Cover-Bild Zerschlagene Krone - Geschichten und mehr aus der Welt der roten Königin (Die Farben des Blutes 5)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 01.10.2020
Victoria Aveyard

Birgit Schmitz (Übersetzer)

Ein Must-have für alle Fans der roten Königin!
Wie geht es weiter mit Mare und Cal? Um das zu erfahren – und vieles mehr –, kehren wir zurück in die schillernde, tödliche Welt der Silbernen und Roten. Dieser durchgestaltete Begleitband ist die perfekte Ergänzung zur Bestseller-Serie. Er enthält drei spannende neue Geschichten, die zwei bereits veröffentlichten E-Shorts "Rotes Netz" und "Der Gesang der Königin", sowie zusätzliches Kartenmaterial, diverse Bonusszenen, Tagebucheinträge und weitere exklusive Inhalte. Ein unverzichtbarer Abschluss für alle, die Mares Geschichte lieben.
Band 1: Die rote Königin
Band 2: Gläsernes Schwert
Band 3: Goldener Käfig
Band 4: Wütender Sturm
Begleitband: Zerschlagene Krone

Veröffentlicht am 19.10.2020

Wow, ich bin beeindruckt!

Meinung

Meinung

Nachdem ich die fantastischen und grandiosen Bücher von Autorin Victoria Aveyard gelesen habe, freute ich mich riesig auf das neue Buch von ihr. Ihre Geschichte hat mir so gut gefallen und ich liebte die Fantasy-Momente. Als ich von weiteren Geschichten aus der Welt der roten Königin gehört und gelesen habe, wusste ich, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Schon der Klappentext klang interessant, spannend und sehr vielversprechend. Als es dann bei mir ankam, war es sogar noch schöner, als ich mir vorgestellt habe.

Das Cover passt natürlich perfekt zu Band 1 der Reihe und auch farblich natürlich außerordentlich gut. Das Design im Innern muss ich wirklich erwähnen, denn dieses ist einfach absolut umwerfend. Es lassen sich so viele Details finden und ich blätterte so gern durch die Seiten. Hier wurde wirklich viel Liebe in die Ausgestaltung gesteckt und ich bin absolut begeistert. Ich kenne kaum ein Buch mit einer solch schönen Innengestaltung.

Die Geschichten des Buchs sind in einem wunderbaren Schreibstil verfasst worden. Ich mochte die Sätze, die Wortwahl und die Perspektiven sehr. Zudem besaßen die Zeilen eine gewisse Leichtigkeit, sodass ich schnell durch die Seiten flog und mich auf jede weitere freute. Auch die Spannung hielt sich auf höchstem Niveau, was mir direkt auffiel.

Zwar kann das Buch auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden, ich kann jedem jedoch nur empfehlen, die Reihe vorher gelesen zu haben. Denn hier spielt einiges auf die Geschehnisse an und wenn man vor hat, die Bücher noch zu lesen, sollte man sie definitiv vor diesem hier lesen.

Die vielen Informationen, die hier auftauchten und die ich bekam, waren ein besonderes Highlight für mich. Ich erfuhr so viel Neues und war gespannt auf jeden weiteren Moment. Es wurden einige vergangene Erlebnisse aufgezeigt und es standen sogar ein paar bekannte Gesichter im Vordergrund.

Äußerst interessant und spannend waren aber auch die Charaktere, die alle so stark abgebildet wurden. Ich bekam detailreiche und tiefe Einblicke in ihr Leben und ihre Handlungen.

Fazit

Dieses Buch schenkte mir weiteren kostbare Momente im Universum der roten Königin. Es schenkte mir wunderbare Stunden mit wahnsinnig starken Momenten. So viele Informationen und Vergangenheiten wurden aufgezeigt und ich bekam ganz neue Einblicke. Dieses Buch ist definitiv ein perfektes Extra, ein grandioses Highlight!

Veröffentlicht am 24.11.2022

Ergänzung für Fans

Für alle Fans der Reihe ein absolutes Muss! Interessantes Zusatzmaterial und Shortstories für die, die einfach nicht genug von Cal und Mare bekommen. Vielleicht wird man mit dieser "Fortsetzung" auch etwas mehr versöhnt, als mit dem Ende von Band 4? Auf jeden Fall lesen!