Cover-Bild One More Time
Band 4 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.11.2019
Vi Keeland, Penelope Ward

One More Time

Antje Görnig (Übersetzer)

Wenn der Mann, den du nicht ausstehen kannst, mit dir im Fahrstuhl feststeckt ...

Auf dem Weg zu einem Interview mit dem erfolgreichen Geschäftsmann Dexter Truitt bleibt die Journalistin Bianca George zusammen mit einem heißen Typen im Aufzug stecken. Um sich von ihrer Panik abzulenken, erzählt sie dem vermeintlichen Fahrradkurier, wie sehr sie Männer wie Dex hasst: attraktiv, erfolgreich und davon überzeugt, dass ihnen die Welt gehört - ohne zu ahnen, dass es ausgerechnet der einflussreiche CEO ist, mit dem sie festsitzt ...

"ONE MORE TIME ist alles, was Leserinnen sich nur wünschen können: humorvoll und dramatisch!" AESTAS BOOK BLOG

Der neue NEW-YORK-TIMES-Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 09.12.2019

Ein zweigeteiltes Buch - eine tolle erste und eine schlechte zweite Hälfte

Bianca George ist auf dem Weg zu einem Interview mit Dexter Truitt, einem erfolgreichen Businessman, der sich selbst und sein Privatleben vor der Öffentlichkeit abgeschirmt hat. Als sie mit einem attraktiven Mann im Aufzug des Bürogebäudes stecken bleibt, ahnt sie deshalb nicht, dass es sich um ihren Interviewpartner handelt und beklagt sich, wie sehr sie diese Geschäftsmänner verabscheut.

Dexter ist allerdings so fasziniert von ihr, dass er ihr seine wahre Identität verschweigt und sich für
einen Fahrradkurier ausgibt. Er verheddert sich in einem Netz aus Lügen, aus dem es scheinbar kaum einen Ausweg gibt.

Gleich vorweg: das sind äußerst wohlwollende 4 Sterne, die ich hier vergebe. Dieser letzte Band der Second-Chances-Reihe war nicht schlecht genug für 3, aber auch für 5 hat es zum guten Schluß wieder nicht gereicht.

„One more time“ hat deutlich gepunktet in Sachen Wortwitz und Humor. Wie sich Dexter verbiegt und verzettelt, um seiner Angebeteten zu gefallen, ist teilweise schreiend komisch. Von Holzschnitzereien bis zur Anschaffung eines Hundes aus dem Tierheim und nicht zuletzt einer grauenhaft eingerichteten Fake-Wohnung ziehen die Autorinnen alle Register. Das zeugt von Einfallsreichtum und ist wirklich belustigend.

Außerdem macht es Dexter zu einem absolut sympathischen Protagonisten. Selbst wenn man Lügner aus tiefstem Herzen verabscheut, kann man kaum anders, als Mitleid mit ihm zu haben. Zugute halten muss man ihm, dass er seine Schwindeleien selbst am liebsten sofort beenden möchte. Auch in diesem Buch ist es der männliche Part, der mir deutlich besser gefällt. Bianca bleibt im Gegenzug ein wenig farblos und ernst. Bis zu dem Moment, als sie die Wahrheit erkennt und beschließt, Dexter selbst auszutricksen. Wie sie das vorhat, ist ein Glanzstück dieser Story.

Und da hätte das Buch eigentlich zu Ende sein können. Eigentlich.

Leider aber - und dafür hätte ich am liebsten mehrere Sterne abgezogen - entwickelt sich das Ganze ab etwa der Mitte zu einem völlig abstrusen Familiendrama, das ich unglaublich an den Haaren herbeigezogen fand. Eine derart unrealistische und abwegige Situation kreieren die Autorinnen da, dass ich wirklich fassungslos war. Das hat auch dazu geführt, dass die erotischen Szenen ausnahmsweise stark reduziert waren. Auch wenn es zur Logik der Story passte und gar nicht anders ging - aber hey, wir wollen das lesen!

Wieder finde ich, dass sowohl Keeland als auch Ward deutlich besser alleine schreiben als im Duo. Ich bete inständig, dass die nächsten Bücher wieder Soloprojekte werden.

Herzlichen Dank an den LYX Verlag und an Netgalley für das kostenlose Rezensionsexemplar. Man kann unschwer erkennen, dass es meine ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Kurzweilige Liebesgeschichte

In One more Time geht es um den millionenschweren Firmeninhaber Dexter Truitt und die Journalistin Bianca George, die Dexter interviewen soll. Doch das erste Kennenlernen erfolgt in einem Aufzug, der stecken geblieben ist und macht das Kennenlernen zwischen den beiden etwas kompliziert. Trotzdem spüren sie die Anziehung zwischen ihnen. Dexter und Bianca sind beide beruflich sehr eingespannt und als sie sich schließlich näher gekommen sind, kommen ihnen auch noch diverse Familienangelegenheiten in den Weg.

