Cover-Bild Hate Notes
Vi Keeland, Penelope Ward

Hate Notes

Antje Görnig (Übersetzer)

Alles passiert aus einem bestimmten Grund

Reed Eastwood ist arrogant, zynisch und fordernd. Niemand weiß das besser als seine Assistentin Charlotte Darling. Und doch ist sie sich sicher, dass er auch eine andere Seite hat. Deshalb versucht sie jeden Tag, seine Fassade zum Einsturz zu bringen. Aber Reed hat ein Geheimnis, das eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht. Und so tut er alles, um Charlotte auf Abstand zu halten - und scheitert dabei kläglich ...

" HATE NOTES macht Spaß, ist prickelnd und doch romantisch und soo emotional!" HARLEQUIN JUNKIE

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 12.09.2020

Die Magie des Kleides

In dem Roman „Hate Notes“ von Vi Keeland und Penelope Ward begleiten wir Charlotte und Reed.

Nachdem Charlottes Hochzeit geplatzt ist, möchte sie ihr Hochzeitskleid in einem Secondhand-Geschäft verkaufen. Dort zieht sie sich ein anderes Kleid an und findet darin einen blauen Notizzettel eingenäht, mit einer sehr romantischen Nachricht für die ursprüngliche Besitzerin des Kleides. Charlotte macht sich auf die Suche nach dem Verfasser dieser Nachricht und sie trifft dabei auf Reed. Die beiden kommen sich näher, doch Reed hat ein Geheimnis, das ihn immer wieder auf Distanz zu Charlotte gehen lässt. Haben sie trotzdem eine gemeinsame Zukunft?

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Charlotte und Reed in der Ich-Perspektive erzählt. Diese Art die Story zu erzählen finde ich immer sehr gelungen, da man von beiden Protagonisten hautnah ihre Gefühle und Gedanken miterlebt und einen besseren Zugang zu ihnen erhält. Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker zu lesen, man kann direkt in die Geschichte abtauchen.

Dieses Buch ist so anders als ich es erwartet habe und ich wurde absolut positiv überrascht. Im ersten Teil des Buches sprüht das Buch vor witzigen Dialogen. Charlotte und Reed piesacken sich wirklich bis aufs Blut. Es gibt viele spannungsgeladene Wortwechsel, gepaart mit einer Portion Sarkasmus. Ich musste häufig laut lachen. Trotzdem knistert es gewaltig zwischen den beiden und man spürt als Leser absolut die Funken sprühen.

Und dann ändert sich die Geschichte absolut überraschend mit der zweiten Hälfte des Buches, denn die hat es emotional wirklich in sich. Im ersten Teil denkt man noch, es ist eine romantische Komödie und man fühlt sich gut unterhalten, aber der zweite Teil ist so viel tiefgründiger als erwartet und hat mein Herz berührt. Es war eine Achterbahn der Gefühle. Ich habe mit Charlotte und Reed mitgefiebert. Mich mit ihnen gefreut aber auch mit ihnen geweint.

Fazit: Wow. Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der gerne Liebesromane liest. Er ist ganz anders als erwartet und hat mich emotional wirklich mitgenommen. Daher gibt es von mir volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Dieses Autorinnenduo schreibt einfach unglaublich tolle Bücher!

VI KEELAND und PENELOPE WARD sind tatsächlich ganz weit oben auf der Liste meiner liebsten Autorinnen und haben mich wirklich noch nie enttäuscht. Ich liebe die Geschichten der beiden, sowohl die Gemeinschaftsproduktionen, als auch die Bücher, die sie alleine geschrieben haben.
Auf HATE NOTES habe ich mich riesig gefreut. Eine Freundin hat das Buch schon vor einer gefühlten Ewigkeit auf Englisch gelesen und mir immer wieder davon vorgeschwärmt. Umso begeisterter war ich deshalb, als der Erscheinungstermin der deutschen Ausgabe bekannt gegeben wurde.
CHARLOTTE und REED, die beiden HAUPTPROTAGONISTEN des Buches, könnten unterschiedlicher kaum sein. CHARLOTTE ist von Beginn an SYMPATHISCH. Trotz Erlebnissen aus der jüngsten Vergangenheit, unglaublich POSITIV. REED ARROGANT, ABWEISEND, VERSCHLOSSEN, BISSIG und BEANSPRUCHEND.
Auch die NEBENSCHARAKTERE finde ich großartig ausgearbeitet. Die ganze Geschichte wirkt auf mich AUTHENTISCH und sehr gut nachvollziehbar.
Der SCHREIBSTIL von VI KEELAND und PENELOPE WARD ist wieder einmal HUMORVOLL und WITIZG. Die Geschichte hat mich immer wieder herzhaft zum Lachen gebracht, ich habe aber auch die eine oder andere Träne verdrückt. Die Handlung war überraschend emotional und wieder einmal mitreißend. Das Buch nimmt einen auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit. VI KEELAND und PENELOPE WARD schreiben LOCKER und LEICHT LESBAR. HATE NOTES hat keinerlei Längen und ist wirklich TEMPOREICH. Ich mag das sehr. Außerdem liebe ich die Dialoge, die das Autorenduo schreibt. Die Schlagabtäusche zwischen den beiden HAUPTCHARAKTEREN sind einfach auf Augenhöhe. Super SPRITZIG und UNGLAUBLICH LUSTIG.
HATE NOTES wird aus den Perspektiven beider Hauptprotagonisten erzählt. Das ist meist die von mir bevorzugte Erzählart. Auch hier war es wieder klasse. Man konnte sich sehr gut in beide Hauptcharaktere einfühlen und hineinversetzen.
Mir hat HATE NOTES von VI KEELAND und PENELOPE WARD großen Spaß gemacht. Ich persönlich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich liebe aber auch ausnahmslos alle Bücher der Autorinnen. Für mich Bücher, die ich unbesehen auf meinen Ebookreader lade. Mit HATE NOTES bekommt man eine GEFÜHLVOLLE LIEBESGESCHICHTE mit TOLLEN CHARAKTEREN und PRICKELNDEN DIALOGEN. Ich habe die Lektüre SEHR GENOSSEN und war von Anfang bis Ende gefesselt. Von mir bekommt das neuste Buch der beiden Erfolgsautorinnen 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Hate Notes

