Cover-Bild Hate Notes
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Vi Keeland, Penelope Ward

Hate Notes

Antje Görnig (Übersetzer)

Alles passiert aus einem bestimmten Grund

Reed Eastwood ist arrogant, zynisch und fordernd. Niemand weiß das besser als seine Assistentin Charlotte Darling. Und doch ist sie sich sicher, dass er auch eine andere Seite hat. Deshalb versucht sie jeden Tag, seine Fassade zum Einsturz zu bringen. Aber Reed hat ein Geheimnis, das eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht. Und so tut er alles, um Charlotte auf Abstand zu halten - und scheitert dabei kläglich ...

" HATE NOTES macht Spaß, ist prickelnd und doch romantisch und soo emotional!" HARLEQUIN JUNKIE

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 19.07.2023

Schwach

Keine Ahnung, wieso ich mir hiervon mehr erwartet habe, trotz der Tatsache, dass mich die letzten Bücher von Keeland schon nicht so umgehauen hatten. Dennoch klang die Geschichte nach einer netten Unterhaltung und der Anfang gefiel mir auch noch. Doch dann wurde die Story immer schwächer, vorhersehbarer und am Ende auch unnötig kitschig!

Veröffentlicht am 07.09.2020

Was bitte habe ich da gelesen?

SPOILER im Fazit

Worum geht es?:

SPOILER im Fazit

Worum geht es?:
Charlotte ist in einem Second-Hand Shop um ihr Hochzeitskleid zu verkaufen, nachdem sie sich von ihrem Mann getrennt hat. Da verliebt sie sich in ein Kleid und entdeckt darin einen blauen Notizzettel der mit schönen Worten verziert ist von einem gewissen Mr. Eastwood. Charlotte trinkt an ihrem einsamen Abend eine Flasche Wein leer und kommt auf die Idee ein wenig über diesen Mr. Eastwood zu recherchieren, da sie ihn -wegen der Notiz- so romantisch findet. Wie das Leben so spielt, ist sie im Nachhinein die Assistentin von ihm. Es knistern sehr zwischen den beiden, doch Reed will sie auf Abstand halten, da er ein Geheimnis hat, das die Liebe zwischen ihnen unmöglich macht.

Protagonisten:
Charlotte ist sehr charmant, liebevoll, witzig und humorvoll. Sie will nur das Beste für einen, ist optimistisch und selbstbewusst.
Reed ist eher distanziert und kühl. Was aufgrund seines Geheimnisses so ist.

Meine liebsten Zitate:
Meine Großmutter hat immer gesagt, eine Dame lächelt wie ein Engel und behält ihre bösen Gedanken für sich. S. 55

Wir müssen weder einem Zug nachjagen noch einem Mann. Denn nach dem ersten kommt immer gleich der nächste, der uns nur zu gern mitnimmt. S. 198

In diesem Moment wurde mir bewusst, dass ich - auch wenn es vielleicht noch eine Weile dauerte - klar kommen würde, ganz egal was zwischen mir und Reed passierte. Weil ich mich hatte. Und ich war stark - vollkommen unvollkommen. S. 252

Fazit:
Die Idee mit dem süßen Notizzettel fand ich echt cool, weswegen mich das Buch angesprochen hat. Das Cover hat mir nämlich nicht gefallen. Das Buch war witzig und ich konnte mich auch schnell ins Buch einfinden, da es flüssig geschrieben ist. Dennoch hat es mich sehr enttäuscht.
Charlotte ist mir sehr sympathisch. Im Gegensatz zu Reed. In seiner Sicht wird nur erwähnt wie 'geil' und 'heiß' Charlotte ist. Es kommt einem die ganze Zeit so vor als würde er mit ihr ins Bett steigen wollen und nichts weiter. Außerdem war das Geheimnis, so offensichtlich, das es nicht überraschend war.
SPOILER AB HIER: Ganz bestimmte Szenen haben mich echt genervt. Zum einen war Charlotte sehr traurig, da jemand bestimmtes gestorben ist -gerade eben erst- und im nächsten Moment hat sie Sex. Jeder andere würde Nähe seiner liebenden gebrauchen, also Kuscheln oder eine Umarmung. Die nächste Szene war eine Liebeserklärung, die man wohl ebenfalls nicht ernst Angesicht zu Angesicht besprechen konnte, sondern während des Akts -so der Wunsch von Reed-. Und das absolut dumme war ja mal das Ende. Der Heiratsantrag. Ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll. Selbst das wurde aufs körperliche, sexuelle beschrieben statt etwas gefühlvolles und romantisches daraus zu machen. Der Heiratsantrag wurde meiner Meinung nach total ins Lächerliche gezogen.
Alles in Allem war alles sehr oberflächlich, unromantisch, nicht ernst, keine Gefühle.

Ein 💙-liches Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezension durch zu lesen