Cover-Bild Sweet Player
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Vi Keeland, Penelope Ward

Antje Görnig (Übersetzer)

Wenn aus Spiel Ernst wird ...

Obwohl Molly eigentlich eine Mitbewohnerin sucht, knickt sie ein, als der charmante Declan Tate an ihre Tür klopft - seinen leckeren Cupcakes kann sie einfach nicht widerstehen. Doch der junge Marketingexperte entpuppt sich als Glücksgriff: faszinierend, unkompliziert, humorvoll, und Molly versteht sich auf Anhieb super mit ihm. Aber mehr als Freundschaft ist auf keinen Fall drin, sind sie beide doch an jemand anderem interessiert. Und so schmieden sie einen genialen Plan, um ihren jeweiligen Schwarm eifersüchtig zu machen: Sie geben vor, ein Paar zu sein, und siehe da, es funktioniert! Bis sie merken, dass ihr Herzklopfen nicht länger nur gespielt ist ...

"Eine süße und romantische Slow-Burn-Romance, die einen schwärmen lässt." SHAMELESS BOOK CLUB

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 24.08.2022

Nette Geschichte

von Vi Keeland

und Penelope Ward

von Vi Keeland

und Penelope Ward

Eine wunderbare Geschichte zum Zeitvertreib. Molly sucht einen Mitbewohner und obwohl sie zuerst Zweifel hat, bekommt Declan den Zuschlag. Beide schmieden einen Plan der jedoch in die Hose geht. In gewohnt durchgehend geschmeidig, modern und vollkommen im Fluss befindlichen Schreibstil präsentiert das Autorenduo hier eine nette Geschichte für zwischendurch. Die Protagonisten sind durchdacht, erfrischend und sehr sympathisch. Die Handlung selbst ist lesenswert, ohne jedoch vom Hocker zu reißen.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Mitreißende, emotionale Geschichte

Das Cover kann mich ehrlich gesagt nicht so wirklich überzeugen. Es passt natürlich perfekt zu den anderen Büchern der Player-Reihe (die nicht wirklich etwas miteinander zu tun haben, aber eben einen ähnlichen Titel), aber ich finde ein bisschen, dass man durch die etwas kitschigen Cover den wirklich guten Inhalt verdeckt.

Die Story klang allerdings direkt wieder nach einem tollen Buch der Autorinnen: Molly sucht verzweifelt nach einer Mitbewohnerin, um die Miete der Wohnung bezahlen zu können. Doch alle ihre Kandidatinnen sind denkbar ungeeignet und obwohl sie keinesfalls einen männlichen Mitbewohner wollte, schafft es der sympathische Declan, sie spätestens mit seinen selbstgemachten Cupcakes zu überzeugen. Als sie dann noch feststellen, dass sie beide in jemanden verliebt sind, der sie nicht wahrnimmt, schließen sie einen Pakt: Sie tun so, als würden sie miteinander ausgehen, um den Schwarm des anderen eifersüchtig zu machen. Das funktioniert erstaunlich gut, zumal sich Molly und Declan mit jedem Tag, den sie zusammenwohnen, besser verstehen. Doch je näher sie anderen kommen, desto mehr stellen sie fest, dass sie nicht nur Freundschaft füreinander empfinden.

Ich liebe einfach den Schreibstil von Vi Keeland und Penelope Ward. Das stelle ich auch jedes Mal wieder fest, wenn ich ein Buch von ihnen lese. Sie schaffen es jedes Mal wieder, mich komplett in ein Buch zu ziehen, mich zum Lachen und hin und wieder auch zum Weinen zu bringen, das ist zum Glück auch in diesem Buch wieder der Fall.

Das liegt auch daran, dass die Charaktere jedes Mal so liebevoll gestaltet sind und ich sie ab den ersten Seiten in mein Herz geschlossen habe. Ich mag, dass Molly sich selbst immer sehr sicher ist, sie hinterfragt nicht jede ihrer Entscheidungen oder ihr ganzes Leben, wenn etwas nicht nach Plan läuft. Declan mochte ich fast noch ein wenig lieber, weil er von Anfang an, immer für Molly da war, egal was zuvor passiert ist und er versucht immer, sie zum Lachen zu bringen. Ich habe es einfach genossen, den beiden in ihren Interaktionen zuzuschauen, weil sie immer mal wieder lustig, aber auch ernst und unterstützend waren, selbst wenn es ihnen immer wieder das Herz bricht.

