Cover-Bild Hate Notes
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Vi Keeland, Penelope Ward

Antje Görnig (Übersetzer)

Alles passiert aus einem bestimmten Grund

Reed Eastwood ist arrogant, zynisch und fordernd. Niemand weiß das besser als seine Assistentin Charlotte Darling. Und doch ist sie sich sicher, dass er auch eine andere Seite hat. Deshalb versucht sie jeden Tag, seine Fassade zum Einsturz zu bringen. Aber Reed hat ein Geheimnis, das eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht. Und so tut er alles, um Charlotte auf Abstand zu halten - und scheitert dabei kläglich ...

" HATE NOTES macht Spaß, ist prickelnd und doch romantisch und soo emotional!" HARLEQUIN JUNKIE

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 18.09.2020

Traumhaft schön

von Vi Keeland und Penelope Ward

Einfach zum Träumen schön!!

von Vi Keeland und Penelope Ward

Einfach zum Träumen schön!!
Die Bücher der beiden Autorinnen sind immer ein Garant für grandiose Geschichten und auch diesesmal haben sie mich wieder vollends grandios unterhaltsam. Protagonisten die lebendig wirken und sich galant entfalten, dabei charakterstark und dem Leser einen genialen Schlagabtausch bieten. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend fließend, modern, mit wortwitz gespickt und fügt sich harmonisch zusammen. Die Geschichte ist durchdacht, temporeich und ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund. Dabei durfte ich alle erdenklichen Facetten eines brillanten Buches miterleben. Drama, Romantik, Spannung, Tiefe, Humor und wundervoll die Emotionen spüren.
Fazit : Ein großartiger Roman der Extraklasse und ganz großes Kino in Buchformat zweier Bestseller Autoren.

Emotionen pur!

Dem Autorenduo Vi Keeland und Penelope Ward ist mit "Hate Notes" ein wunderbares und sehr emotionales Buch gelungen.

Was zunächst als ein klassisch vorhersehbarer Liebesroman anmutet, entpuppt sich bald als humorvolles, emotionales und mit unvorhersehbaren Wendungen gespicktes Werk.

Keeland und Ward erzählen sowohl die Perspektiven von Charlotte als auch von Reed und wechseln so mühelos zwischen den beiden hin und her, dass es einfach nur Spaß macht dieses Buch zu lesen. Charlotte ist eine Kämpferin, durchweg positiv dem Leben gegenüber eingestellt und manchmal ein bisschen durchgeknallt. Reed dagegen wirkt lange wie ein steifer, ständig arbeitender Geschäftsmann, der scheinbar aber eine weiche Seite versteckt. Die Figuren sind anfangs sehr konträr angelegt, wodurch sich eine gewisse Spannung aufbaut.

Sehr gut gefallen habt mir das durchgängige Aufgreifen der "blauen Zettel" mit Nachrichten von Reed.

Das Buch und die Geschichte haben es geschafft, mich sowohl zum Lachen als auch zum Nachdenken und auch ein bisschen zum Weinen zu bringen. Eine sehr erfrischend gestaltete Liebesgeschichte, die mich auf jeden Fall überzeugt hat und sich als echter Pageturner erwiesen hat. Ich würde das Buch definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Ein toller Mix aus Romantik, Tragik und Humor - absolut fesselnd!

Charlotte Darling ist am Tiefpunkt ihres Lebens angekommen: betrogen worden, den Verlobten in flagranti erwischt, Job weg, furchtbarer Folgejob in einer Zeitarbeitsfirma, vom Ex schnell durch eine Andere ersetzt, ... Doch sie gibt nicht auf, getreu ihrem Motto: "Einfach weiterschwimmen!"
Also versucht sie - um an Geld zu kommen - ihr Hochzeitskleid in einer Secondhand-Boutique zu verkaufen. Dort findet sie ein Traumkleid, in das eine geheime Liebesbotschaft eingenäht ist. ... Hier nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Reed Eastwood, Geschäftsmann durch und durch, Geschäftsführer einer Immobilienfirma, ist kalt, aalglatt, geschäftstüchtig und arrogant. Doch ist das vielleicht nur Fassade? Denn er hat ebenfalls eine gescheiterte Beziehung hinter sich, die ihn immer noch nicht loslässt.

