Cover-Bild WW - 50 Lieblingsrezepte
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
  • ISBN: 9783982064796
WW

WW - 50 Lieblingsrezepte

Einfach lecker - einfach nachkochen - einfach abnehmen. 50 Jahre Weight Watchers Jubiläum

50 Lieblingsrezepte neu interpretiert: Eine kulinarische Zeitreise durch 50 Jahre Weight Watchers

WW feiert Geburtstag! Zu diesem Anlass wollten wir wissen: Was waren die beliebtesten WW Rezepte der vergangenen 50 Jahre? Darunter sind klassische Leckereien wie Kalter Hund, Spargelcremesuppe und Pfirsich Melba, aber auch neue Food-Trends wie One Pot Pasta mit Hähnchen, Linsen-Gemüse-Bowl mit Ei und vegane Gerichte wie Grillgemüse-Wraps mit Hummus.

Alle Rezepte in diesem WW Kochbuch wurden neu interpretiert – denn das macht WW so erfolgreich: immer gesund und kalorienbewusst und immer am Puls der Zeit!

• Die besten Koch-Ideen aus 50 Jahren WW: leckere Rezepte für Salat, Fleisch, Pasta und Desserts
  • Die WW Story oder: wie eine Hausfrau den Grundstein für ein globales Unternehmen legte
  • Interessante Infos und lustige Fakten zur Gründungsgeschichte von WW
  • Lecker, einfach und alltagstauglich: Alle Rezepte sind mehrfach getestet und garantiert gelingsicher
  • von erfolgreichen WW Teilnehmern empfohlen: Inspiration und Hilfestellung auf dem Weg zu gesunden Gewohnheiten

Das große WW Kochbuch zum Jubiläum: So erfindet sich WW immer wieder neu

Alles begann mit einer Idee von Jean Nidetch: Nach unzähligen erfolglosen Diäten beschloss sie, im Austausch mit anderen Mitstreitern Unterstützung beim Abnehmen zu finden. WW war geboren! In den 1970ern erreichte WW Deutschland. Wussten Sie, dass WW Teilnehmer damals „Gewichtswächter – Die Experten“ genannt wurden? In diesem WW Kochbuch finden Sie nicht nur viele leckere Rezepte, die leicht zuzubereiten sind, sondern auch interessante Hintergrundinformationen zu jedem Jahrzehnt der WW Geschichte. Lassen Sie sich von Erfolgsgeschichten aus 50 Jahren WW zu einem gesunden und genussvollen Lebensstil inspirieren!

Veröffentlicht am 27.04.2020

50 Lieblingsrezepte

Bei einer Buchverlosung habe ich das Kochbuch „50 Lieblingsrezepte“ von Weight Watchers gewonnen.
Das Kochbuch ist eine Sonderausgabe zum Jubiläum „50 Jahre Weight Watchers“.

Nachdem ich vor Kurzem bereits ...

Das Kochbuch ist eine Sonderausgabe zum Jubiläum „50 Jahre Weight Watchers“.

Nachdem ich vor Kurzem bereits das „Basis-Kochbuch“ von WW testen durfte, habe ich mich über diesen Buchgewinn sehr gefreut.

Im Kochbuch findet sich eine bunt gemischte Auswahl aus Rezepten, die geschmacklich keine Wünsche offen lassen und das Ganze wird auf tollen Fotos präsentiert.

Die Rezepte sind für mein Empfinden leicht nach zu kochen und zur Orientierung gibt es bei jedem Rezept auch eine Angabe mit den entsprechenden WW-Punkten.

Über das ganze Buch verteilt finden sich immer wieder Doppelseiten, die sich verschiedenen Themen zur Geschichte von Weight Watchers widmen, sei es die Geburtsstunde, WW in Deutschland, WW in den 80ern, etc.. Diese Einschübe fand ich interessant und unterhaltsam zu lesen.

Ich muss gestehen, dass ich im direkten Vergleich zwischen „50 Lieblingsrezepte“ und „Basis-Kochbuch“, in Letzterem mehr Rezepte gefunden habe, die mich angesprochen haben, aber das ist dem jeweiligen Geschmack geschuldet.

Von mir bekommt „50 Lieblingsrezepte“ leckere 4 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 15.04.2020

Gutes kann auch gesund sein.

Das Buch beherbergt einen Teil der Geschichte um WW und verschiedene Rezepte aus den letzten Jahrzehnten.

Cover: Schöne Haptik. Umschlag könnte noch etwas stabiler sein. Ansonsten gute Papierqualität mit Umschlaglaschen.

Meine Meinung: Mittlerweile habe ich 6 Rezepte aus dem Buch nachgekocht und es hat alles super geschmeckt. Z. B. gleich von Beginn die Zwiebelsuppe war sehr gut oder auch die Farfalle mit Spargel oder das Szegediner Putengulasch. Natürlich durfte auch was Süßes nicht fehlen - Eclairs mit Schokocreme und Beeren. Ich habe mir schon für die nächste Woche die Einkaufsliste zusammengestellt und werde weiter ausprobieren. Denn Essen soll nicht nur Verzicht sein, sondern auch Inspiration und neue Erlebnisse sammeln. Das Buch ist allerdings nicht in Speisenfolge gegliedert sondern in Jahrzehnte.

Fazit: Gutes Kochbuch mit nicht allzu ausgefallenen Zutatenlisten das auch einige sehr schnelle Rezepte beherbergt.