Die Story als solche ist nicht wirklich neu und ich habe schon einige Fake Dating/Fake Relationship Bücher gelesen, aber dieses ist trotzdem anders, was viel mit dem wirklich mitreißenden Schreibstil und den tollen Charakteren, aber auch an der Geschichte als solche, denn die schafft es nicht nur, mich immer mal wieder zum Lachen zu bringen, sondern hat mich an der ein oder anderen Stelle auch mit wichtigen Themen emotional abgeholt und berührt.

Alles in allem war diesmal wieder ein grandioses Buch von Vi Keeland und Penelope Ward. Der Schreibstil hat mich ab der ersten Seite abgeholt und bis zum Schluss nicht losgelassen, währen die Charaktere einfach toll waren und ich sie wirklich ins Herz geschlossen habe, obwohl die Story nicht besonders innovativ oder neu war.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Macht glücklich

"Sweet Player" ist ein wirklich süßer und romantischer Liebesroman, dessen Titel dem Buch absolut nicht gerecht wird, denn der Protagonist Declan ist alles andere als ein Player.

Die Bücher von Vi Keeland/Penelope ...

Die Bücher von Vi Keeland/Penelope Ward stehen immer ganz oben auf meiner Leseliste und ich kann inzwischen blind zu ihren Büchern greifen und ich wurde bisher nie enttäuscht.

Ich bin gut in das Buch gestartet und bereits bei der ersten Begegnung mit Molly hat Declan bei mir gepunktet. Er ist ein super sympathischer Kerl mit jeder Menge Humor . Auch Molly mochte ich sehr gerne und die beiden haben sich perfekt ergänzt.

Die Geschichte ist unterhaltsam, lustig und hat ganz viel fürs Herz. Ich habe mich immer wieder beim lächeln erwischt, wenn es niedliche und romantische Szenen im Buch gab. Die Liebesgeschichte entwickelt sich eher langsam, aber insgesamt einfach passend. Ich habe mich unglaublich wohl in der Geschichte gefühlt und war glücklich beim lesen.

Veröffentlicht am 17.08.2022

🤩

Das Cover ist quasi in 2 Teile eingeteilt.

Der obere Titel ist eher Schwarz und düster gehalten, der andere genau das Gegenteil. Farbig und eher fröhlich.

So macht das Cover wirklich was her und ist ...

Das Cover ist quasi in 2 Teile eingeteilt.

So macht das Cover wirklich was her und ist Mal was ganz anderes.

Der Titel des Covers ist auf beide Teile aufgeteilt.

Beim Schreibstil war ich wirklich überrascht.

Ich war sehr schnell mit dem Buch durch. Es war sehr angenehm zu lesen.

Durch den angenehmen Schreibstil.

Auch war das Buch leicht verständlich und logisch aufgebaut.

In diesem Buch geht es um Molly und Declan.

Zwei absolut authentische Protagonisten, die mir schnell sehr ans Herz gewachsen sind.

Alle beide sind wahnsinnig sympathisch.

Ihre Geschichte ist wunderbar außerzählt und ist sehr gefühlvoll.

Ah ich habe es wirklich geliebt.

Mir haben ein paar Kleinigkeiten gefehlt, aber in großen Ganzen war es super.

Ich mag die 2 Autorinnen wirklich gerne.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
LYX 💫🤍

Veröffentlicht am 15.08.2022

Echt süß

Molly und Declan sind zwei wirklich tolle Protagonisten. Manchmal denkt man, man weiß, was man in der Liebe will. Doch die Liebe kommt doch oft unerwartet und schlägt dann ein. Sie schleicht sich langsam an und explodiert dann wie ein Feuerwerk. Und erst sieht man die Farben und hört dann die wunderschönen knallenden Töne.
Hier fühlte es sich genauso an. Beide wussten, wen sie in der Liebe wollten. Dafür wendeten sie Tricks an ;) Die Liebe zeigt einen nicht immer einen Grund auf, sondern sie kommt und geht. Sie kommt überraschend und oftmals total unerwartet.
Wie sowohl Declan als auch Molly ihre jeweilige Liebe erkennen und dies auch zeigen, dass war toll. Besonders das aufkeimende Happy End, war bei mir nochmal ein Seufzer und auch ein Lacher wert. War wirklich süß umgesetzt.
Der Epilog war auch wirklich schön. Vielleicht ein wenig kitschig, aber es war süß und genau das mag ich. Die Liebe kann kitschig und süß sein. Das gehört einfach dazu.