Cover-Bild Hate Notes
Vi Keeland, Penelope Ward

Hate Notes

Antje Görnig (Übersetzer)

Alles passiert aus einem bestimmten Grund

Reed Eastwood ist arrogant, zynisch und fordernd. Niemand weiß das besser als seine Assistentin Charlotte Darling. Und doch ist sie sich sicher, dass er auch eine andere Seite hat. Deshalb versucht sie jeden Tag, seine Fassade zum Einsturz zu bringen. Aber Reed hat ein Geheimnis, das eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht. Und so tut er alles, um Charlotte auf Abstand zu halten - und scheitert dabei kläglich ...

" HATE NOTES macht Spaß, ist prickelnd und doch romantisch und soo emotional!" HARLEQUIN JUNKIE

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 15.11.2020

Kleine blaue Zettel

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Alles passiert aus einem bestimmten Grund
Reed Eastwood ist arrogant, zynisch und fordernd. Niemand weiß das besser als seine Assistentin Charlotte Darling. Und doch ist sie sich sicher, dass er auch eine andere Seite hat. Deshalb versucht sie jeden Tag, seine Fassade zum Einsturz zu bringen. Aber Reed hat ein Geheimnis, das eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht. Und so tut er alles, um Charlotte auf Abstand zu halten – und scheitert dabei kläglich …

Das Cover ist schon ganz nice, aber irgendwie finde ich, man hätte bestimmt ein zur Story passenderes Cover entwerfen können.
Man muss aber dazu sagen, dass LYX das Originalcover übernommen hat.
"Hate Notes" ist ein Standalone, welcher in der ersten Person aus der Sicht von Reed und Charlotte geschrieben ist.
Ich bin ein Fan der Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward, ich liebe den leichten und humorvollen Schreibstil und den ständigen Schlagabtausch und Flirts zwischen den Charakteren. Aufgrund des Titels hätte ich mir mehr eine Enemies to Lovers Lovestory erhofft, das war aber leider nicht der Fall.
Ich finde die Geschichte, wie Charlotte über das Hochzeitskleid und den blauen Zettel zu Reed kommt so unglaublich süß und romantisch.
Mit "Hate Notes" wurde das Rad nicht neu entdeckt, es ist eine klassische Lovestory, wie sie Vi Keeland und Penelope Ward gerne schreiben, aber genau das liebe ich ja an ihren Büchern.
Gegenseitige Anziehung mit Knistern und allem Drum und Dran, man will es sich auf beiden Seiten aber nicht eingestehen. Es entwickelt sich ein schöner Schlagabtausch, bei dem man aber doch auch immer wieder merkt, dass da mehr dahintersteckt. Und am Ende gibt es natürlich das Happy End.
Fazit:
Hate Notes hat wirklich richtig Spaß gemacht zu lesen.
Einzig, von den Hate Notes hätte ich mir mehr würze und mehr "Hass" erwartet. Wie gesagt, ich hatte auf eine Enemies to Lovers Story gehofft. Darum gibt es einen halben Punkt Abzug von mir.
4,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 02.11.2020

So viel mehr als erwartet...

Schnell hatte ich es als eine etwas komplizierte Lovestory zwischen dem heißen, aber überheblichen Chef und der quirligen Sekretärin abgetan.
Und ich habe mich sowas an geirrt...Diese Wendung habe ich ...

Und ich habe mich sowas an geirrt...Diese Wendung habe ich nichtmal annähernd erahnt.

Charlotte mochte ich ab dem ersten Moment. Sie ist quirlig, gerade heraus und ihre „sch*** drauf Momente“ habe ich wirklich geliebt. Wer das Buch und mich kennt, wird sich über meine Meinung zu Reed nicht wundern. Ich hätte mich sofort in ihn verliebt, safe! Heiß, arrogant und zynisch, aber mit diesem etwas...Ach, ich verstehe Charlotte zu gut.

Wie die Beiden miteinander umgehen ist mal zum Kopfschütteln und mal zum dahinschmelzen, aber es ist nie langweilig. Als dann noch die Herausforderungen und Geheimnisse der Beiden ans langsam raus kamen, wollte ich „Hate notes“ nicht mehr aus der Hand legen. Ich mochte es sehr und es bleibt ganz sicher nicht mein letztes Buch von den Autorinnen.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Leichte Office – Romance mit liebenswerten Charakteren

