Cover-Bild Hate Notes
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Vi Keeland, Penelope Ward

Hate Notes

Antje Görnig (Übersetzer)

Alles passiert aus einem bestimmten Grund

Reed Eastwood ist arrogant, zynisch und fordernd. Niemand weiß das besser als seine Assistentin Charlotte Darling. Und doch ist sie sich sicher, dass er auch eine andere Seite hat. Deshalb versucht sie jeden Tag, seine Fassade zum Einsturz zu bringen. Aber Reed hat ein Geheimnis, das eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht. Und so tut er alles, um Charlotte auf Abstand zu halten - und scheitert dabei kläglich ...

" HATE NOTES macht Spaß, ist prickelnd und doch romantisch und soo emotional!" HARLEQUIN JUNKIE

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 12.10.2020

Eine prickelnde Lovestory für ein verregnetes Herbstwochenende

Eine Mann und eine Frau ziehen sich magisch an, sie können dagegen unternehmen, was sie wollen. Die Story spielt in New York, Reed Eastwood ist ein sehr reicher, aber todunglücklicher Immobilienmakler, Charlotte Darling ist eine leicht verwirrte und gleichzeitig ziemlich selbstbewusste Frau, die sich mit Gelegenheitsjob über Wasser zu halten versucht. Es herrscht überhaupt keine Friede-Freude-Eierkuchen-Idylle, im Gegenteil, es fliegen immer wieder die Fetzen, da sie sich aus unterschiedlichen Gründen selbst im Wege stehen. Beide Menschen haben eine Geschichte, die sie geprägt und verletzt hat. Mehr verrate ich hier nicht.

Ich habe noch nie ein solches Buch gelesen und wahrscheinlich gar kein schlechtes Exemplar aus diesem Genre erwischt. Nur was für ein Genre ist das? Wahrscheinlich irgendwas zwischen New Adult und Erotik. Es war für mich jedenfalls eine unterhaltsame Lektüre, die aber überraschenderweise mehr Tiefgang hatte als ich ehrlicherweise erwartet hatte. Klar, der beschriebene Sex ist vollkommen überirdisch, Reed und Charlotte sind körperlich gesehen Projektionen von absurden Wunschvorstellungen. Und auch sonst sind sie ziemlich überdurchschnittlich. Aber das war mir vollkommen egal, denn das Buch kommt außerordentlich witzig daher. Etwa die Hälfte der Kapitel ist aus Charlottes Perspektive geschrieben, die anderen aus Reeds. Teilweise werden die gleichen Situationen aus den beiden doch sehr unterschiedlichen Sichtwinkeln betrachtet. Zwei Wahrnehmungen, zwei Menschen, die mit sich und ihrem Gegenüber kämpfen und trotzdem voneinander nicht lassen können. Ich fand es jedenfalls interessant, wie die beiden Innenleben sich gegenüber gestellt werden und musste oft schmunzeln.

Fazit: Lesen, wenn man Lust auf eine prickelnde Liebesgeschichte hat, die auch ein wenig Tiefgang hat.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Schöne Lovestory, aber dennoch für mich kein Highlight.

Story:

Story:
Charlottes Leben verläuft gerade alles andere als geplant. Nicht nur das ihr Verlobter sie beschissen hat und somit die Hochzeit geplatzt ist. Jetzt muss auch noch ein neuer Job her, da sie auf keinen Fall mit dem Betrügerarsch in der selben Firma arbeiten will. Und da momentan das Geld etwas knapp ist, muss das Brautkleid verkauft werden. Doch stattdessen verliebt sich Charlotte auf Anhieb in einen rosafarbenen Traum. Als sie darin auch noch einen eingenähten, blauen Notizzettel, mit einer romantischen Botschaft des Bräutigams findet, will sie dem Schicksal einfach ein kleines bisschen auf die Sprünge helfen....

Als Leser muss man Charlotte einfach sofort in sein Herz schließen. Sie ist eine warmherzige Träumerin, die alles andere als auf den Mund gefallen ist und genau weiß was sie will. Blöd nur das ihr neuer Chef Reed Eastwood ihr eine Abfuhr nach der nächsten erteilt. Er scheint mit dem Mann der liebevolle Notizen an seine Geliebte verfasst nichts gemeinsam zu haben. Sondern hinterlässt ihr regelmäßig auf den Schreibtisch kleine Hassbotschaften. Denn durch ihr ungewöhnliches Kennenlernen hält ihr neuer Chef erst mal nicht allzu viel von seiner quirligen Assistentin.

Doch wie es im Inneren des mürrischen CEO's aussieht, weiß kaum jemand. Reed hat ein beschissenes Jahr hinter sich und versucht sich und sein Herz vor weiteren Tiefschlägen zu schützen. Und gerade an dieser Stelle fehlten mir tatsächlich ein paar mehr Einblicke aus seiner Sicht. So gerne hätte ich einfach mehr aus Reeds Perspektive gelesen, um hinter seine Fassade schauen zu können. Da seine Geschichte bewegt und alles andere als leichte Kost ist.

