Cover-Bild Das Leben ist ein Ponyhof - oder etwa nicht? (Das Glück des Neubeginns) - moderner Liebesroman I Humor I neue Anfänge I mittleres Lebensalter I Happy End
  • Verlag: epubli
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 15.10.2023
Viktoria Bolle

Das Leben hat andere Pläne.
Mit 39 hatte Alex gedacht, würde sie ihren Weg bereits gefunden haben. Doch Enttäuschungen, Beziehungsflops und eine komplizierte »Freundschaft Plus« waren definitiv nicht ihr Traum vom Glück. Als ihre beste Freundin Alisa sie bei einer Dating-App anmeldet, begibt sich Alex, mit ihrem Rotschopf auf vier Pfoten an der Seite, auf eine unvergessliche Reise voller Humor und Herz. Was ist sie bereit zu tun, um die Liebe ihres Lebens zu finden? Mehr, als man denken würde!
Ein amüsanter, leichter Liebesroman über toxische Beziehungen, die Kunst des Loslassens und die überraschenden Wendungen, die das Leben bereithält. Für alle Fans von Bridget Jones, Alexandra Potter und Monika Bittl.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Das Leben ist ein Ponyhof. Oder etwa nicht?

Das Leben ist eben kein Ponyhof, aber manchmal fühlt es sich so an.

Wer kennt das nicht?

Das Leben ist eben kein Ponyhof, aber manchmal fühlt es sich so an.

Wer kennt das nicht?

Das Cover von „Das Leben ist ein Ponyhof“ von Viktoria Bolle, sieht ja wohl klasse aus und zieht alle Blicke auf sich. Und der Klappentext zeigt deutlich, es wird ein heiterer, lustiger und turbulenter Liebesroman, der so manche Überraschung bereit hält.

Alex ist 39 und Single. Ihre biologische Uhr tickt unaufhörlich. Das sagt ihr auch ihre Familie. Kupplungsversuche auf ganzer Ebene um sie doch noch unter die Haube zu bringen. Ich musste schon zu Beginn viel lachen.
Doch woher einen geeigneten Mann finden? Bisher gab es einige Beziehungskatastrophen und einige Enttäuschungen und sie ist noch immer Single.
Und doch ist sie bereit so einiges dafür zu tun die wahre und vielleicht große Liebe zu finden. Ihre Freundin meldet sie kurzerhand bei einer Dating App an, ob da der „Richtige“ für sie dabei ist. Was sie dabei und bei anderen Gelegenheiten alles erlebt ist äußerst lustig. Und es gibt so schöne überraschende Wendungen. 🥰
Lest doch mal rein. Ich finde es gelungen und das Cover passt perfekt.

Die Geschichte zeigt deutlich wie wichtig Wertschätzung und Respekt in einer Beziehung ist. Freundschaft Plus mit einem Partner der schon eine Frau und Familie hat geht auf Dauer nicht gut. Immer hinten anstehen? Wer mag das schon? Und Egoismus geht schon mal gar nicht.

Ein Thema mit dem sich sicher einige quälen. Die Geschichte zeigt, das es auch anders gehen kann.

Der neue Roman von Viktoria Bolle gefällt mir richtig gut und ich muss sagen ich habe viel zu lachen gehabt. Der Schreibstil ist leicht, witzig und hat tolle Dialoge. Es war mir ein großes Vergnügen Alex bei ihrer Suche nach der großen Liebe und ihren Dates zu begleiten.

Auch Alex kennt das „Problem“ mit den Herzchen von irgendwelchen „Promis“. Wer da alles so folgen möchte😂. Ihr auch?

An einer Stelle steht geschrieben, wie Alex mit ihrer Mutter telefoniert und sie das als Balsam für die Seele empfindet.
„Mama, ich liebe dich! Danke, dass du dir Sorgen machst….”
🥰 Schön, oder?

Super schöner Textschnipsel:
»Das ist mein Glückspony«, erklärt sie geheimnisvoll. »Dein Glückspony?«, wiederhole ich und sehe das kleine Pferdchen an, das mit glitzernden Augen und bunten Mähnen in meiner Hand liegt. Diana nickt eifrig. »Ja, es hat bis jetzt all meine Wünsche wahr gemacht.« Ihre Augen werden ernst. »Aber ich habe gesehen, wie traurig du bist. Und ich möchte, dass du glücklich bist.«

Veröffentlicht am 17.11.2023

Auf der Suche nach dem Glück

Viktoria Bolle schreibt hier in einem locker leichten Schreibstil mit sehr viel Humor über die Schwierigkeiten,die wahre Liebe zu finden.Alex hat schon sehr viel mitgemacht in Bezug auf Männer und nach der Beendigung einer längeren toxischen Beziehung weiß sie genau was sie für Vorstellungen hat von einer zukünftigen Partnerschaft.Als ihre Freundin sie bei einer Dating App anmeldet,trifft sie auf die kuriosesten Typen.Die Suche und die Dates nehmen ziemlich viel Länge der Geschichte in Anspruch,für mich hätte die Liebesgeschichte an sich etwas mehr Raum einnehmen dürfen.Ein humorvoller Beziehungsroman für ein paar locker leichte Lesestunden.

