Cover-Bild WW - 100 Top Mix Rezepte
  • Ersterscheinung: 03.12.2021
WW

WW - 100 Top Mix Rezepte

Leckere Rezepte zum Abnehmen von WW für den Thermomix
Weight Watchers präsentiert 100 leckere, vielfältige Rezepte zum Thema Kochen mit dem Thermomix.
In diesem Kochbuch kommt das Beste aus zwei Welten zusammen. Der einzigartige Komfort-Faktor des Thermomix und die gesunden, leckeren und nach Punkten bemessenen Rezeptideen von WW. Denn Kochen mit dem Thermomix ist nicht nur einfach und spart Zeit, sondern bereitet auch viel Vergnügen.
Das umfangreiche Buch ist in vier Kapitel gegliedert:

Suppen & Salate
Fleisch & Fisch
Pasta, Reis & Co.
Süße Mahlzeiten & Desserts
On Top: Das Special zum Thema Brotbacken & Aufstriche

Innovative Technik und kreative WW Rezeptideen ergeben zusammen wunderbare Möglichkeiten. Schon das erste Kapitel, das sich ganz um Suppen und Salate dreht, bietet Verlockendes: Gelbe Linsensuppe mit Tomatentopping, Gemüse-Reis-Salat mit Datteln oder ein asiatischer Rohkostsalat - hier wird es in der Küche niemals langweilig. Im Kapitel Fleisch und Fisch stellen wir unter anderem ein mediterranes Hühnerfrikassee sowie Kokosgarnelen mit Blumenkohlreis vor. Das schmeckt, ist gesund und hält schlank. Pasta, Reis & Co. - wer liebt sie nicht. Probieren Sie doch einmal ein Zucchini-Ziegenkäse-Risotto mit Rucola oder würzige Kartoffel-Wirsing-Puffer. Und kein Kochbuch wäre vollständig, wenn sich nicht auch ein Kapitel süßen Mahlzeiten und Desserts widmen würde. Wir empfehlen einen köstlichen Zitronen-Karottenkuchen zum Nachtisch - oder doch lieber ein schnelles Erdbeer-Joghurt-Eis? Das Special zum Thema Brotbacken und Aufstriche rundet die Rezeptsammlung ab. Ob Burgerbrötchen oder Kräuter-Knoblauch-Baguette, ob Schafskäse-Schinken-Dip oder Stracciatella-Aufstrich - für Abwechslung auf dem Tisch ist gesorgt.
Der Thermomix ist gewiss eine der bemerkenswertesten Food-Innovationen der vergangenen Jahre. Seine clevere Technologie ermöglicht es, individuelle Rezepte alltagstauglich umzusetzen. Was könnte also besser zum WW Konzept passen als dieser smarte Küchenhelfer?

Veröffentlicht am 05.12.2021

Mein neues Lieblingskochbuch

Ich bin seit vielen Jahren Goldmitglied und habe schon sehnsüchtig auf ein Thermomix-WW-Buch gewartet. Hier ist es endlich: "WW - 100 Top Mix Rezepte" und es überzeugt mit 100 leckeren und abwechslungsreichen Rezepten.

Die Gerichte sind gesund, lecker und vielfältig und mit Hilfe des Thermis ruckzuck zubereitet.

Das Buch ist übersichtlich in vier Kapitel gegliedert:
Suppen & Salate, Fleisch & Fisch, Pasta, Reis & Co., süße Mahlzeiten & Desserts - On Top: Das Special zum Thema Brotbacken & Aufstriche.

Die Zutaten und die einzelnen Arbeitsschritte sind gut verständlich und sehr detailliert erklärt sowie übersichtlich dargestellt. Es gibt zu vielen Rezepten ein appetitanregendes und ansprechendes Foto. Es macht einfach Spaß durch das Buch zu blättern.

Die Rezepte, die ich schon ausprobiert habe, lassen sich leicht nachkochen und waren sehr lecker. Meine Favoriten waren u.a. der Gemüse-Reis-Salat mit Datteln, die Burgerbrötchen, die Linsencreme mit Oliven, etc. Auch bei meinen Kindern kamen die Gerichte bisher gut an, z.B. die Schupfnudelpfanne mit Paprikasauce.

Alle Zutaten lassen sich leicht besorgen, die Rezepte sind nicht zu ausgefallen, aber trotzdem kreativ und besonders.

Wer gesunde, leckere und abwechslungsreiche Rezepte sucht, mit denen man nebenbei noch etwas Gutes für seine Figur tut, ist hier genau richtig. Ganz klare 5 Sterne!

Veröffentlicht am 14.12.2021

Rezepte für den Thermomix zum abnehmen

Zuallererst vielen mir beim ersten durchblättern dieses Kochbuches die QR-Codes auf das bei jedem Rezept dabeisteht.Ich wurde dabei weitergeleitet auf die entsprechende Website und einmal zu den Kochvideos.Was ich im großen und ganzen interessant fand.Zu Beginn wurde ich mit den Points und mit dem Programm von WW bekannt gemacht.Für mich hat es aber leider etwas nach Werbung ausgesehen.
Die 100 Gerichte selbst gehen von Suppen über Pasta bis hin zu Desserts.Auch ein special über Brote und Aufstriche im Anschluss ist dabei.Wie der Titel schon verrät sind alle Rezepte auf den Thermomix zugeschnitten.Aber beim durchlesen viel mir auf dass man viele Rezepte auch ohne den Mixer nachkochen kann.Natürlich braucht der Koch oder die Köchin dann mehr Zeit.
Dir einzelnen Rezepte sind leicht verständlich und ziemlich schnell zubereitet.Daneben gibt es eine detaillierte Auflistung der Zutaten und ein großes Bild mit dem fertigen Gericht.Da gibt es z.B.das leckere One-Pot-Gewürzreis mit Aprikosen oder was mir besonders gefiel und bestimmt sehr schmackhaft ist:Limettencreme mit weißer Schokolade.Auch das special mit den Broten konnte mich überzeugen.Im Anhang gibt es ein zusätzliches Register aufgeteilt nach Zutaten und Stichwörtern.
Dieses Kochbuch liegt etwas schwerer in der Hand was mich ein klein wenig gestört hat.Es liegt daran dass es sehr umfangreich ist.Das Cover kann man feucht abwischen was ich sehr gut finde.Die einzelnen Seiten dagegen nicht.
Ich finde es sind tolle Rezepte mit dem Thermomix zum abnehmen ohne viel Aufwand.Zudem sind sie zum größten Teil alltagstauglich und im großen und ganzen recht schnell zubereitet.