Vor allem in der ersten Hälfte ist das Buch wirklich sehr kurzweilig, ich musste viel lachen und beide Charaktere sind super sympathisch und witzig. Vor allem Dexters Selbstgespräche und seine Gedanken haben bei mir immer wieder zu einem Schmunzeln geführt. Auch seine Gespräche mit dem Hund Bandit waren super. Auch der Schreibstil der beiden Autorinnen trägt natürlich dazu bei, dass das Buch so super zu lesen ist und ich an einem Abend durchgekommen bin. Gut es war ein sehr langer Abend, aber ich konnte es einfach nicht weglegen, obwohl die Handlung in weiten Teilen echt nichts besonderes oder irgendwie innovatives ist. Vor allem zum Schluss wurde es dann auch etwas absurd und übertrieben dramatisch. Deswegen ziehe ich einen Stern ab, ansonsten hat mich das Buch aber super unterhalten und ich kann es nur jedem empfehlen, der auch so viel Spaß beim Lesen haben möchte!

Veröffentlicht am 06.12.2019

Liebe auf den ersten Blick ...

... die gibt es ,
bei Vi Keeland und Penelope Ward.
Jedes Mal aufs neue !

... die gibt es ,
bei Vi Keeland und Penelope Ward.
Jedes Mal aufs neue !

Mit One More Time ist nun der vierte und ich glaube auch letzte Band der "One More" - Reihe erschienen und wieder mal wurde ich nicht nur durch Cover und Klappentext angesprochen , sondern einfach , weil Vi und Penelope zu meinen "Ich-lese-alles-was-kommt-egal-wie-Cover-und-Klappentext-aussehen"- Autoren gehören.

Die beiden schreiben modern und super fließend , mit ultra viel Humor , welcher den sowieso schon sympathischen Charakteren noch das gewisse Etwas verleiht.

Und obwohl ich die Geschichte nicht wirklich tiefgründig aufnehmen kann , weil sie dafür einfach zu verrückt und lustig ist , so sind auch hier wieder spezielle Dinge ein Thema , mit denen sich die Charaktere auseinandersetzen müssen um die Steine , aus dem Weg räumen zu können.

Ich habe unendlich viel gelacht und doch auch mit Bianca und Dex mitgefiebert , die es wirklich nicht leicht hatten und echt spannend gemacht haben .

Ich verlasse diese Reihe , sollte dies hier wirklich der letzte Teil gewesen sein , mit einem lachenden und einem weinenden Auge , weil ich diese verrückten Storys alle total gerne habe , aber andererseits warten im kommenden Jahr neue Geschichten der sympathischen Autoren darauf verschlungen zu werden

Veröffentlicht am 20.01.2020

Nur zur Hälfte tragbar

Bianca bleibt auf dem Weg zum Interview mit Dexter Pruitt im Fahrstuhl stecken. Dort lernt sie den Kurierfahrer Jay kennen und die beiden verstehen sich auf Anhieb. Dexter verschiebt das Interview und Bianca sieht sich im arroganten Verhalten des Millionärs bestätigt. Doch Dexter hat andere Probleme. Wie kann er Bianca beweisen, dass er doch ein guter Kerl ist und vor allem wie kommt er aus der falschen Jay Nummer wieder raus?

Der Beginn der Geschichte ist unglaublich humorvoll geschrieben - sowohl aus Biancas als auch aus Dexters Sicht. Man kann sich gut in die beiden hineinversetzen. Doch nachdem der erste Teil "abgehakt" ist, verwandelt sich Dex plötzlich in einen Kerl der nur das Eine will und an das Eine denkt! Auch Bianca verweichlicht zu schnell und gibt zu schnell nach. Der letzte Teil ist mal wieder nicht gelungen und die Situation absolut an den Haaren herbeigezogen. Warum musste man wieder unnötige Spannung erzeugen anstatt sich auf die Charaktere zu fokussieren. Das Ende kann man einfach nicht ernst nehmen und ist enttäuschend, da die Geschichte wirklich sehr gut anfing.

One more time ist wie die Bände zuvor nur zur Hälfte ertragbar. Erst Humor, dann Sex und zum Schluss zu viel Drama. Allgemein sind die Bücher eine nette Unterhaltung, aber man muss sie nicht gelesen haben!

Veröffentlicht am 11.12.2019

Schwacher Teil

Was für ein schönes Cover mit einem netten Covertitel.
Ich mochte leider die Geschichte um die beiden nicht so gerne ...

Was für ein schönes Cover mit einem netten Covertitel.
Ich mochte leider die Geschichte um die beiden nicht so gerne obwohl ich das Buch relativ schnell weggelesen habe.
Ich habe keinen richtigen Draht zu Dex und Bianca gefunden, der Anfang hat mich gestört und da fingen meine Zweifel an.
Es ist eine sehr persönliche Meinung aber die Story an sich, habe ich schon zu oft gelesen und die Umsetzung war auch nicht so gut.
Ich wusste relativ schnell wie es enden würde.
Ich finde es ist schwächer als die anderen Bände aber durchaus gut lesbar.