Cover-Bild Park Avenue Player
Vi Keeland, Penelope Ward

Park Avenue Player

Antje Görnig (Übersetzer)

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ...

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt ...

"Welch. Ein. Spaß!!! Ich habe dieses Buch von Anfang bis Ende einfach nur geliebt!" Maryse’s Book Blog

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 01.01.2021

Tolle Lovestory

Elodie ist auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch als sie in einen Unfall verwickelt wird. Der, leider sehr attraktive und unsympathische Unfallgegener gibt ihr die alleinige Schuld und sie liefern sich ein hitziges Wortgefecht. Wenig später stellt sie fest, dass ihr Unfallgegener Hollis auch ihr potentieller, neuer Chef ist. Letztendlich bekommt sie den Job und lernt auch Hallig näher kennen. Doch er glaubt nicht mehr an die Liebe, wurde einst tief verletzt...

Ich habe vor kurzem mein erstes Buch von Penelope Ward gelesen und war begeistert. Da ich von dem Autorenduo schon viel Gutes gehört habe, musste ich das Buch einfach lesen.

Der Schreibstil ist wirklich toll. Einfach, witzig, spritzig und frisch. So toll. Und die Ich-Erzählformbaus der Perspektive beider Hauptprotas finde ich immer toll. Als Leser weiß ich dann ja meist mehr als die Protas

An Gefühlen konnte ich bei mir selbst auch die komplette Gefühlspalette abspielen. Von total witzig bis zutiefst betrübt war alles dabei. Für mich Dinge, die ein gutes Buch ausmachen.

Die Geschichte ist wirklich eine tolle Lovestory und ich bin nur so durch das Buch geflogen. Die Protas waren wirklich sympathisch. Auch Hollis hat sich dann ja recht schnell zu einem sympathischen Menschen gewandelt. Bei seinem Ballast, den er so trägt, ist es aber ja nicht verwunderlich.

Auch ernstere Themen wurden aufgegriffen, mir ging allerdings die Auflösung dann etwas zu schnell. Besondere Tiefe habe ich zwar nicht erwartet, denn es handelt sich hier ja in erster Linie um Unterhatungsliteratur. Ein wenig mehr Beschäftigung mit dem gegebenen Thema hätte dem Buch aber sicher nicht geschadet.

Unterhalten hat mich das Buch auf alle Fälle sehr gut und ich werde sicher weitere Werke des Autorinnenduos lesen.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Witzig, herzergreifend und emotional

In dem Roman „Park Avenue Player“ von Vi Keeland und Penelope Ward ist Elodie gerade auf dem Weg zu einem wichtigen Bewerbungsgespräch, als sie beim Einparken einen teuren Mercedes erwischt. Der Wagen gehört dem attraktiven Geschäftsmann Hollis LaCroix. Beide geben sich gegenseitig die Schuld an dem Unfall und es kommt zu einem hitzigen Wortgefecht. Nachdem die Polizei Elodies Daten aufgenommen hat, beeilt sie sich, um noch pünktlich zum Vorstellungsgespräch zu kommen. Dort stellt sich niemand geringeres als ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef heraus.

Auf dieses Autorenduo ist Verlass. Sie schaffen es alle möglichen Emotionen wachzurufen. Ich habe herzhaft gelacht, aber auch geweint. Man ist gefangen in der Geschichte und fühlt mit den Protagonisten mit, das ist einfach herrlich.

Die Geschichte wird sowohl aus der Ich-Perspektive von Hollis als auch von Elodie erzählt, das hat mir sehr gefallen. So bekommt man direkten Zugang zu den Gefühlen und Gedanken der Protagonisten. Elodie und Hollis wurden in der Vergangenheit von ihren Ex-Partnern verletzt und haben seitdem ein Problem damit Vertrauen zu anderen aufzubauen. Besonders Hollis hat eine hohe Mauer um sich errichtet, um nicht wieder verletzt zu werden. Es gibt ein paar Rückblenden in Hollis Vergangenheit, die Hollis Verhalten aber auch ein Stück weit die Geschichte erklären.

Elodie mochte ich besonders, sie ist selbstbewusst und geradeheraus, was mir sehr an ihr gefallen hat. Ich fand es super wie sie Hollis immer wieder herausgefordert hat und sich nicht von seiner griesgrämigen Art hat abschrecken lassen. Die Beziehung von Hollis und Elodie sprüht vor Witz, amüsanten Dialogen und Wortgefechten. Es knistert gewaltig zwischen ihnen und das ist absolut spürbar. Es gibt ein paar heiße und explizite Szenen die sich wunderbar in die Geschichte einfügen und nicht die Story dominieren.

Dieser Roman ist aber nicht nur ein leichter Liebesroman, sondern beschäftigt sich auch mit ernsteren Themen, das empfand ich als gelungen. Die Wendung kam für mich absolut überraschend und hat mich emotional ziemlich mitgenommen.