Diese beiden komplett unterschiedlichen Personen treffen nun aufeinander und kommen sich immer näher ... zwischen ihnen knistert es unüberhörbar.

Neben diesen beiden Protagonisten gibt es auch noch andere Charaktere, die alle sehr sympathisch sind; wie z.B. Iris Locklear, Reeds Großmutter, die sofort gesehen hat, dass Charlotte und Reed "sich finden" müssen und im Hintergrund die Fäden an den richtigen Stellen zieht oder der Draufgänger und Lebensgenießer Max, der trotz allem ein sehr gutes Verhältnis zu seinem Bruder Reed hat oder Charlottes Adoptivmutter Nancy Darling, die sehr verständnisvoll Charlotte gegenüber ist, und viele mehr ...

Während der erste Teil sehr humorvoll geschrieben und leicht und heiter zu lesen ist, wird es im zweiten Teil emotionaler und tiefgründiger. Hier erfahren wir die Hintergründe der beiden Protagonisten.
Besonders gut gefallen hat mir der Perspektivwechsel je Kapitel: mal aus Charlottes und mal aus Reeds Sicht. Dies sorgt dafür, dass man sich in beide sehr gut hineinversetzen kann.

Der Schreibstil ist sehr einfühlsam und emotional aber gleichzeitig auch romantisch und sehr humorvoll, so dass ich im Laufe des Lesens sehr oft Auflachen musste und mir die Szenen bildlich vorstellen konnte. Herzerfrischend sind auch die Dialoge zwischen Charlotte und Reed, die sich im Laufe der Geschichte weiter steigern und man richtig mitfühlen kann, wie sich die Beiden immer näher kommen. Es knistert ...

Meine beiden, sehr in die Tiefe gehenden Lieblingszitate sind:

💭 "Jeder Mensch hat seinen Frieden verdient, und ich hoffe, dass ich ihn dir geben kann. Danke, dass du dich dafür entschieden hast, mich zur Welt zu bringen. Dafür werde ich dir immer dankbar sein und ich werde dich immer lieben, weil du mir das Leben geschenkt hast." (Kapitel 31)

💭 "Wenn man jemanden liebt, empfindet man es als Ehre und nicht als Last, denjenigen zu versorgen, wenn er es selbst nicht mehr tun kann." (Kapitel 34)

Dieser Roman ist durch und durch lesenswert und fesselnd. Man will das Buch am liebsten gar nicht aus der Hand legen. Ein absolutes Lesevergnügen!!!

Sehr amüsant

Das Cover entspricht dem englischen Original. Ich muss gestehen ich hätte mir hier ebenfalls ein typisches LYX Cover gewünscht. Die Cover der Rush Dilogie sehen so fantastisch aus, da kommt Reed Eastwood leider nicht hin. Dennoch passt das Cover natürlich zum Inhalt.

Der Einstieg gefiel mir schon so gut. Das Buch sprüht mal wieder vor jede Menge Charme und Witz. Charlotte war mir sofort sympathisch. Sie hatte in letzter Zeit nicht viel Glück und findet zufällig einen blauen Notizzettel in einem alten Hochzeitskleid. Reed Eastwood hat die liebevolle Nachricht an seine zukünftige Frau geschrieben, allerdings kam es dann nicht zur Hochzeit. Charlotte ist natürlich neugierig und eines Abends, nach einigen Gläsern Wein, findet sie Reed im Internet. Er ist Immobilienmakler und prompt vereinbart Charlotte einen Termin für eine Penthouse Besichtigung. Dort muss sie allerdings feststellen, dass Reed alles andere als liebevoll und sympathisch ist. Die seltsame Begegnung nimmt ihren Lauf und plötzlich hat Charlotte unerwartet Glück und findet einen neuen Job – allerdings muss sie zukünftig näher mit dem zynischen und arroganten Reed Eastwood zusammenarbeiten…

