Cover-Bild Das gefrorene Licht
Band 2 der Reihe "Dóra Gudmundsdóttir ermittelt"
  • Verlag: btb
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 12.09.2016
Yrsa Sigurdardóttir

Das gefrorene Licht

Thriller
Tina Flecken (Übersetzer)

Sommer 2006, im Westen von Island. Auf der Halbinsel Snæfellsnes wird die Architektin eines Wellness-Hotels tot am Strand gefunden. Sie wurde vergewaltigt und brutal erschlagen, in ihren Fußsohlen stecken Nadeln. Rechtsanwältin Dóra Gudmundsdóttir findet heraus, dass die Ermordete sich sehr für die Geschichte der verlassenen Gegend interessiert hat. Vor vielen Jahrzehnten standen auf dem Hotelgrundstück die Höfe zweier Brüder. Offenbar ist sie auf ein unaussprechliches Familiengeheimnis gestoßen …

Veröffentlicht am 21.03.2020

Hatte etwas mehr erwartet

Leider wurden meine Erwartungen zu diesem Buch nicht erfüllt. