Cover-Bild Christmas Deal
  • Ersterscheinung: 01.11.2020
Vi Keeland, Penelope Ward

Christmas Deal

Office Romance trifft auf Weihnachten

Riley Kennedy ist genervt. Immer wieder landen ihre E-Mails bei ihrem Kollegen Kennedy Riley. Doch statt sie einfach weiterzuleiten, gibt dieser stets auch noch seine unpassenden Kommentare dazu ab. Als sie sich auf der Weihnachtsparty dann gegenüber stehen, will Riley die Gelegenheit nutzen, ihm endlich ordentlich die Meinung zu sagen. Doch ehe sie sich versieht, hat sie der attraktive Kennedy zu einem Weihnachtdeal überredet: Er spielt ihren Freund auf der Weihnachtsparty ihrer Mutter, dafür begleitet sie ihn auf eine Hochzeit. Doch was, wenn aus dem Deal auf einmal etwas Echtes wird?

"Vi Keelands und Penelope Wards Geschichten sind pure Magie. Ausnahmslos jedes Mal!" BOOK BABES UNITE

Eine sexy und romantische Weihnachtsnovella des Bestsellerduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 16.11.2020

Einstimmung auf Weihnachten

Mit "Christmas Deal" bringen Penelope ward und Vi Keeland eine kleine aber feine Weihnachtskurzgeschichte raus, die den Leser schon etwas in vorweihnachtlicher Stimmung versetzt.
Die Geschichte handelt ...

Die Geschichte handelt von Riley Kennedy die auf Arbeit so ihre Probleme bzw. Ärgernisse hat mit ihrem Kollegen Kennedy Riley. Genau die gleichen Namen nur umgedreht. Daraus hätte man denken können, das da so einige witzige Verwechlungen entstehen könnten. Nun bei einer normal langen Geschichte hätten die Autorinnen diesen Punkt bestimmt noch etwas ausgearbeitet und vertieft.
So "treffen" die beiden zum ersten Mal aufeinander, als eine fehlgeleitete Antwort zu einer Kolumnenanfrage bei Kennedy statt bei Riley landet.
Fun Fact am Rande, diese Kolumne wurde von Soraya beantwortet, der Protagonistin aus One More Promise, somit ein niedliches kleines Crossover zu den Büchern.
Als die beiden dann im richtigen Leben auf der betrieblichen Weihnachtsfeier treffen, fliegen die Funken und nach kurzem Kennenlernen beschließen die beiden sich gegenseitig zu helfen, wenn sie zu ihren Familien über die Weihnachtsfeiertage fahren.
Auch wenn die Geschichte recht kurz gehalten wurde, ist die Handlung selbst nicht gehetzt. Amüsante Episoden bei den Familien wechseln sich mit gemütlicher Zweisamkeit ab.
Die beiden Autorinnen verstehen definitiv wie sie ihre Leser bei der Geschichte halten. Der Wechsel der Ansichten passt gut in die Geschichte, es liest sich einfach so weg und am Ende ist man überrascht, dass man auf der letzten Seite angekommen ist.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Verzaubert von Anfang bis Ende

Rliey Kennedy ist genervt. Ständig landen ihre E-Mails bei ihrem Kollegen Kennedy Riley. Auf der Weihnachtsfeier begegnen sich die beiden zum ersten Mal. Noch ehe sie ihm ihre Meinung geigen kann, sieht sie sich mit einem Deal konfrontiert. Beide begleiten den jeweils anderen zu ihren Familien - als Paar!

Diese kurze Novelle verzaubert wirklich das Herz! Ich kann mich sehr gut in Riley und Kennedy hineinversetzen. Neben den unglaublich witzigen Dialogen, bin ich wirklich überrascht wie viel Tiefe man den Figuren auf den paar Seiten verliehen hat. Da kann sich manch längerer Roman eine Scheibe von abschneiden. Die Geschichte ist von vorne bis hinten schlüssig aufgebaut. Ich bin ehrlich gesagt traurig dass sie nur so kurz ist, denn ich habe auch die Nebencharaktere sehr lieb gewonnen. Der Schreibstil ist flüssig und mit viel Humor und einer Prise Romantik gespickt.

