Cover-Bild Kill Club

Kill Club

Thriller
Frauke Czwikla (Übersetzer)

Jung, weiblich, actionreich:
»Kill Club« ist ein temporeicher Thriller um eine toughe Protagonistin, die sich auf einen mörderischen Deal einlässt.

Wie ein roter Faden führt die persönliche Beziehung zwischen Mörder und Opfer die Polizei auf die richtige Spur. Aber was, wenn es keine solche Beziehung gibt? Der »Kill Club« verspricht: Ein Unbekannter tötet deine Feinde - wenn du dafür einen völlig Fremden tötest. Die letzte Chance für Schlagzeugerin Jazz, ihren kleinen Bruder Joaquin aus den Fängen seiner verbrecherischen Adoptivmutter Carol zu befreien. Doch als ihr erster Auftrag misslingt, wird Jazz immer tiefer in die dunklen Machenschaften des Kill Club verstrickt und landet bald selbst auf der schwarzen Liste …

Mit der coolen Jazz, die sich auch für eine Kneipenschlägerei nicht zu fein ist, und dem hohen Body Count bietet der Thriller der amerikanischen Autorin Wendy Heard actionreiche Unterhaltung in bester Netflix-Manier.

»Sie können ja mal versuchen, diesen Thriller aus der Hand zu legen.«
Kirkus Reviews

Veröffentlicht am 27.06.2022

Frauenpower trifft Selbstjustiz

"Kill Club" ist der perfekte Beweis, dass Action und Spannung nichts mit Männern zu tun haben müssen. Eine starke Protagonistin, die auf wunderbare Art auch verletzlich und dadurch authentisch ist, nimmt den/die Leser*in mit auf eine atemberaubende Reise, bei der man sich so manches Mal am Lesesessel festhalten möchte. Unerwartete Wendungen, ein Rennen gegen die Zeit und eine Gruppe von Killern, die alles zu verlieren haben ... Die Beziehung zwischen Jazz und ihrem kleinen Bruder gibt dem ganzen eine emotionale Komponente, die einen nur umso mehr mitfiebern lässt. Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 26.06.2022

Lesen, mega spannend

Wow! Wow! Nochmal Wow! Diese Geschichte hab ich so schnell verschlungen. & dabei komplett die Zeit & alles um mich herum vergessen. Es geht um Jazz die einen Anruf vom KILL CLUB bekommt & unfreiwillig auch Mitglied wird. Carol ist die religiöse Siefmutter von Jazz's Bruder Joaquin. Auf einmal macht Carol alles damit der dreizehn jährige Joaquin keinen Kontakt mehr zu seiner Schwester haben kann. Was dann passiert? Es könnte eskalieren. Der Anruf vom KILL CLUB könnte die Lösung sein. Jazz soll einen unbekannten töten. Doch so einfach wie es sich liest ist es gar nicht. & schon bald wird Jazz immer weiter in dunkle Machenschaften gezogen. & schon steht sie selbst auf der Abschussliste.

Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Ich bin von dem Buch einfach mega begeistert. Die Hauptprotagonistin ist sympathisch, authentisch & sie manchmal sogar verstehen & nachvollziehen. Beim Lesen hat man kaum Zeit mal durchzuatmen, es passiert alles so schnell. Der Schreibstil ist flüssig, leicht & super spannend. Der Thriller ist zwar abgeschlossen, lässt aber doch Fragen offen. Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Fortsetzung.
Lesen!

Veröffentlicht am 14.06.2022

…Emotionsgeladen, mitreißend & mit der Sehnsucht nach dem Glück für ihren Bruder …

Jazz möchte nur das beste für ihren kleinen Bruder, dieser ist wohlerhalten bei seiner Pflegemutter, bis diese entschließt ihn zu unterdrücken, seine Rechte vollkommen einzuschränken.

Wie sie erhofft ...

Wie sie erhofft ihn aus dieser Situation heraus zu holen ? Ob sie es schafft ?

Lest selbst und verliert euch in der düsteren aber auch gefühlvollen Geschichte, werdet teil der Verwicklungen und der gefährlichen Welt.

Das Buch hat mich gut unterhalten, mich von Jazz, ihrem Leid aber auch den Weg, alles für die Rettung ihres Bruder zu opfern bzw. zu wagen, egal welche Mittel dafür nötig sind.
Es beginnt eine Geschichte, die voller Gefahren in unglaubliche Verstrickungen zieht, ein Club präsentiert, den man so nie erwartet hätte.
Die Gefahren überschlagen sich und ziehen Kreise, die kein Detektiv nachvollziehen kann, aber doch der einzige Ausweg scheint.

Ich war mitten drin, habe spekuliert, habe mich über in den Verstrickungen und gefährlichen Situation wieder gefunden, war spannungsgeladen involviert, wurde teil ihrer Qualen und habe mich über die guten Ausgang gefreut.

Ich bleibe daher begeistert, berührt und nervenaufreibend sowie von dem Ausgang zufrieden zurück.

KillClub

WendyHeard

Knaur

Rezension

Veröffentlicht am 27.07.2022

Holpriger Thriller mit spannenden Elementen

Am 1. Juni 2022 erschien der Thriller Kill Club von Wendy Heart. Das Buch umfasst 320 Seiten und ist im Knaur Verlag erschienen.

Die amerikanische Autorin Wendy Heart hat bereits zahlreiche Bücher geschrieben moderiert einen Podcast und lebt in Los Angeles. Kill Club ist das erste Buch, welches ich auf Empfehlung von der Autorin gelesen habe.
Trotz einer schweren Kindheit und einigen Schicksalsschlägen ist aus Jazz eine starke Frau geworden, die sich Konfrontationen stellt. Ihre Adoptivmutter Carol versucht mit aller Macht und einem ausgeprägten kirchlichen Glauben ihren Bruder Joaquin, der dringend Insulin benötigt, von Jazz fernzuhalten. Doch damit rechnete Jazz nicht. Bei einem Rockkonzert bei dem sie das Schlagzeug spielt, stirbt eine Person und sie findet ein altes Handy. Plötzlich ist sie Teil des Kill Club und soll eine bestimmte Person töten, damit die Person die ihr Leben (zer-) stört auch beseitigt wird.
Mittendrin zwischen Personen denen sie nicht mehr trauen kann erlebt sie tiefe Gefühle, große Unsicherheiten und viel Halt - denn sie weiß genau wofür sich der Kampf lohnen wird.
Der Thriller ging ziemlich holprig los, enthielt spannende Passagen und enttäuschte mich am Ende. Viele Personen, verschieden Perspektiven und vor allem ein nicht klarer roter Faden lassen eine Bewertung von mehr als 3 von 5 Sternen nicht.