem ersten (ziemlich peinlichen) Zusammentreffen der Beiden als Mitbewohner, werden sie schnell Freunde und auch Bridgets Sohn Brendan freundet sich mit Simon schnell an. Die gute Stimmung wird aber von der Tatsache getrübt, dass Simon plant, nach Abschluss seines Assitenzarztjahres zurück nach England zu seiner Familie zu gehen.

Fazit:
Ich habe mich bereits bei "The Story of a love song" in die Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward verliebt. Der Schreibstil von "British Player" ist, genau wie von seinen Vorgängerromanen, sehr leicht zu lesen und zauberte mir oft eine Gänsehaut. Mir ist zwar etwas schleierhaft, warum das Buch "British Player" heißt, denn ich würde die Hauptfigur Simon nicht als Player bezeichnen, aber dennoch kann ich das Buch jedem empfehlen, der gerne Liebesromane liest. Wie von dem Autorenduo gewohnt, gibt es zum Ende hin eine Wendung mit der man nie rechnen würde. Es sei mal dahingestellt wie realistisch solche Zufälle sind, für die Spannung in der Handlung hat es aber definitiv geholfen. So bleibt das Buch von vorne bis hinten lesenswert. Die letzten Ereignisse hätten allerdings ein paar mehr Seiten vertragen können.

Veröffentlicht am 09.11.2021

An English Man in New York oder in The USA

Gibt es etwas Peinlicheres, als mit einem Angelhacken im Po ins Krankenhaus zu müssen? Ja, wenn der behandelnde Arzt aussieht, wie ein GQ Model und sich das Lachen verkneifen muss. Bridget erlebt genau diese Situation und möchte am liebsten im Erdboden verschwinden. Gut, dass sie den Arzt mit sexy britischem Akzent nie mehr begegnen wird.
Doch das Schicksal schläft nicht. Einige Monate später muss sie erkennen, dass ihr neuer Mitbewohner genau jener Adonis ist und auch noch ein Kollege in ihrem Hospital wird, in dem sie als Krankenschwester arbeitet. Simon jeden Tag zu sehen, zehrt heftig an Bridgets Nerven, die keine Zeit für Beziehungen hat, da sie nach dem Tod ihres Mannes nur noch Zeit für ihren Sohn hat.
Allerdings stellt sich Simon als umgänglich und äußerst sympathisch heraus. Bridgets Vorsätze sich von ihm fernzuhalten, wackeln bedenklich und auch Simon testet seine eigenen Grenzen aus. Denn nach Ende seiner Assistenzzeit möchte er eigentlich nach England zurück. Damit hätte diese Beziehung ein schnelles Ablaufdatum.

Wie immer hat mich das Autorinnenduo sehr gut unterhalten. Mit viel Humor und Witz überstehen die zwei Hauptfiguren einige pikante Situationen, die uns die zwei näher bringen. Dass es zwischen ihnen kräftig knistert, ist offensichtlich aber mir gefiel, dass die beiden der Anziehung nicht einfach so schnell nachgeben. Bridget ist immer noch sehr verletzlich. Sie knabbert an ihren Gefühlen und denkt, sie würde ihren Mann betrügen, wenn sie wieder jemanden lieben würde. Simon dagegen liebt das Leben, so wie es ist. Er ist jünger als Bridget und trägt auch keine Verantwortung für ein Kind. Da prallen zwei gegensätzliche Welten aufeinander.
Die zwei Autorinnen schaffen es auch dieses Mal spielend, dem Paar Leben einzuhauchen, sie menschlich und nahbar zu zeichnen.
Selbstverständlich fehlt auch das gewisse Etwas nicht. Ein Punkt, den ich wieder einmal nicht kommen sah, aber ehrlich doch recht offensichtlich gewesen wäre. haha Egal, ich mochte diesen kleinen Twist und fand das Ende sehr gut gelöst, so dass ich abschließend eine Leseempfehlung aussprechen kann.