Fazit: Mich konnte der Roman begeistern. Es ist eine tolle Mischung aus humorvoller Liebesgeschichte und einem ernsteren Thema, das uns zeigt, was wirklich wichtig ist im Leben. Daher gibt es von mir volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Tolle Story

Mit "Park Avenue Player" konnte mich das Autoren-Duo Vi Keeland und Penelope Ward wieder absolut begeistern. Lasst euch von dem Cover und dem Klappentext nicht täuschen. Die Geschichte hat viel mehr zu bieten als eine 0815 CEO Story.
Ich hatte am Anfang meine Probleme mit dem Namen des männlichen Protagonisten Hollis. Das hat mich im Lesefluss sehr gestört. Ich hatte immer eine Frau vor Augen und keinen attraktiven Mann. Aber nach und nach habe ich mich daran gewöhnt und störte mich nicht mehr.
Der Start in die Geschichte hat schon humorvoll begonnen, denn Elodie und Hollis erste Begegnung beginnt mit einem Crash. Beide ahnen nicht, dass Elodie sich auf eine Stellenanzeige als Nanny für Hollis Nichte Hailey beworben hat. Kein guter Start. Aber Elodie gibt nicht auf und besucht Hollis erneut und sie schafft es doch den Job zu ergattern. Die Dialoge sind sehr witzig und sorgen für gute Laune. Aber auch die Anziehung zwischen den beiden ist spürbar und sorgt für Bauchkribbeln. Nicht nur Hollis und Elodie haben mich überzeugt, sondern auch Hailey mochte ich so gerne. Sie ist ein so aufgewecktes und schon vernünftiges Kind, man muss sie einfach liebhaben.
Elodie ist eine sehr liebevolle und herzensgute Frau. Sie sorgt sich um die die sie liebt, besonders ihre Freundin Bree, die sehr krank ist und ihr sehr nahe steht.
Das Kennenlernen, die ersten Annäherungen und die Spielchen die Elodie und Hollis spielen, haben mir sehr gefallen. Dann kam eine Wendung in die Geschichte, mit der ich nie gerechnet hatte und die hat mich kalt erwischt. Hier wurde es sehr emotional und ich habe so mit Elodie und Hollis gelitten. Was für eine Wendung.
Ich habe hier einige Tränen vergossen und war mir nicht sicher, ob die Autorinnen es schaffen, das glaubwürdig hinzubiegen. Aber sie haben es geschafft und mich überzeugt. Ich bin begeistert und vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung

Meinung

"Park Avenue Player" ist ein Roman von Penelope Ward und Vi Keeland. Das Buch ist am 21. Dezember 2020 im Lyx Verlag erschienen, umfasst 432 Seiten und ist als Paperback, als ebook und als Hörbuch erhältlich. Vi Keeland und Penelope Ward sind New - York -Times und USA - Today Bestsellerautorinnen. Das Autorenduo hat schon mehrere Bücher gemeinsam veröffentlicht. Für mich war dies das erste Buch, das ich von ihnen gelesen habe. Elodies Chancen auf den neuen Job stehen nicht gut, dabei will sie ihrer derzeitigen Arbeit dringend den Rücken kehren. Hollis gibt ihr tatsächlich die Möglichkeit sich zu beweisen und alles läuft ziemlich gut, doch ihre gegenseitige Anziehung erschwert die Zusammenarbeit. Elodie hat eine Scheidung hinter sich und seither keinen Man an sich rankommen lassen. Hollis hat ebenfalls schlechte Erfahrungen gemacht und ist nur mehr für unverbindliche Treffen zu haben. Können zwei verletzten Seelen zueinander finden?

Elodie Atlier ist eine selbstbewusste, starke und humorvolle Frau. Seit ihrer Scheidung ist Hollis LaCroix der erste Mann der sie interessiert und es macht ihr Spaß ihn zu necken. Schnell merkt sie das sich hinter der arroganten Fassade ein weicher Kern befindet. Ich mochte Elodie und sie hat mich oft zum Lachen gebracht. Hollis arbeitet viel und hat eine neue Verantwortung dazugekommen. Er ist bemüht aber unerfahren in diesem Bereich. Hollis ist verschlossen, kantig aber auch verantwortungsbewusst und sensibel. Er war mir sympathisch. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht schwer. Schnell habe ich mich an Elodies offene und Hollis unzugängliche Art gewöhnt. Der Stil. wie die Autorinnen die Erzählung präsentieren, hat mir gut gefallen. Erwartet habe ich eine unterhaltsame und lockere Geschichte. Das habe ich auch bekommen. Es war prickelnd, witzig und rege. Die Liebesgeschichte ist gespickt von angenehmen Knistern, heiteren Momenten, anzüglichen Streichen und peinlichen Zeitpunkten.

