Cover-Bild Park Avenue Player
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Vi Keeland, Penelope Ward

Antje Görnig (Übersetzer)

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ...

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt ...

"Welch. Ein. Spaß!!! Ich habe dieses Buch von Anfang bis Ende einfach nur geliebt!" Maryse’s Book Blog

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 11.01.2021

Park Avenue Player / emotionsgeladene und spannungsreiche Lovestory

In " Park Avenue Player " begegnet Elodie Hollis bei einem Auffahrunfall, nur um ihn danach als Gesprächspartner ihres Vorstellungstermin erneut gegenüber zu stehen. Denn Hollis ist auf der Suche nach einer Nanny für seine kleine Nichte Hailey und Elodie ist nicht gewillt klein beizugeben, sondern möchte den Job auf jedenfall. Aber Hollis ist von der Aussicht, Elodie als Nanny einzustellen nicht begeistert und sträubt sich zunächst.
Das zwischen dem Geschäftsmann Hollis und der leicht chaotischen Elodie von ersten Moment an die Funken fliegen, macht es für beide nicht einfacher, denn beiden ist in der Vergangenheit das Herz gebrochen worden und sie möchten es nur ungern erneut in die Waagschale werfen.
Doch gegen die Anziehungskraft zwischen ihnen sind sie auf Dauer machtlos und so versuchen sie ihr gemeinsames Glück. Jedoch hat das Leben manchmal seltsame Zufälle parat.
Werden Elodie und Hollis mit dieser Herausforderung fertig und gibt es für beide eine gemeinsame Zukunft?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen.
Man darf mit Elodie und Hollis mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob es den beiden gelungen war, alles was zwischen ihnen stand zu beseitigen und ob es ein Happy End für beide gab, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.01.2021

wundervolle Lovestory fürs Herz

Vielen Dank an NetGalley und den LYX – Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst.

In „Park Avenue Player“ geht es um Elodie und Hollis. Elodie ...

In „Park Avenue Player“ geht es um Elodie und Hollis. Elodie fährt auf dem Weg zum Vorstellungsgespräch in den Mercedes von Hollis. Sie ist sofort von seiner arroganten Art begeistert und gibt ihm ordentlich Kontra. Nur leider stellt sich wenige Minuten später heraus, dass sie das Vorstellungsgespräch bei ihm hat. Sie hat sich als Nanny für seine Nichte Hailey beworben. Wie nicht anders zu erwarten erhält sie erstmal eine Absage – aber sie gibt nicht auf und bleibt hartnäckig, bis sie ihn vor ihrer Kompetenz überzeugt hat. Doch was ist wenn man sich in seinen Chef verliebt?

Beide wurde in der Vergangenheit in Sachen Liebe sehr wehgetan und sie müssen nun lernen der Liebe eine zweite Chance zu geben. Hollis fällt es besonders schwer sein Herz wieder zu öffnen, da er von den beiden wichtigsten Frauen in seinem Leben verlassen wurde. Durch Rückblenden erfährt man immer mehr Bruchstücke seiner Vergangenheit und kann dadurch seine Gedanken und sein Handeln nachvollziehen. Er glaubt einfach nicht mehr an die Wahre Liebe, bis er auf Elodie trifft. Elodie hat mich vollkommen begeistert. Sie ist sehr temperamentvoll, stur und macht ihren Standpunkt immer deutlich. Dennoch ist sie auch sehr verletzlich und ein so herzlicher und liebevoller Mensch. Hollis verbirgt hinter seiner arroganten Art seine verletzte Seele und möchte so Elodie auf Abstand halten, da er bereits vom ersten Augenblick an von ihr fasziniert ist. Wenn man ihn aber näher kennen lernt ist er ein liebevoller und humorvoller Mann. Hailey ist auch ein wunderbares Mädchen und für ihr Alter sehr klug und reif.