Ich liebe die Bücher von Vi Keeland und musste natürlich auch dieses von ihr Lesen. Die Werke, die sie zusammen mit Penelope Ward schreibt sind jedes Mal geprägt durch jede Menge witziger Szenen. Auch in „Hate Notes“ bin ich auf meine Kosten gekommen. Das Buch beginnt bereits extrem witzig und die Streitereien mit Reed waren köstlich zu lesen. Diese Beiden haben eine tolle Chemie. Außerdem war es sehr faszinierend zu erfahren was mit Reed und seiner Ex-Verlobten passiert ist. Der blaue Notizzettel im Hochzeitskleid klingt so romantisch, aber leider scheint Reed jegliche Romantik verloren zu haben. Charlotte ist total liebenswert und es war so amüsant wie sie in alle Fettnäpfchen getreten ist. Die „Scheiß drauf Liste“ war cool gemacht und Reed’s Hobby war eindeutig gewöhnungsbedürftig. Wer hätte das vom zynischen Immobilienmogul erwartet?

Mir hat der Handlungsverlauf sehr gut gefallen. Zwar ist er nicht neuartig, aber die vielen verrückten Szenen machen das auf jeden Fall wett. Die Handlung beginnt mal wieder sehr witzig, nimmt aber auch einen tiefgründigeren Verlauf. Ich bin mal wieder restlos begeistert und kann es nicht erwarten bis das nächste Buch des Autorenduos erscheint (auch wenn ich die Einzelwerke von Vi noch viel besser finde). Nur das Ende war etwas enttäuschend, da es für meinen Geschmack zu viel des Guten war.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr fesselnd. Einmal angefangen wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es wird wieder abwechselnd aus Sicht von Reed und Charlotte erzählt, wodurch man schöne Einblicke in die jeweiligen Gedanken und Gefühle erhält.

Fazit: „Hate Notes“ ist ein fantastisches Buch aus der Feder von Vi Keeland und Penelope Ward. Ich hatte wieder wunderschöne Lesestunden und kann euch das Buch nur empfehlen. Es ist super witzig und herzlich, bietet aber auch emotionalere Szenen. Reed und Charlotte sind sehr unterschiedlich, dennoch haben die beiden eine unglaubliche Chemie. Ich fand dieses Buch herrlich amüsant und gleichzeitig auch sehr spannend. Der Handlungsverlauf ist nicht gerade neu, aber es gibt so viele unerwartete Szenen und Fettnäpfchen in die Charlotte tritt, wodurch die Geschichte zu einem köstlichen Vergnügen wird. Nur das Ende ist etwas zu viel des Guten, dennoch bin ich sehr begeistert.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Charlotte und Reed in Love

Inhalt :
Charlottes Leben ändert sich als sie auf Reed trifft , der nicht ablehnender sein kann . Aber Charlotte gibt nicht auf und wie es der Zufall will treffen sie auch beruflich aufeinander.

Mir ...

Inhalt :

Mir hat das Buch richtig gut gefallen , Charlotte erinnert immer wieder daran , wie wichtig es ist , nicht die Dinge aus den Augen zu verlieren die einem selber glücklich machen .
Reed hingegen hat seine eigene Dämonen, die ihn daran hindern sich auf Frauen einzulassen . Die Dynamik zwischen Reed und Charlotte war sehr amüsant. Besonders mochte ich die Oma Iris von Reed , sie war sooo erfrischend.

Der Schreibstil ist leicht zu lesen , so wie ich es von den Autorinnen kenne. Die Seiten fliegen nur so dahin , meiner Meinung hätte die Geschichte gerne länger sein können .
Das Ende war sooo emotional, es ging einem das Herz regelrecht auf .

Das Cover gefällt ganz gut , der Titel paßt gut zur Geschichte .

Fazit :
Tolles Lesegenuss , leider viel zu kurz .