Cover-Bild Im Auge des Zebras
Band 1 der Reihe "Olivia Holzmann ermittelt"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 30.12.2021
Vincent Kliesch

Im Auge des Zebras

Ein Bösherz-Thriller. Vom Autor des Bestsellers »Auris« | »Eine düster-faszinierende Geschichte!« Sebastian Fitzek

»Wer in das Auge des Zebras blickt, wird mit einer total sympathischen Ermittlerin, einer düster-faszinierenden Geschichte und an jedem Kapitelende mit einem überraschenden Twist belohnt!« Sebastian Fitzek

Wie kann eine Person an mehreren Orten zugleich sein?
Im Reihen-Auftakt »Im Auge des Zebras« von Bestsellerautor Vincent Kliesch muss Kommissarin Olivia Holzmann einen Fall lösen, den es gar nicht geben kann.

Was physikalisch vollkommen unmöglich ist, geschieht in ganz Deutschland: Überall werden Teenager entführt, die Eltern kurz darauf ermordet. Und allen Beweisen nach wurden die Taten zur selben Zeit und von derselben Person verübt! Kommissarin Olivia Holzmann vom LKA Berlin tappt im Dunkeln und weiß nur, dass den Jugendlichen die Zeit davonläuft. Um diesen scheinbar übernatürlichen Fall zu lösen, bedarf es der Fähigkeiten dreier besonderer Ermittler: der Willensstärke von Olivia Holzmann, der genialen Beobachtungsgabe ihres Mentors Severin Boesherz und der Erfahrung der pensionierten Kommissarin Esther Wardy. Die drei ahnen nicht, wie leicht ihnen der Täter jederzeit das Liebste nehmen kann, das sie besitzen …

Ein genialer Psychopath, ein unmöglicher Fall und unvorhersehbare Twists: Der deutsche Thriller-Autor Vincent Kliesch, der u .a. mit der »Auris«-Reihe zusammen mit Sebastian Fitzek immer wieder die Bestsellerliste stürmt, wird seinen Lesern mit der neuen Ermittlerin Olivia Holzmann viele schlaflose Nächte bescheren!

Veröffentlicht am 02.01.2022

Ein richtig guter Thriller

Mit "Im Auge des Zebras" Vincent Kliesch ist mein Start ins Lesejahr 2022 gelungen. Gleich zu Beginn ein guter Thriller - das lässt sich doch vielversprechend an.

Es geht um entführte Kinder und ermordete ...

Es geht um entführte Kinder und ermordete Eltern. Kommissarin Olivia Holzmann steht vor einem Rätsel und bittet ihren ex-Kollegen "The Brain" Severin Bösherz um Hilfe.

Dieser Thriller hat mich alleine schon mit seinen tollen Charakteren eingefangen. Ermittlerin Olivia Holzmann ist sowas von sympathisch. Sie ist tough im Job und hofft im Privatleben auf Liebe, Geborgenheit und ihren Traummann. Und Severin Bösherz - nun der ist speziell. Das Rätsel-Genie ist mit seinen stakkatohaften Gedankengängen und Schlussfolgerungen eine moderne Reminiszenz an Sherlock Holmes. Mit Sohnemann Ferdinand zieht er sich seinen eigenen Doktor Watson heran.

Der Thriller ist spannend und richtig gut inszeniert. Los geht's gleich mal im James Bond-Stil auf einem Boot. Aber ist Olivia Holzmann bei Super-Gangster Sokolov wirklich an der richtigen Adresse? Die Ermittlungen führen zu einem Fall, der 20 Jahre zurückliegt. Es gibt kurze Kapitel aus unterschiedlichsten Perspektiven und viele verschiedene Anhaltspunkte. In einem großen Finale wird alles zusammengeführt. Dabei spart Autor Vincent Kliesch nicht mit Wendungen, Action und Dramatik.

Fazit: So darf 2022 lesetechnisch gerne weitergehen. "Im Auge des Zebras" ist ein Thriller voller Tempo und Überraschungen. Dabei geht er emotional wie auch psychologisch in die Tiefe. Die Ermittler haben mir gefallen. Ebenso der flüssige Schreibstil. Für mich ein echter Topp-Thriller! Von Vincent Kliesch muss ich wohl unbedingt mehr lesen.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Mysteriöser Fall

In Vincent Kliesch´s neuestem Thriller steht Kommissarin Olivia Holzmann im Mittelpunkt und wird mit einem schier unmöglich erscheinenden Fall konfrontiert:
Teenager werden entführt und ...

Mysteriöser Fall

Teenager werden entführt und zeitgleich die Eltern ermordet. Und die Taten sollen laut Indizien zeitgleich vom selben Täter verübt worden sein. Wie soll das funktionieren ? Das scheint doch unmöglich..!
Doch die auf 368 Seiten präsentierte Geschichte ist geschickt ausgeklügelt, spannend präsentiert und unterhält fesselnd bis zur letzten Seite.
Olivia bekommt Hilfe von ihrem Mentors Severin Boesherz sowie der pensionierten Kommissarin Esther Wardy, beides auch sehr interessante Persönlichkeiten und sehr authentisch.
Es gibt unvorhersehbare Wendungen, einen spannenden Plot und eine überzeugende Geschichte mit authentischen Charakteren, alles richtig gemacht, Herr Kliesch !