Christmas Deal ist eine kurzweilige Novelle die man auf jeden Fall zwischendurch lesen kann. Nicht nur die Charaktere sind sympathisch, für schnelle Weihnachtsgefühle ist diese Kurzgeschichte allemal tauglich!

Veröffentlicht am 15.11.2020

Schöne Story in der Weihnachtszeit...

Ich bedanke mich bei NetGalley und Lyx für das Rezensionsexemplar, was meine Meinung aber nicht beeinflusst hat.

Ich fand die Idee mit den Namen, gleiche Firma und dann Zur Weihnachtszeit, von Anfang an Interessant und wurde nicht enttäuscht. Ganz besonders gefielen mir die Wortgefechte zwischen Riley Kennedy und Kennedy Riley. Wo ich mir des Öfteren ein Grinsen nicht verkneifen konnte. Mal ein Buch was Ohne Sexszene auskommt, aber mit einem schönen Ende. Manche würden ihn als Kitschig bezeichnen, ich mag sowas. Grade bei einem Liebesroman zur Weihnachtszeit passt das sehr gut.
Ich finde den Schreibstil der beiden Autorinnen toll. Leicht, flüssig und man kommt ziemlich zügig durch das Buch. Das einzige Manko , die Story, ist eindeutig zu kurz. Manche Charaktere kommen etwas zu kurz.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Süße und lustige Liebesgeschichte

Als ich mir den Klappentext zu Christmas Deal durchgelesen habe, hab ich mir eine süße und lustige Liebesgeschichte die rund um Weihnachten spielt erhofft und diese auch bekommen. Ich hatte unglaublich viel Spaß während dem Lesen und hatte dabei öfter ein Grinsen im Gesicht.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir super leicht. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, lies sich flüssig lesen und ich mochte den Humor. Gleich am Anfang bekommt Riley eine von Kennedy an sie weitergeleitete E-Mail die er natürlich mit seinen Kommentaren ergänzt hat. Mir hat es super gefallen mitzuerleben wie die beiden sich dann auch persönlich kennenlernen und sie dabei zu begleiten wie sie sich vor den Familien als Pärchen ausgeben. Mich hat die Geschichte wirklich gut unterhalten und hat mir gute Laune gemacht.

Riley war mir direkt sympathisch und ich mochte ihre Art. Manchmal ein bisschen impulsiv, empathisch und mitfühlend. Es gab einige Szenen in denen ich mich so gut mit ihr identifizieren konnte.

Auch Kennedy hat mir gut gefallen und die beiden zusammen waren einfach süß. Auch wenn man zunächst seine humorvolle und vielleicht ein bisschen selbstverliebt wirkende Art kennenlernt, lernt man später auch seine gefühlvolle Seite kennen.

Fazit

Wer Lust auf eine kurzweilige und humorvolle Liebesgeschichte hat kann ich diese auf jeden Fall weiterempfehlen. Besonders in die Weihnachtszeit passt sie thematisch natürlich perfekt. Ich hatte auf jeden Fall schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Eine gelungene Kurzgeschichte

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und passt perfekt zur Story. Ein sexy Mann in einem Anzug mit ein klein wenig weihnachtlicher Stimmung. Genauso ist die Story. Perfekt. Eine gelungene Kurzgeschichte.

Man ...

Man findet super schnell in das Buch, da der Schreibstil leicht, flüssiges, humorvoll und spritzig ist. Es wird abwechselnd aus den Sichten der Protagonisten erzählt. Riley und Kennedy. Ach, ich liebe sie beide. Schon der erste Satz, das erste Kapitel hat mich zum Lachen gebracht. Ich meine Riley Kennedy und Kennedy Riley. Das kann nur witzig werden. Vor allem arbeiten beide in dem gleichen Betrieb und die Mails werden vertauscht. Einfach göttlich.

Wer eine tolle und humorvolle, natürlich auch ein bisschen Drama, Kurzgeschichte sucht, ist bei diesem Buch perfekt aufgehoben. Es ist nicht sehr tiefgründig, wie auch bei der Seitenanzahl, aber da-für nicht weniger gefühlvoll als andere Bücher.