Alles passiert aus einem bestimmten Grund

Der Schreibstil ist einnehmend und flüssig, so dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und das Buch nicht zur Seite legen wollte.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine großartige Geschichte mit wundervollen Charakteren, die ihr Potential im Laufe der Geschichte vollkommen ausfüllen. Eine emotionale und mitreißende Geschichte, leidenschaftlich und spritzig, mit tollen Dialogen, die für Unterhaltung und Lesevergnügen sorgen.

Fazit:

Eine großartige Story. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Witzig, frech und wunderschön

Ich gebe zu, als ich den Titel dieses Buches sah, konnte ich mir unter "Hate Notes" nicht wirklich was vorstellen. Ich hatte keine genaue Idee, was mich hier erwarten würde, aber irgendwie war ich einfach neugierig. Noch dazu entstammt die Geschichte der Feder eines meiner liebsten Autorenduos und so kam ich einfach nicht daran vorbei. Und was soll ich sagen: jede einzelne Seite hat sich sowas von gelohnt, ich bin immer noch total hin und weg.

Die Protagonistin des Buches, Charlotte, ist definitiv speziell. Sie hat immer einen flotten Spruch auf Lager, wirkt mitunter echt durchgeknallt und macht Dinge, wo manch anderer mit dem Kopf schütteln würde. Und doch ist sie eigentlich einfach nur zu bewundern, denn sie hält ihren Kopf weitestgehend oben, wenn sie wieder mal vom Leben mit Füßen getreten wird. Ich fand sie wahnsinnig spannend und sie hatte es bisher wirklich nicht leicht. Sie ist so humorvoll und manchmal habe ich beim Lesen regelrecht mich selbst gesehen, denn in gewissen Dingen hätte ich wahrscheinlich genauso reagiert oder gehandelt wie sie auch. Sie hat einfach Charme und irgendwie spielt ihr das Leben dann doch wieder positiv in die Karten.
So auch, als sie den Job bei Reed Eastwood bzw. in der Firma seiner Großmutter bekommt. Dabei ist Reed eigentlich nicht gerade ihr Wunschkandidat Nummer 1 als Kollege. Und doch müssen sie sich dann irgendwie zusammenraufen und man mag es kaum glauben, es knistert tatsächlich.

Vielleicht ist es genau der Gegensatz zwischen toughem Geschäftsmann und flippiger junger Frau, der hier so viel ausmacht. Denn Reed ist wahnsinnig fokussiert, scheint wenig humorvoll und der, der er einst war, scheint in ihm nicht mehr zu existieren. Und doch hat man das Bedürfnis, mehr über ihn zu erfahren. Zu ergründen, warum er so ist, wie er ist und was in seiner Vergangenheit passiert ist. Da kommt ihm jemand wie Charlotte natürlich genau richtig, denn sie bringt seine Mauer ganz schön ins Wanken.
Hach, es war schon faszinierend, wie die beiden miteinander aneinandergeraten sind. Auch, wenn es da manchmal ganz schön geknallt hat. Doch man konnte auch das Knistern nicht übersehen, das sich zwischen ihnen ausgebreitet hat, obwohl Reed alles dafür tut, dass da nicht mehr daraus wird. Das ist auch einer der Punkte, an denen man nicht genau versteht, was da eigentlich dahintersteckt. Als dann die Auflösung des Ganzen kam, war ich dann doch schon überrascht, denn das hätte ich so nicht erwartet. Zugleich hat es aber vollkommen Sinn gemacht und perfekt ins Gesamtbild gepasst. Ich fand die Geschichte dahinter sehr berührend und sie hat mich emotional absolut gepackt.