Rezension von trucks

Veröffentlicht am 30.12.2021

Super Auftakt : Spannung garantiert

Super Auftakt - spannende Unterhaltung garantiert

"Im Auge des Zebras"
Dieser Serienauftakt wird am 30.12.2021 vom Knaur-Taschenbuch-Verlag, veröffentlicht.

Der Autor: Vincent Kliesch ist uns ...

Super Auftakt - spannende Unterhaltung garantiert

"Im Auge des Zebras"

Der Autor: Vincent Kliesch ist uns seit 2010 als Schriftsteller wohlbekannt. Der in 1974 geborene Berliner, hat eine Ausbildung in der Gastronomie abgeschlossen. Sein Bestreben, Menschen nicht nur mit Gourmet-Freuden zu versorgen, war für ihn Anlass genug,die Bühne als Stand-Up-Comedian, für sich zu entdecken. Sein Erstlingswerk: "Die Reinheit des Todes" wurde 2010 veröffentlicht. Seither ist der Autor für seine Romane deutschlandweit bekannt und beliebt.

Das Cover: auf der linken Bildhälfte das Bild, eine Zebra-Trophae. Diese sieht dem Betrachter direkt ins Auge.
Der Buchtitel: "Im Auge des Zebras" komplementiert den Neugierde - entfachenden Eindruck.

Zum Inhalt: Die Kommisarin Olivia Bergmann, vom LKA Berlin, ist die Ermittlerin einiger unglaublichen Entführungs- & Mordfälle. Mehrere Jugendliche werden an verschiedenen Orten in Deutschland entführt & deren Eltern kurz darauf ermordet. Neueste Ermittlungen ergaben, dass die Taten von ein und der selben Person durchgeführt wurden. Wie soll das möglich sein? Um diese Fälle aufklären zu können, bittet Olivia ihren Mentor Severin Boesherz sowie Esther Wardy um deren Unterstützung.

Mein persönlicher Leseeindruck:
Ich habe auf dieses Buch mit großer Vorfreude gewartet & wurde nicht enttäuscht.
Schon die Buchgestaltung ist ein gelungener Hinweis auf dieses spannende & ungewöhnliche Buch.
Die Satzstruktur, kurzen Kapitel und sich stetig entwickelnden teilweise unglaublichen Ermittlungsergebnisse, verbinden die Erzählstränge gekonnt miteinander.
Die flüssige Erzählweise ausgestattet mit raffinierten, unerwarteten Wendungen sowie finalen Feststellungen welche das Lesevergnügen komplementieren .

Zusammenfassung:
Ein sehr gelungener Serienstart mit einer sehr symphatischen Ermittlerin. Qualitativ hochwertiger Spannungsroman, der auf weitere Ermittlungen mit O. Bergmann hoffen lässt.

Fazit: Eine ausgezeichnete 5*Sterne Lesebewertung verbunden mit einer Empfehlung an alle Fans des Spannungs-Genre.

ISBN: 9783426526668
Seitenzahl: 368
Format: Taschenbuch, Ebook & Hörbuch

Veröffentlicht am 28.12.2021

Hervorragend

Das Cover hat mich sofort angesprochen.

Der Schreibstil von Vincent Kliesch ist sehr flüssig und spannend.

Die Charaktere sind sehr gut beschrieben.

Ich bin von Anfang an in die Geschichte eingetaucht. ...

Das Cover hat mich sofort angesprochen.

Der Schreibstil von Vincent Kliesch ist sehr flüssig und spannend.

Die Charaktere sind sehr gut beschrieben.

Ich bin von Anfang an in die Geschichte eingetaucht.
Spannung von Anfang bis Ende.

Für mich ein sehr guter Thriller.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Showdown

Der Thriller "Im Auge des Zebras" von Vincent Kliesch hat allein durch das interesannte
Cover meine Aufmerksamkeit erregt. Schwarzer Grund mit weißer und oranger Schrift und
das Zebra.
Er schreibt darin ...

das Zebra.
Er schreibt darin über die zeitgleichen Entführung von Teenagern.
Olivia Holzmann ist die Ermittlerin. Eigentlich fängt das Buch schon mit einem Showdown an.
Natürlich endet es auch mit einem solchen. Die Charaktere werden sehr genau beschrieben.
Olivia ist eine sehr symphatische Person, der ich die Daumen gedrückt habe, dass alles zum
Besten kommt. Teilweise habe ich ahnen können was da so passiert. Aber der Schluß hat mich dann
doch überrascht.
"Ein Bösherz-Thriller", ja schon ein wenig. Aber die Hauptperson ist Olivia.
Bin von dem Thriller total begeistert. Konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Besonders als es zum Ende zu ging. Also auf jeden Fall 5 Sterne. Wenn es mehr gäbe auch mehr.