Einfach nur ein WOW – Buch, welches komplett ans Herz geht. Es hat mich komplett gefesselt und ich habe es in einem Rutsch gelesen. Es ist die perfekte Mischung zwischen Liebe, Humor und Tiefgründigkeit. Das Autorinnenduo hat einen sehr lockeren, leichten und humorvollen Schreibstil. Die lustigen und spritzigen Wortgefechte der beiden haben mich öfter zum schmunzeln gebracht. Das Knistern zwischen den beiden war sofort spürbar. Man hat die Anziehung einfach auf jeder Seite gespürt. Dennoch hat Hollis Elodie am Anfang immer wieder von sich gestoßen und sie so öfter verletzt als es ihm lieb war. Beide müssen lernen, dass Liebe und Vertrauen nur miteinander geht und sie ihr Herz für die Liebe wieder öffnen müssen. Auch wenn man dabei das Risiko eingeht verletzt zu werden. Das Ende hat mich dann noch mal komplett überrascht, denn damit hatte ich gar nicht gerechnet.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Es ist das perfekte Buch fürs Herz und einfach nur rundherum perfekt.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Rezension

Erster Satz:
Manchmal wünschte ich, ich wäre hässlich.

Bei 70% war ich mir noch nicht ganz sicher, ob das Buch 4 oder doch 5 Büchersterne von mir bekommen sollte.
Wenn du jetzt das hier ...

Erster Satz:
Manchmal wünschte ich, ich wäre hässlich.

Wenn du jetzt das hier liest, weißt du mehr als ich bisher weiß.

Du weißt wie viele Sterne ich dem Buch gegeben habe und ich muss noch darüber nachdenken.

Bis zu den 70% hat es sich ein ganz kleines bisschen gezogen, doch das letzte Viertel der Geschichte ist nur an mir vorbei gezogen, da eindach so viel passiert ist und ich auch schon gar nicht mehr gefühlstechnisch mitkam.
Der Klappentext beleuchtet „nur“ die wichtige Anfangsphase und gibt einen tollen Geschmack auf das was folgt.

Ein bisschen habe ich geahnt was passieren wird, ganz sicher war ich mir aber nicht.
Ich sollte aber recht behalten und dadurch hat die Geschichte zum Schluss nochmal richtig zugelegt.

Mit Elodie habe ich mich direkt angefreundet, ihr Charakter ist klasse und so eine Freundin kann man sich auch nur wünschen.
Auch Hollis finde ich einfach nur passend, genau so haben ich ihn mir auch vorgestellt, mit allem was dazugehört gilt hier zu Anfang, „harte Schale weicher Kern“.

Er und Elodie sind für mich immer mehr zu einem Traumpaar geworden, die ein paar Hürden im Leben überwinden müssen.

Der „Engel“ Bree, sie ist die beste Freundin von Elodie, durch sie wird die Geschichte erst so wahnsinnig gut. Durch sie lernen Hollis und Elonie ihre Gefühle kennen.
Bree macht die Geschichte wunderschön und dadurch auch perfekt.

Und dann gibt es da noch Hailey, die Nichte von Hollis. Durch sie wird das Buch etwas aufgelockert und bekommt etwas leichtes, dass der Geschichte sehr gut tut.

Zur eigentlichen Geschichte möchte ich gar nicht zu viel erzählen, da ich auf keinen Fall spoilern möchte und es viele kleine Teile sind die zum Schluss ein ganzes Puzzle ergeben.

Die erste Hälfte der Geschichte zieht sich etwas, ist aber nicht weiter schlimm, nur für diesen Teil würde ich 4 Sterne vergeben.
Die letzte Hälfte fand ich dann fantastisch und das hat es dann rausgerissen, hier musste ich auch weinen und habe ein Taschentuch benötigt.

Ich gebe dem ganzen Buch 5 von 5 Büchersterne.

Wenn dich der Klappentext neugierig gemacht hat, auf was wartest du dann noch, hol dir das Buch.
Ich wünsche ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Für mich ein Must Read

„Park Avenue Player“ von Vi Keeland und Penelope Ward
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 9,99 (Stand 07.01.2021)
Seitenanzahl: 429 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1441-2
Erscheint ...

„Park Avenue Player“ von Vi Keeland und Penelope Ward
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 9,99 (Stand 07.01.2021)
Seitenanzahl: 429 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1441-2
Erscheint am: 21.12.2020 im LYX Verlag by Bastei Lübbe
====================

Klappentext:

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passt Elodie Atlier nur einen Moment nicht auf, und schon ist es passiert: Mit ihrem alten Jeep erwischt sie den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels im Anzug. Doch als der arrogante – wenn auch leider attraktive – Geschäftsmann sich nicht nur unmöglich verhält, sondern ihr auch sofort die Schuld gibt, schaltet die temperamentvolle New Yorkerin auf stur. Als die Polizei den Schaden schließlich aufgenommen hat, muss Elodie sich sputen, um noch halbwegs pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen – und staunt nicht schlecht, als sich ihr zukünftiger Arbeitgeber ausgerechnet als ihr Unfallgegner entpuppt! Nur weil sie den Job unbedingt braucht, dreht Elodie sich nicht auf dem Absatz um. Auch Hollis LaCroix ist wenig begeistert, als er sieht, wer sich für die Stelle als Nanny für seine Nichte beworben hat. Doch schnell findet Elodie einen Draht zu dem Mädchen – und auch zu Hollis. Elodie stellt fest, dass sich hinter der verschlossenen und abweisenden Fassade des erfolgreichen CEOs ein freundlicher und humorvoller Mann verbirgt, den sie unbedingt näher kennenlernen möchte. Aber auch wenn schon bald heftig die Funken zwischen ihnen sprühen, steht die Liebe für Hollis zurzeit an letzter Stelle, wurde ihm doch schon einmal das Herz gebrochen …

=====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Ich habe mich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut. Vi Keeland und Penelope Ward gemeinsam sind jedes Mal aufs Neue ein Garant für schöne Lesestunden. So war es auch diesmal wieder. Ich liebe die Bücher dieses Autorenduos. Sie verstehen es wie kaum jemand anders den Leser sofort in Ihren Bann zu ziehen und nicht mehr loszulassen. Die Geschichte von Hollis und Elodie ist einfach herzerwärmend. Ein sinnliches Katz und Maus Spiel bei dem es gewaltig knistert. Habe ich schon erwähnt wie toll ich den Namen Elodie finde? Ein wunderschöner melodischer Name der wie Musik in meinen Ohren klingt. Die Protagonisten waren mir alle auf Anhieb sympathisch. Hailey hat mein Herz im Sturm erobert. Dieses Mädchen muss man einfach lieben. Sie ist einfach bezaubernd, ehrlich und direkt, aber dennoch im Herzen ein Kind. Ihre Sprüche haben mich mehr als einmal amüsiert. Manchmal wundert man sich was für Worte in diesem Alter aus ihrem Mund kommen, aber ich fand es einfach nur herrlich zu lesen. Hailey war mein heimlicher Star in dieser Geschichte. Mich hat lange kein Buch mehr so in seinen Bann gezogen. Es gab eine Wendung die mich total aus den Socken gehauen hat. Ich habe mit einigem gerechnet, aber das hat mich echt kalt erwischt. Ich kann nur ein Wort sagen: WOW. Dieses Buch gehört definitiv zu meinen Highlights. Die Autorinnen haben auch diesmal wieder bewiesen, dass sie perfekt miteinander harmonieren. Park Avenue Player ist ein Must Read.

5 von 5

Veröffentlicht am 04.01.2021

Top

vonVi Keeland

undPenelope Ward

Wow, diese beiden Autorinnen hauen mich jedes Mal aus den Socken!

vonVi Keeland

undPenelope Ward

Wow, diese beiden Autorinnen hauen mich jedes Mal aus den Socken!
Hier steckt so unendlich viel mehr drin, als ich erwartet habe. Unfassbar vielschichtig, sensationell spannend, dabei wending, flott und stimmig. Die Protagonisten schleichen sich gleich in Herz und Seele, sie werden so unendlich lebendig dargestellt, daß man glaubt man kennt sie persönlich. Ihre Geschichte lädt zum träumen ein und auch der Blick auf die Lachmuskeln ist vorhanden. Dabei fügt sich der Schreibstil wie eine Zahnradbahn ineinander. Mega geschmeidig, fokussiert und einvernehmend. Ich habe diesen Roman regelrecht verschlungen.