"Hate Notes" ist eines der Bücher, das definitiv ans Herz geht. Die Liebesgeschichte zwischen Charlotte und Reed hat mir wahnsinnig gut gefallen und alleine schon die Art und Weise, wie sie überhaupt auf ihn gestoßen ist, war unwahrscheinlich bezaubernd. Das Buch ist ein emotionales Auf und Ab, sei es im Hinblick auf diese Beiden oder aber auch im Bezug auf Charlotte und ihre Vergangenheit, denn auch diese spielt eine große Rolle in der Geschichte.
Ich bin definitiv froh, dass ich mich von den "Hate Notes" habe locken lassen und ach ja, bevor ich es vergesse: warum das Buch so heißt, wie es heißt, wird sich euch im weiteren Verlauf auch noch erschließen ;) Auf alle Fälle verschafft es tolle Lesestunden und ist für mich definitiv eines meiner Highlights!

Fazit:
★★★★★
So ein wunderbares Buch! Es geht einfach nur ans Herz und ich hätte nie gedacht, dass es so schön sein würde. Ich vergebe hier sehr gerne die 5 Sternchen und wer es emotional und charmant mag, der ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Eine mitreißende, tiefgründige und leidenschaftliche Lovestory, die mich voll in ihren Bann zieht :)

Ich habe mich sehr über den Titel "Hate Notes" von Vi Keeland und Penelope Ward gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX Verlag als kostenloses Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Selbstverständlich wird meine persönliche Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Von dem Autorenduo habe ich bereits Bücher gelesen, die mir gut gefallen haben und so wurde ich direkt neugierig auf das Buch. Auch der Klappentext sprach für sich und versprach mir schöne und aufregende Lesestunden.

In der Geschichte begleitet der Leser die Protagonistin Charlotte Darling auf ihrem Weg, die nach ein paar Niederlagen in ihrem Leben (Jobverlust und eine unschöne Trennung) einen neuen Job, genau genommen eine Assistentenstelle, bekommt und somit einen Neuanfang wagt. Einen Neuanfang, den ihr neuer Boss, Reed Eastwood, der CEO der Firma, mächtig mitgestaltet. Bevor sich die beiden unaufhaltsam ineinander verlieben – wo diese Beziehung doch noch durch ein schweres Geheimnis auf die Probe gestellt wird – liefern sich die Protagonisten mehr als nur einen heftigen, frechen und witzigen Schlagabtausch.

Die Autorinnen schreiben ihren Roman aus der Sichtweise beider Hauptcharaktere, Charlotte und Reed, aus der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir den bestmöglichen Zugang zu beiden Figuren verschafft. Hier tauche ich sowohl ins Charlottes Gedanken- und Gefühlswelt ein, als auch in Reeds. Lange ahne ich nichts von seinem Geheimnis und muss seine harte Schale erst einmal knacken, so auch Charlotte, die bei ihm immer wieder gegen Mauern stößt. Mauren, an denen sie sich enorm aufreibt und ihn immer wieder konfrontiert und verbal duelliert. Sie ist wirklich schlagfertig, taff, sympathisch und witzig und gibt nicht schnell klein bei, das gefällt mir an der weiblichen Hauptfigur sehr. Außerdem schafft sie es immer wieder, andere Menschen in ihren Bann zu ziehen und ihnen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. So auch Reed, der sich anfänglich noch dagegen zu wehren versucht. Ich kann ihn da auch verstehen, als ich ihn mehr und mehr kennen lerne, doch ist dies sicher nicht der richtige Weg und das muss er einfach noch lernen. Nach außen hin gibt Reed sich unantastbar, stur und sogar etwas mürrisch, in Wahrheit hat er aber eine wirklich gute Seele mit einem starken Hang zu neuen Herausforderungen und Abenteuern. Doch sein Geheimnis bremst ihn enorm aus und ich entwickele nach und nach ein starkes Mitgefühl für ihn.

Der Funke zwischen den beiden springt blitzschnell bei mir über. Ehe sich die beiden Protagonisten überhaupt darüber bewusst werden, was sie tatsächlich füreinander empfinden, bin ich mir längst im klaren darüber, denn ihre Dialoge und Gedankengänge sprechen wirklich für sich :D da ist etwas, was sich dringend entladen muss und auf alle Fälle leidenschaftliche Passagen nach sich zieht. Und die bekommt der Leser hier auch geliefert und zwar vom feinsten. Die expliziten Szenen sorgen für ein Prickeln auf der Haut, wenngleich auch ein größerer Fokus auf die Verhütung gesetzt werden sollte (kleiner Kritikpunkt). Zu der Leidenschaft gibt's aber auch noch eine gehörige Portion Gefühl, Spannung und Drama – insgesamt einfach eine gelungene Liebesgeschichte.

Der Schreibstil der Autorinnen ist gewohnt leicht und locker und trägt mich gut und zügig durch die abwechselnden, kurzen Kapitel und somit innerhalb weniger Stunden durch das gesamte Werk. Zudem vermittelt die Geschichte auch noch eine gute Botschaft, ein wahrer Pluspunkt :)

"Hate Notes" ist ein super frecher, emotionaler und leidenschaftlicher Liebesroman, der mein Herz höher schlagen lässt. Daher vergebe ich gerne eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne *****