Cover-Bild Vampyria - Der Hof der Wunder
Band 2 der Reihe "Die Vampyria-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Dark
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.08.2023
Victor Dixen

Vampyria - Der Hof der Wunder

Roman - Vampire in Versailles: Die Fortsetzung der großen romantischen Fantasy-Saga
Bernd Stratthaus (Übersetzer)

Wagst du es, mir zu vertrauen? Die Fortsetzung der großen Vampir-Saga »Vampyria« aus Frankreich.

Entgegen ihren Plänen und vor den Augen des ganzen Hofstaats hat die Sterbliche Jeanne den König der Vampire vor der Vernichtung bewahrt und wurde dafür in sein Gefolge aufgenommen. Nun muss sie ihre Tarnung als Adelige am Hof der Finsternis aufrechterhalten. Doch wird der Widerstand, dem ihre Treue gilt, Jeanne immer noch in seinen Reihen begrüßen, nach all dem, was sie getan hat? In den Eingeweiden von Paris treibt eine abtrünnige Vampirin ihr Unwesen, die über ihre eigenen entsetzlichen Kreaturen herrscht. Ludwig XIV. sendet seine Reiter aus, um diese Rivalin gefangen zu nehmen. Wen wird Jeanne diesmal schützen, wenn es zum Kampf unter den Vampiren kommt?

Lass dich von Victor Dixen in seine opulente Vampyria-Welt entführen:
1. Der Hof der Finsternis
2. Der Hof der Wunder
3. Der Hof der Stürme

Veröffentlicht am 08.12.2023

Düster, blutig und unvorhersehbar

Ein rivalisierender Hof, neue und alte Feinde. Intrigen, Machtkämpfe, Rache und Gewalt. Nachdem Jeannes Pläne nicht ganz so aufgegangen sind, wie erhofft, stellt sich die Frage wem sie überhaupt vertrauen kann und wem sie selbst ihre Loyalität schenkt. Es wird teilweise wieder düster, blutig und brutal. Das Worldbuilding ist der Hammer, die Charaktere undurchsichtig, mysteriös und spannend. Man weiß bei niemandem so richtig woran man ist. Selbst bei der Protagonistin ist man immer wieder überrascht über ihr Verhalten. Insgesamt hält das Buch einige Wendungen für uns bereit, mit denen man so nicht rechnet. Ich bin sehr gespannt auf das Finale, welches eigentlich nur episch werden kann.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Düster, blutig, opulent und actionreich !!!!

⚜️🩸 Der Hof der Wunder 🩸⚜️
Victor Dixen ⚜️ Blanvalet Verlag

Achtung Band 2, könnte Spoiler enthalten !

⚜️🩸 Der Hof der Wunder 🩸⚜️
Victor Dixen ⚜️ Blanvalet Verlag

Achtung Band 2, könnte Spoiler enthalten !

Ich glaube es ist kein Geheimnis mehr, dass ich Vampire liebe und eigentlich dachte ich, dass nach Das Reich der Vampire von Jay Kristoff, mich kein Vampirbuch mehr so abholen könnte. ABER Victor Dixen hat es tatsächlich geschafft!!!

Er ist wirklich ein Meister was das Worldbuilding angeht, diese düstere, nervenaufreibende Atmosphäre kriecht einem unter die Haut und setzt sich dort fest. Von Kapitel zu Kapitel steigert sich die Spannung und explodiert dann in einer unerwarteten Wendung.

Wobei ich dieses Mal tatsächlich die Wendungen habe kommen sehen. Nichtsdestotrotz besticht diese Reihe auch durch die Charaktere, wie Jeanne die Hauptprota. War sie im ersten Teil noch von Rache zerfressen, handelt sie jetzt überlegter und zeigt mehr Gefühle als nur Wut und Zorn.

Wenn ihr jetzt also Lust auf ein blutiges, actionreiches, opulentes und düsteres Abenteuer habt. Ihr das dunkle Paris und seinen noch dunkleren Untergrund erkunden wollt. Dann empfehle ich euch einen Pfahl aus Apfelbaumholz, ein Schwert aus Todsilber für die Vampire und genügend Lichtquellen für die Ghule mitzunehmen.
4,5 von 5 Sternen 🌟 und eine absolute Leseempfehlung.

Ich freue mich riesig auf Band 3

Veröffentlicht am 16.01.2024

Tolle Fortsetzung

Band 2 spielt ein paar Wochen nach Band 1.

Ich fand ihn am Anfang ein bisschen zäh. Als ich dann aber erst einmal drin war, fand ich ihn toll.

Im Laufe der Geschichte tauchen noch mehr Rätsel um Jeanne ...

Band 2 spielt ein paar Wochen nach Band 1.

Im Laufe der Geschichte tauchen noch mehr Rätsel um Jeanne auf. Was ich sehr spannend fand.

Die Geschichte spielt diesmal hauptsächlich in Paris. Sie verläuft allerdings völlig anders als wie ich es erwartet hätte. Das Ende war spektakulär.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Kampf in der Pariser Unterwelt

Jeanne ist mittlerweile eine geachtete Reiter in des Königs der Finsternis. Doch in Paris taucht eine Rivalin auf, die die königliche Macht in Frage stellt. Diese Dame der Wunder gebietet über eine Herde von eigentlich unkontrollierbaren Ghulen, mit denen sie die Bewohner von Paris terrorisiert. Jeanne wird ausgesandt, um diese Dame der Wunder gefangen zu nehmen und das Geheimnis ihrer Macht über die Ghule herauszufinden, sodass der König der Finsternis zu noch mehr Macht gelangt. Doch gleichzeitig versucht Jeanne alles, um die Sache des Wiederstandes voranzutreiben.

Ich habe mir den zweiten Band der Reihe gleich nach dem ersten geholt, da der erste so geschallert hat, dass ich unmöglich aufhören konnte. Und so geht auch dieses Buch wieder sehr spannend und rasant los. Vor allem tauchen wir sehr schnell in die Finsternis von Paris ein und die Spurensuche beginnt. Hierbei geht mit die Erkenntnisgewinnung allerdings ein wenig zu geradlinig vor. Zwar gibt es Überraschungen und Wendungen am laufenden Band, allerdings geht ein bisschen deren guter Geschmack verloren. Die Mitte des Buches war im generellen nicht so spannend wie erhofft, auch wenn per se viel passiert. Ich konnte einfach nicht mehr s stark mitgerissen werden, wie im ersten Band. Und auch die Figur von Jeanne hält nicht mehr so viele Überraschungen bereit, wie im Vorgängerband, was mir damals das Lesen zu so eine Vergnügen werden hat lassen.

Nichtsdestotrotz bleibt das Buch spannend und unterhaltsam und vor allem bin ich sehr dankbar für eine Fantasy-Geschichte, die sich nicht in Kitsch und Unlogik ergibt. Ich freue mich schon auf den letzten Band.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Tolle Fortsetzung!

Band 1 von Vampyria war für mich ein wirklich gutes Buch. Auch Band 2 hat mich nicht entttäuscht!

Es fiel mir etwas schwer, wieder in die Geschichte zu finden. Die Geschichte fand ich zu Beginn etwas langweilig, bis Diane und die anderen in Paris eingetroffen sind. Ab dann hat die Geschichte an Fahrt zugenommen. Das Buch konnte ich dann nicht mehr aus der Hand legen und es wurde immer spannender.

Ich war vor ein paar Jahren mal in Paris, daher konnte ich mir manche Handlungsorte gut vorstellen. Im Buch ist eine Karte über die Orte in Paris enthalten und ich liebe sie!

In Band 2 tauchen wir tiefer in die Geschehnisse ein. Ich fand es sooo cool, wie wir Einblicke ein die „Zukunft“ erhalten haben und wie Erfindungen eine Rolle gespielt haben. Das hat es umso authentischer wirken lassen.

Band 2 erscheint schon im Oktober und ich freue mich sehr auf den Abschluss!