Fazit:
Für mich ist Vi Keeland mittlerweile die Queen of Romance. Ihre Bücher bringen mich in schöner Regelmäßigkeit um den Schlaf. Für HATE NOTES hat sie erneut Penelope Ward mit ins Boot geholt. Ehrlicherweise muss ich aber gestehen, das ich davon zunächst nur semi-begeistert war.

Klar, beide Autorinnen können mit Tiefgang als auch Wortwitz und Charme überzeugen. Doch ich für meinen Teil habe festgestellt, das mir bei den Romanen des Duos ab einem gewissen Zeitpunkt bisher immer etwas fehlte. Oder mir der Plot teilweise zu konstruiert daherkam.

Dennoch wollte ich HATE NOTES unbedingt eine Chance geben, und habe die ersten Kapitel regelrecht weggesuchtet und sehr genossen. Doch auch wenn es dieser herzerwärmenden Story nicht an Tiefgang fehlt, hätte ich mir doch etwas mehr Knistern gewünscht. Die roten Öhrchen blieben diesmal aus. Auch hatte ich beim Lesen das Gefühl, diesen Plot bereits zu kennen.

Nichtsdestotrotz kann der Roman aber mit seiner gefühlvollen Lovestory als auch erfrischenden Dialogen punkten. Nicht zu vergessen der wundervolle Epilog, bei dem am Ende kein Auge trocken bleibt. 4/5*

Veröffentlicht am 29.09.2020

• Bewertung: 4/5
• Verlag: Lyx
• Genre: Roman
• Seiten: 349
• Zitat: „Wenn Liebe nicht erwidert wird, muss man lernen, sich zu entlieben. Der Verstand sagt einem, dass man die betreffende Person nicht mehr lieben darf, aber das Herz lässt sich nicht so leicht beeinflussen.“ (S. 126)
• Meine Meinung: Charlottes Leben läuft nicht wie geplant: die Hochzeit ist abgeblasen, der Job ist weg und die einzige Gesellschaft ist eine Flasche Wein.
Durch diese getrunkene Flasche geraten dann jedoch Dinge in Bewegung, die selbst sie als Träumerin niemals erwartet hätte.
Durch eine unerwartete Begegnung auf der Toilette erhält einen neuen Job. Wenn nur ihr attraktiver Chef, Reed, nicht so kratzbürstig wäre…
Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Perspektive wechselweise aus Sicht von Charlotte und Reed, sodass man beide Protagonisten sehr gut kennenlernt.
Charlotte ist eine Träumerin, die die Hoffnung niemals aufgibt. Während Reed die Hoffnung scheinbar schon aufgegeben hat – doch warum?
Der Schreibstil ist, wie bei dem Autoren-Duo gewohnt, flüssig, leicht lesbar und emotional, sodass es weder an Humor noch Gefühlen mangelt. Oft habe ich laut auflachen oder auch mal schucken müssen. Auch wenn nicht alles komplett unvorhersehbar war, hat mich einiges überrascht.
• Fazit: Eine emotionale Geschichte, die zum Nachdenken anregt. Es sollten viel mehr Menschen eine „Scheiß-drauf-Liste“ erstellen.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Für mich das schwächste Buch des Autorenduos

Klappentext:

Klappentext:
Das Cover fand ich interessant, hat mich jetzt aber nicht umgehauen. Da aber hier die Namen Vi Keeland und Penelope War darauf standen, musste ich es lesen. Und dabei fiel mir auf, wie gut das Cover zur Geschichte passt. Ein Chef in dessen Hand sich blaue Zettel befinden. Da während der Geschichte auch keine richtige Beschreibung, des Aussehens, von dem männlichen Protagonisten stattfindet, fand ich den Mann auf dem Cover doch hilfreich.
Der Schreibstil der beiden Autorinnen war, wie gewohnt, so leicht zu lesen. Der gewohnte Humor ist vorhanden, aber auch die Tiefgründigkeit blieb nicht auf der Strecke.
Doch leider muss ich sagen, dass ich dieses buch als das Schwächste empfinde. Die Charaktere blieben recht blass. Keine richtigen Charakterbeschreibungen und auch empfand ich die erste Hälfte als recht zäh.
Ja, es war sehr amüsant Charlotte zu verfolgen. Im betrunkenen Zustand, sowie nüchtern. Trotz eines Tiefschlags lässt sie sich nicht unterkriegen. Hinfallen, aufstehen, weitermachen. Das ist Charlottes Devise. Und wie sie weitermacht hat mich super unterhalten. Hier war die Verrücktheit der beiden Autorinnen deutlich zu erkennen und ganz genau der Grund, weshalb ich ihre Bücher so sehr liebe. Aber leider blieb das recht einseitig, denn mit Reed wurde ich einfach nicht so warm. Er hat ein beschissenes Jahr hinter sich und versucht sich selbst vor der ganzen Welt zu schützen, allerdings schützt er auch den Leser vor Herzchenaugen. Er blieb blass und ich habe es nicht geschafft hinter seine Fassade zu schauen. Was ich ziemlich schade fand, denn seine Geschichte ist bewegend und hat mich das ein oder andere Mal schlucken lassen.
Die Interaktion der Beiden war toll, wirklich. Sobald sie zusammen waren konnte man den Funkenregen deutlich erkennen. Ich wollte mehr. Mehr Knistern, mehr Charlotte und Reed, einfach mehr von allem. So kam es, dass das Buch in wenigen Stunden durchgelesen war.
Wo mich die erste Hälfte des Buches etwas enttäuscht hatte, konnte mich die zweite Hälfte aber wieder überzeugen. Hier war ich emotional gefangen und habe dieses typische Vi Keeland und Penelope Ward Gefühl gehabt.
Reed ist aufgetaut und hat mich immer mehr begeistern können. Und auch Charlotte hat ihre ernstere Seite offenbart. Die Charaktere wurden lebendig und haben ihre eigene Dynamik entwickelt.
Begeistert haben mich auch Max und Iris. Max mit seinem Charm und Humor und Iris mit ihrer Weisheit und ihrem „Schubs geben“.
Das Ende hat mir Tränen in den Augen beschert und ich wollte mich nicht verabschieden.
Die erste Hälfte konnte mich leider nicht recht überzeugen, aber dafür die Zweite umso mehr. Verrückte Charakter mit Witz und Tiefgang. Trotzdem ist „Hate Notes“ das, für mich, bisher schwächste Buch der beiden Autorinnen.
Ich schwanke zwischen 3,5 und 4 Sterne. Werde aber in meinen Bewertungen 4 Sterne angeben, da ich doch, trotz der Startschwierigkeiten, süchtig wurde.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Ein wahnsinnig humorvolles und romantisches Buch