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Von ihrem Verlobten betrogen und direkt gegen eine Neue ausgetauscht steht Charlotte Darling vor den Scherben ihres einmal so glücklichen Lebens. Sich zu betrinken und einen Besichtigungstermin für ein Penthouse zu vereinbaren, das deutlich über ihrem Budget liegt ist da vielleicht nicht unbedingt der produktivste Lösungsweg – für Charlotte wirkt er jedoch wie der richtige. Die Ernüchterung folgt praktisch auf dem Fuße, denn Immobilienmakler Reed Eastwood ist so ziemlich das genaue Gegenteil von dem Typ Mensch, den man als sympathisch bezeichnen würde. Prompt nutzt er natürlich die Chance, Charlotte für ihre erschwindelte Besichtigung zu demütigen und setzt ihr damit ganz schön zu. Womit beide jedoch nicht gerechnet haben ist, dass Charlotte Reeds neue Assistentin wird und sich schon bald bedeutend häufiger in sein Leben einmischt, als ihm lieb wäre – denn ihr erklärtes Ziel ist es, den wahren Reed hinter der eiskalten Fassade hervor zu locken.

Über das Autorenduo Vi Keeland und Penelope Ward habe ich schon so einige begeisterte Stimmen gehört, weshalb ich ziemlich gespannt darauf war, wie mir mein erstes Buch der beiden so gefallen würde.

Der Schreibstil war zunächst einmal sehr flüssig und angenehm zu lesen, was natürlich dazu verleitet, die Geschichte einfach in einem Rutsch zu beenden.

Protagonistin Charlotte war mir eigentlich so ziemlich direkt sympathisch, insbesondere wegen ihrer herzlichen und gleichzeitig auch ziemlich amüsanten Art. Ihre konstante Einmischung in Reeds Privatangelegenheiten wirkte zu Anfang ein wenig befremdlich auf mich, insbesondere wenn man bedenkt wie denkbar schlecht ihr Start miteinander war und wie wenig Sympathie sie sich erst einmal entgegen gebracht haben.

Die Sticheleien und Wortgefechte zwischen den beiden waren aber wirklich unterhaltsam zu lesen, mal durch geschickt platzierte Wortspiele, manchmal aber auch einfach durch eine unglaubliche Situationskomik. In der ersten Hälfte bin ich teilweise gar nicht mehr aus dem Lachen herausgekommen, was die Lektüre dieses Buches sehr erfrischend gemacht hat.

Spannend gemacht fand ich in der zweiten Hälfte der Geschichte die Auflösung um Reeds gut gehütetes Geheimnis. Dieser Aspekt hat der Handlung noch mal ein wenig Mehrdimensionalität verliehen und außerdem dafür gesorgt, dass auch weniger fröhliche und teils auch eher unbekannte Themen Sichtbarkeit in einer Geschichte erlangen.

Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist eigentlich, dass Reed – der ja eigentlich als so ziemlich das genaue Gegenteil von Charlotte dargestellt wurde – zum Ende der Geschichte hin eine ziemlich abrupte Wendung in seinem Verhalten und seinen Ansichten hinlegt und für meinen Geschmack da einfach ein wenig zu schnell ein wenig zu viel vom Leser verlangt. Der Lovestory war das zwar absolut zuträglich, was mich als Romantikerin natürlich ausgesprochen freut. Die letzten Seiten der eigentlichen Geschichte waren mir dann allerdings ein kleines bisschen zu hektisch und haben die vorher etablierte Stimmung für mich ein wenig aus dem Gleichgewicht gebracht.

Fazit
Hate Notes ist eine wirklich unterhaltsame Liebesgeschichte, die mich mit einem gleichermaßen romantischen wie berührenden Plot und liebenswerten Protagonisten von sich überzeugen konnte. Emotional war einmal die volle Bandbreite der Gefühle vorhanden, was dieses Buch leicht und angenehm zu lesen gemacht hat. Einzig Reeds Charakterentwicklung hätte ein kleines bisschen besser durchdacht und umgesetzt werden können, was meinen Lesespaß aber keinesfalls gravierend gemindert hat.

Von mir gibt es dafür viereinhalb Bücherstapel.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Ich liebe diesen Humor

Das Cover spricht mich diesmal nicht wirklich an. Ich mag das altbackene blau leider gar nicht, dafür ist der abgebildete junge Mann sehr ansprechend und gefällt mir wiederrum gut.

Handlung: Charlotte ...

Handlung: Charlotte findet einen unheimlich romantischen Notizzettel und beschließt den Verfasser unbedingt kennen zu lernen. Das Kennenlernen verläuft leider nicht wie geplant und Charlotte ist froh den unverschämten, arroganten Kerl los zu sein. Blöd nur, dass ausgerechnet dieser ihr neuer Boss wird.

Meinung: Ich liebe die Bücher von Vi Keeland und habe mich deshalb auch hier auf die vielversprechende Story gefreut. Beide Autorinnen haben einen wunderbar spritzigen und teilweise anzüglichen Humor, der jeder Story super auflockert. Dennoch schaffen es die beiden Frauen einen Hauch Tiefe in ihre Geschichten zu zaubern. Manchmal eine Tiefe, die unter die Haut geht. Auch hier ist ihnen die Mischung mehr als gelungen.

Schon die ersten Seiten des Buches haben mich zum Schmunzeln gebracht. Und das ging gerade so weiter.

Die Liebesgeschichte von Reed und Charlotte steigert sich langsam und wirkt dadurch sehr autenthisch. Das Wortgefecht zwischen den beiden und die anfängliche Hass-Liebe machen unheimlich viel Spaß. Ab der Hälfte wird es natürlich auch mal ernster, ab und zu gibt es auch etwas ruhigere Szenen, die man meiner Meinung nach auch weglassen hätte können.

Fazit: Witzig, spritzig, romantisch und anzüglich mit einem Hauch Tiefe. Ich wurde großartig unterhalten und hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Dennoch hab ich wieder gemerkt, dass ich die Werke der Autorinnen getrennt lieber mag, statt im Doppelpack.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Humorvolle Büroromanze mit viel Tiefgang

Hate Notes ist mein erstes Buch dieses wundervollen Duos gewesen. Vor weg kann man sagen, es hat mich sehr gut unterhalten, denn nicht umsonst habe ich mir direkt nach dieser Geschichte auch "Rebel Soul" der beiden Autorinnen zugelegt.
Hate Notes hat mich schon bei der Leseprobe total umgehauen. Ich fand die ersten Seiten schon super interessant und wurde total neugierig wer hinter dem blauen Post-It steckt. Denn ich muss gestehen, ein Coverkauf wäre das nicht geworden, denn dafür spricht es mich einfach nicht zu 100% an. Drum sei wohlgemerkt, immer schön die Leseprobe lesen und sich von einem Cover nicht beeinflussen lassen.

Man kommt relativ schnell in die Geschichte rein und ist direkt im Hier und Jetzt, was mir besonders gut gefiel. Die Geschichte um Charlotte und Reed ist eine sehr leichte und humorvolle Story, die nie an Spannung oder Interesse verlor. Im Gegenteil, wenn ich einmal angefangen habe zu lesen, war ich nur schwer zu bremsen. Die beiden Autorinnen haben einfach einen sehr schönen und flüssigen Schreibstil. Zu dem können Sie tolle Charaktere erschaffen. Mein liebster Charakter ist ganz klar Iris und ich bin mir sicher jeder wird diese Frau ins Herz schließen. Wie sie einfach schon zu Beginn Vertrauen in Charlotte hat, ist einfach unglaublich und dazu fällt mir nur "Women support Women" ein. Von solchen tollen Frauen sollte man sich immer eine Scheibe abschneiden.

Ein großer Pluspunkt sind tatsächlich die humorvollen Parts in der Geschichte.
In der Charlotte Reed die Stirn bietet und die Beiden sich teilweise auch gegenseitig necken. Zu dem gibt es so viele tolle Zitate, die ich mir anhand von Post-Its markieren musste, weil sie einfach richtig toll sind.
Mein absolutes Lieblingszitat aus Hate Notes lautet:
"Vielleicht war die Lektion, die ich zu lernen hatte: dass ich okay war, wie ich war - allein und bereit, alles zu meistern, was das Leben mir bot. Vielleicht war ich genug. Ich bin genug!"

Aber die Geschichte ist wie man auch anhand des Zitates sehe kann, nicht nur humorvoll sondern bekommt im Laufe der Story einen Tiefgang, der mich total überrascht hat. Ich hätte mit so einer Kehrtwende bzw. so einem "Themenwechsel" einfach nicht gerechnet und war positiv überrascht.

Hate Notes ist für mich eine absolute Leseempfehlung und ich bin mir sicher, jeder der dieses Genre mag und auch Büroromanzen mag, wird die Geschichte lieben. Schon alleine alles was sich um die kleinen blauen Zettelchen dreht. Es ist einfach so toll gemacht und unterhält einen stundenlang. Ich kann es kaum erwarten noch weitere Bücher dieses Duos zu lesen.

In dem Sinne auch nochmal ein großes Danke schön an die Bloggerjury und dem LYX Verlag, für dieses Rezensionsexemplar. (Meinung ist dadurch natürlich nicht beeinflusst worden)