Cover-Bild Bright Sun – Dark Shadows – Band 3
  • Ersterscheinung: 03.09.2020
Yasuki Tanaka

Bright Sun – Dark Shadows – Band 3

Jürgen Seebeck (Übersetzer)

Alle Bewohner der Insel sind tot! Shinpei musste mit ansehen, wie die Schatten einen nach dem anderen verschlungen haben. Wieder konnte er Mio nicht retten und selbst seine Flucht in die Vergangenheit wäre um ein Haar gescheitert. Dieses Mal muss alles anders laufen! Viele Versuche bleiben Shinpei nicht mehr, die Insel vor den Schatten zu retten. Aber um das bevorstehende Massaker zu verhindern, kann ihm anscheinend nur die geheimnisvolle Frau mit Brille helfen …

• Dieses Buch befindet sich bei Fenny in einem Regal.
  • Fenny hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Super genial!!!!!!!!!

Worum gehts?

Worum gehts?

Alle Bewohner der Insel sind tot! Shinpei musste mit ansehen, wie die Schatten einen nach dem anderen verschlungen haben. Wieder konnte er Mio nicht retten und selbst seine Flucht in die Vergangenheit wäre um ein Haar gescheitert. Dieses Mal muss alles anders laufen! Viele Versuche bleiben Shinpei nicht mehr, die Insel vor den Schatten zu retten. Aber um das bevorstehende Massaker zu verhindern, kann ihm anscheinend nur die geheimnisvolle Frau mit Brille helfen….
(Quelle: KAZÉ Manga)

Wie ergings mir?

„Bright Sun – Dark Shadows“ hat mich vom ersten Band an echt fasziniert, auch wenn mir da noch nicht ganz so klar war, in welche Richtung es gehen würde.

Jetzt in Band 3 weiß ich schon zumindest, wer der Feind ist. Die geheimnisvollen Schatten kopieren Menschen und schlüpfen in ihre Leben. Die Originale werden getötet. Doch warum? Shinpei steht scheinbar alleine dieser Großmacht der Schatten gegenüber, reist nach seinem Tod immer wieder aufs Neue in der Zeit zurück und erlebt die Tage ab seiner Ankunft auf der Insel wieder. Bewundernswert! Ich an seiner Stelle hätte schon längst jeglichen Mut verloren und das Handtuch geworfen. Doch er nicht. Er ist unheimlich stark und alle Geheimnisse lüften!

Aber gott sei Dank bekommt Shinpei nun Hilfe in Form von Hizuru. Einen kurzen Auftritt hatte sie bereits, doch da war mir noch nicht klar, welch spannende Aspekte diese Figur mit sich bringen würde! Denn Hizuru hat ein paar Geheimnisse, wobei mich eines wirklich fasziniert, weil ich echt nicht damit gerechnet habe. Ich liebe es, wenn so etwas in ein Buch eingebunden wird, weil es die Geschichte noch um ein Stück weit komplexer und anspruchsvoller macht. Ich bin wirklich begeistert, aber verrate nicht warum! Hihi!

Der Kampf gegen die Schatten scheint sich langsam auszugleichen und mit Hizuru an seiner Seite denke ich wirklich, dass Shinpei eine Chance hat alles zum Guten zu wenden und die Geschichte zu ändern. Ich bin wirklich gespannt, wo die Story noch hinführt. Was noch für Geheimnisse warten.

„Dark Shadows“ kann ich bis jetzt wirklich uneingeschränkt empfehlen. Es fährt in jedem Band mit Spannung auf und lässt einem in einen durchrauschen. Auch die Zeichnungen sind wirklich toll und die Dialoge nicht überladen. Zeitweise wird es etwas blutige, aber das gehört dazu und ist nicht übertrieben grausam oder dergleichen. Auf jeden Fall kann uneingeschränkte Leseempfehlung von mir!!!

Veröffentlicht am 30.06.2021

Die Geschichte wird klarer

Nun hab ich auch Band 3 gelesen und ich muss sagen, ich sehe endlich klarer. Die Geschichte nimmt nun Form an.

Shinpei wurde in Band 2 von Ryunosuke Nagumo getötet, um den Massenmord zum Sommerfest durch eine erneute Zeitschleife zu verhindern. Auch gab die Autorin ihm den Hinweis, sie sofort aufzusuchen, weil sie ihm glauben und von Beginn an helfen wird.
Den Anfang der Geschichte erleben wir also aus Ryunosukes Sicht, die in Wahrheit Hizuru heißt. Sie stammt von der Insel und hat in der Vergangenheit schon Bekanntschaft mit den Schatten gemacht. Es ist sehr interessant, wie sie von Anfang an gegen die Schatten kämpft und so auch Alain retten kann! Auch finden wir so viel mehr über den Feind heraus und Hizuru ist eine wirklich faszinierende Figur! Ihre Vergangenheit, ihre Art zu denken, ihre zweite Persönlichkeit... All das ist unglaublich interessant und macht sie zu meinem bisherigen Liebling der Geschichte. Wir lernen auch Nezu kennen, den alten Mann aus Band 1, der Shinpei damals vor seinem Zeitsprung einen Tipp zu den Schatten gab.
Nun versteht man mehr und mehr die Zusammenhänge und die Geschichte macht jetzt wirklich großen Spaß! Die Zeichnungen werden einen Zacken schärfer, insbesondere weil Hizuru gegen die Schatten kämpft. Jedoch wird es in meinen Augen auch tragischer, eben weil es Personen gibt, die längst Schatten sind und definitiv nicht mehr gerettet werden können.
Die Zeichnungen und insbesondere das Cover sind wieder großartig gelungen. Einzig die Lektoratsarbeit finde ich teilweise etwas schlampig, da mir in dem dafür doch spärlichen Text Wortwiederholungen oder falsche Worte aufgefallen sind. Das hätte man besser machen müssen.