Es geht um Charlotte und Reed. Beide sind sich in gewissen Punkten total ähnlich und in anderen wiederum komplett verschieden. Sie beide haben in der Vergangenheit viel durchgemacht und leiden unter den Trennungen von ihren jeweiligen Partnern. Doch während Charlotte eine lebensbejahende Einstellung an den Tag legt und immer noch versucht, die positiven Dinge zu sehen, verkriecht Reed sich hinter seiner Arbeit und versucht, jegliche Emotionen zu unterdrücken. Als die Wege der beiden sich mehr oder weniger zufällig kreuzen beginnt eine amüsante, teils rührende, teils verzwickte Liebesgeschichte, deren Happy End sehr ungewiss ist.

Schreibstil:
Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist sehr locker, humorvoll und erfrischend. Die Seiten sind beim Lesen nur so dahin geflogen und ich hatte das Gefühl, komplett in der Geschichte abzutauchen, da die Sprache sehr bildlich ist und man sich Personen, Orte und Situationen sehr gut vorstellen kann.

Charaktere:
Charlotte ist eine Träumerin, sie lebt in ihrer eigenen Welt und ich bewundere sehr, wie wenig sie auf die Meinung anderer gibt. Sie tut und sagt, was ihr richtig erscheint und dabei ist es ihr meistens egal, ob andere der gleichen Meinung sind wie sie. Außerdem kämpft sie für das, was sie erreichen möchte und lässt sich nicht unterkriegen. Sie ist sehr empathisch und kümmert sich rührend um die Menschen in ihrem Umfeld. Sie genießt das Leben und verschiebt nicht alles auf "Später", sie schreibt ihre Scheiß-Drauf-Liste und arbeitet diese ab, denn die Dinge auf dieser Liste möchte sie erleben und wartet nicht lang, sondern nutzt jede sich ihr bietende Gelegenheit.
Reed scheint anfangs genau das Gegenteil von Charlotte zu sein. Er ist mürrisch, in sich gekehrt und verbittert. Er lebt für seinen Beruf, sein Privatleben ist praktisch nicht existent und er kann die schönen Dinge im Leben nicht sehen. Doch durch Charlotte beginnt er, sich zu verändern und zu dem alten Reed zu werden. Zu dem Reed, der das Leben genießen konnte, der lieben konnte und geliebt wurde. Doch es fällt ihm nicht leicht, die Schicksalsschläge der Vergangenheit hinter sich zu lassen, da sie sein gesamtes Leben nachhaltig prägen und ihn nie ganz loslassen werden.
Auch die Nebencharaktere, wie Reeds Großmutter Iris oder sein Bruder Max, wurden sehr liebevoll und authentisch gestaltet und vor allem Iris war eine meiner liebsten Charaktere im Buch.

Fazit:
Das Buch war insgesamt sehr unterhaltsam, es gibt viele lustige Szenen, aber auch jede Menge Drama und Romantik. Aber alles in einer sehr guten und ausgeglichenen Mischung, sodass die Geschichte nie langweilig wird. Ich habe sehr mit den beiden mitgefiebert, fand Charlottes Bemühen um Reed total süß und während Reed mir anfangs noch sehr unsympathisch war, hat sich mein Bild von ihm nach und nach deutlich verändert. Es gab einige unerwartete Wendungen, vor allem was Reeds Vergangenheit und sein Rückzug in sich selbst angeht, die mich sehr überrascht haben. Das Ende war natürlich irgendwie vorhersehbar, wobei es das bei den meisten Romanen ja immer ist. Trotzdem war der Verlauf der Geschichte unerwartet und das Buch hat mir sehr gut gefallen!