Veröffentlicht am 04.11.2023

„Jeder Mensch verdient es, geliebt zu werden“

Alexandra ist 39 und hat den richtigen Partner noch nicht gefunden.

Alexandra ist 39 und hat den richtigen Partner noch nicht gefunden.
Angestachelt von Selbstzweifeln, „wohlgemeinten“ Ratschlägen von Familie und Freunden, dass die biologische Uhr nun mal tickt usw., versucht sie sich in verschiedenen Partner-Kennenlern-Methoden, mit eher mäßigem bis amüsantem Erfolg. Sollte wirklich das Glückseinhorn des kleinen Patenkindes, Alex wieder glücklich werden lassen?
Ich muss zugeben, dass mich das Cover schon etwas „geblendet“ hat, denn rosa ist so gar nicht meine Farbe. Da ich jedoch schon Werke der Autorin gelesen habe, war ich dann doch neugierig, was es mit dem rosaroten Ponyhof wohl auf sich hat.
Ich begegne Alex zuerst etwas kritisch, verdrehe die Augen, als ich so manches Klischee einer unverheirateten Ü30erin bestätigt finde. Ihre Date-Versuche lassen mich dann doch laut lachen, solche Typen scheint es tatsächlich überall zu geben, habe ich doch eine nahe Verwandte durch eben diesen Dschungel eine Zeitlang begleitet.
Doch neben diesen amüsanten Anekdoten missfällt mir mehr und mehr ihr Ansatz mit einer Insta-Bekanntschaft. Mit der plötzlichen Wendung habe ich nicht gerechnet und dann das Buch mit Begeisterung beendet.
Chapeau an die Autorin, die durchaus kritisch mit Instagram und Co. umgeht. So gerne ich in meiner Insta-Bubble bin, schwarze Schafe gibt es auch da.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Charmante Geschichte

Der neue Roman von Viktoria Bolle glänzt wieder durch einen wunderbaren Schreibstil. Die Autorin schafft es die Atmosphäre wirklich gut hinüberzubringen. Es geht um Alexandra, die sitzen gelassen wurde und alles daran setzt den Mann fürs Leben zu finden. Das Problem: sie ist 39 und somit sind die Männer, die in Frage kommen meist vergeben und die die über bleiben Eigenbrötler oder nicht immer ganz ehrlich.

Der Strudel an Dates, Liebesbekundungen, Begegnungen und vielem mehr ist witzig und spiegelt die Realität wieder. Die Autorin betrachtet die Dating-Szene mit einem zwinkernden Auge und lässt die Protagonistin einige kuriose Erlebnisse haben. Beim Lesen ist dies locker beschrieben und man fliegt nur so durch die Seiten. Dazu tragen vor allem die Charaktere bei: Alexandra, die die Liebe sucht, weiß was sie will und hat Ansichten und Ansprüche, die ich gut nachvollziehen kann. Ihre beste Freundin Alisa ist wirklich zuckersüß und bringt die ein oder andere wahnwitzige Idee mit in die Geschichte. Die Männer, die vorkommen, spiegeln die Dating-Welt gut wider und zeigen, dass nicht alles, was sich für ein Date eignet, die Liebe des Lebens sein muss.

Die Handlung plätschert nach der Einführung der Ausgangssituation eher dahin, es folgen Dates und schließlich nimmt sie gegen Ende Fahrt auf. Da tut es mir unheimlich leid, dass die Geschichte nicht weiter auserzählt wurde, sondern relativ schnell ein Ende gefunden hat. Ich hätte mir hier noch mehr Chemie auf den Seiten gewünscht. Die blieb für mich durch das relativ schnelle Ende leider auf der Strecke.

Abschließend bleibt zu sagen, dass der Roman toll für lockere, leichte Lesestunden zwischendurch ist. Von mir gibt es für die süße Geschichte von Alexandra 4,25 Sterne.