Es war wirklich amüsant und ich musste herzlich lachen. Das spiegelte sich auch in den Dialogen und Wortgefechten wieder. Doch das Buch ist nicht nur leicht, sondern erhält durch ernste Themen auch etwas Tiefe. Diese fand ich für die Art des Romanes ausreichend ausgearbeitet und passend eingearbeitet. Einen eingewobenen Plottwist habe ich erst kurz vor dessen auftauchen erahnt. Das hat mir gefallen. Sehr gerne mochte ich den Nebencharakter Hailey. Sie ist mir richtig ans Herz gewachsen. Ihrem Wissen, Verhalten und ihrer Einstellung nach hätte ich sie etwas älter eingeschätzt, doch man kann es ihrer Vergangenheit zuschreiben, dass sie reifer wirkt. Und dann gibt es noch Huey den Kakadu, der nie den Schnabel halten konnte. Natürlich musste ich ihm meine Sympathie schenken. Man erlebt das sinnliche Treiben der Protagonisten, das hält sich aber sehr in Grenzen. Viel öfter ist es anzüglich oder neckend. Eine amüsante und lockere Geschichte, bei der es auch ernst wird.

Erzählt wird abwechselnd von Elodie und Hollis. Mit dem Schreibstil des Autorenduos kam ich gut zurecht. Leicht, locker, witzig und mitreißend geht es durch die Zeilen. Die Sprache war eigentlich zur Geschichte passend. Von mir aus hätte es noch weniger anstößig sein können. Das Erzähltempo empfand ich angenehm.

Fazit: "Park Avenue Player" ist ein Buch von Penelope Ward und Vi Keeland. Erwartet habe ich eine unterhaltsame und lockere Geschichte. Das habe ich auch bekommen. Es war prickelnd, witzig und rege. Die Liebesgeschichte ist gespickt von angenehmen Knistern, heiteren Momenten, anzüglichen Streichen und peinlichen Zeitpunkten. Es war wirklich unterhaltsam und ich musste herzlich lachen, aber es werden auch ernste Themen behandelt. Von mir gibt es 4,5 Sterne die ich auf ***** Sterne aufrunde.

Zitat

"Mein Job hat mich darauf vorbereitet, mit so ziemlich allem zurechtkommen. Ich hatte mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun und kann mich selbst verteidigen. Wenn sie wollen, gebe ich Ihnen nur zu gern eine Kostprobe. Und... ich habe darüber hinaus gelernt, in Drucksituationen immer die Ruhe zu bewahren. Das alles finde ich sehr nützlich für die angebotene Stelle."

( Zitat aus "Park Avenue Player", Pos. 221)

Veröffentlicht am 23.12.2020

ÜBERRASCHEND, EMOTIONAL und HEIß!

Eigentlich kann ich schon ohne das jeweilige Buch überhaupt angefasst zu haben sagen, dass ich Neuerscheinungen von VI KEELAND und PENELOPE WARD liebe. Die beiden Autorinnen sind ABSOLUT GROßARTIG und ihre Bücher EINFACH KLASSE. Sowohl die Gemeinschafts-, als auch die Soloprojekte der beiden Autorinnen finde ich einfach super. Ich fliege jedes Mal durch die Geschichten und kann die Bücher kaum aus der Hand legen.
PARK AVENUE PLAYER macht da keine Ausnahme. Auf dieses Buch habe ich sehnsüchtig gewartet und ich bin EINFACH TOTAL BEGEISTERT. Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich habe ich die Lektüre sehr genossen. Auch diese Geschichte kann ich wirklich nur weiterempfehlen, denn auch dieses Buch ist wieder anders, als es auf den ersten Blick scheinen mag. PARK AVENUE PLAYER ist von Anfang bis Ende eine emotionale Geschichte und definitiv keine schnöde CEO-Story.
HOLLIS ist zu Beginn nicht der angenehmste und liebenswerteste PROTAGONIST, den man sich so vorstellen kann. Je mehr man ihn und seine Geschichte jedoch kennen lernt, desto mehr versteht man, was in ihm vorgeht. ELODIE war mir von Beginn an sehr sympathisch. Die Schlagabtäusche der beiden sind wieder einmal klasse. Auch diverse Nebencharaktere finde ich einfach toll.
PARK AVENUE PLAYER ist eine sehr komplexe Geschichte. SEXY, PULSIEREND, LUSTIG, SÜß und HERZERGREIFEND. Ich LIEBE die HANDLUNG total.
Der SCHREIBSTIL der beiden Autorinnen ist wieder einmal GROßARTIG! VI KEELAND und PENELOPE WARD schreiben HUMORVOLL, WITZIG und MITREIßEND! Auch diese Geschichte ist LOCKER und LEICHT LESBAR und wieder einmal durchaus ÜBERRASCHEND.
Das COVER des Buches finde ich WUNDERSCHÖN! Die Aufteilung ist total klasse und absolut passend. Vom Covermodell sieht man für meinen Geschmack genau den richtigen Anteil. EINFACH PERFEKT!
PARK AVENUE PLAYER von VI KEELAND und PENELOPE WARD ist ein UNGLAUBLICHES Buch mit LIEBE, LEIDENSCHAFT und KNISTERNDER CHEMIE. Fängt man einmal an mit der Lektüre, sollte man genügend Zeit einplanen. Eine Geschichte für WUNDERVOLLE LESESTUNDEN und zum GENIEßEN. Von mir gibt es für dieses Buch von VI KEELAND und PENELOPE WARD 5 von 5 STERNEN.