Cover-Bild 80 Days - Die Farbe der Lust
  • Ersterscheinung: 22.10.2012
Vina Jackson

80 Days - Die Farbe der Lust

Band 1 Roman
Gerlinde Schermer-Rauwolf (Übersetzer), Barbara Steckhan (Übersetzer), Thomas Wollermann (Übersetzer)

Veröffentlicht am 20.04.2018

nicht so gut.

Gott bin ich froh, dass ich dieses Buch nicht gekauft habe. Ich habe es mir ausgeliehen. ;)

Das Buch fand ich persönlich ja total langweilig. Es wird ja auch noch voll geworben, dass es was für Shades of Grey Fans wäre. Aber da kann ich nicht zustimmen. Diese Liebesgeschichte zwischen Summer und Dominik fand ich gar nicht spannend. Mir war es beim lesen so ziemlich egal was mit denen passierte. Die Lovestory hat mich nicht gefesselt & überzeugt schon gar nicht.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Konnte mich mit dem Buch einfach nicht anfreunden

Wenn man Shades of Grey mag,dann wird man diese Bücher lieben....so steht es auf der Rückseite.....naja,war bei mir jetzt nicht der Fall.

Ich konnte mich ab der 1. Seite nicht mit dem Buch anfreunden.Ob ...

Ich konnte mich ab der 1. Seite nicht mit dem Buch anfreunden.Ob es nun an der klassischen Musik lag die dort permanent im Raum stand oder der immer weiter sinkenden Hemmschwelle von Summer....ich weiß es nicht genau.Wahrscheinlich von beidem etwas.

Auch die anderen Charaktere wie Viktor und Charlotte waren mir definitiv zu viel.Oft wurde Summer einfach übergangen.Wenn man Sachen für sich neu entdecken will,okay.Aber man sollte niemanden dazu drängen.Und das mit der Sklaverei wurde mir dann einfach zu viel.Das ist absolut nicht meins.

Der Schreibstil:Die Kapitellänge wren definitiv zu lang für mich,keine Spannung oder dergleichen.Langweiliger Schreibstil.

Das Cover hingegen finde ich super schön,gerade die Farbe finde ich seht toll.

Ich habe die anderen 5 Teile schon in meinem Schrank stehen.Lesen werde ich sie auch,aber wahrscheinlich nicht so schnell.Meine Angst das ich wieder so enttäuscht bin,ist einfach zu groß.Schade.

Veröffentlicht am 21.01.2017

puh...

Junge, urbane, moderne Erotikliteratur! Frustriert von einer unbefriedigenden Beziehung findet die leidenschaftliche Violinistin Summer Erfüllung in der Musik. Sie spielt nachmittags in der Londoner U-Bahn auf ihrer ramponierten Violine Vivaldi. Als ihre Geige sich nicht mehr reparieren lässt, bekommt sie von Dominik, einem Uniprofessor mit ausschweifenden Fantasien, ein erstaunliches Angebot: Er möchte ihr eine wertvolle Violine schenken, wenn sie ihm ein privates Konzert gibt. Also spielt sie für ihn in der Krypta einer Kirche – doch muss sie dabei nackt sein, während Dominik den anderen Musikern die Augen verbunden hat. Summer spürt, wie sehr Dominik sie anzieht und in ihr bisher unbekannte Saiten zum Schwingen bringt: Sie beginnt eine intensive erotische Liaison mit ihm, in der sie ihre lange verleugnete dunkle Seite ausleben kann. Doch hat eine alles verschlingende Beziehung ohne Tabus Bestand?

Nicht mein Fall.
Nach Shades of Grey und Crossfire bin ich auf den geschmack von Erotik Büchern gekommen. sie müssen aber gut geschrieben sein. Was nicht immer so ist.
Dieses ist ebenfalls ein mehrteiler, es geht auch hier um Sex, Erotik, Liebe und Abhängikeit.
Aber --- für mein Geschmack zu Ordniär, es hat mir überhaupt nicht gefallen. Zum Glück habe ich erst nur den ersten Band gekauft.
Ich werde die anderen Teile bestimmt nicht kaufen, denn nach der Hälfte habe ich den Roman weggelegt.
=

Veröffentlicht am 15.09.2016

80 Days Die Farbe der Lust

Summer ist Violinistin und spielt in der Londoner U Bahn Station. Als eines Tages wegen eines Streits einiger Fahrgäste ihre Geige zerstört wird ist Summer verzweifelt. Der Uniprofessor Dominik macht ihr ein unmoralisches Angebot. Er schenkt ihr eine Geige wenn sie dafür nackt ein privates Konzert für ihn spielt. Sie nimmt sein Angebot an und spielt für ihn in einer Krypta, wo den anderen Musikern die Augen verbunden werden. Es beginnt gewaltig zwischen den beiden zu knistern.

Ich habe mir die ganze Reihe geholt weil ich überall hörte "Wer Shades of Grey mag wird diese Bücher lieben". Selten habe ich mich über einen bzw. gleich sechs Buchkäufe dermaßen geärgert. Dieses Buch hat meinen Geschmack so gar nicht treffen können. Es konnte mich nicht an sich fesseln, die "erotischen" Szenen entsprachen so gar nicht meinem Geschmack und ich fand sie alles andere als heiß. Geschmäcker sind verschieden keine Frage aber auf mich wirkten so einige Szenen schon eher abstoßend. Mehr wie einen Stern kann ich leider nicht geben.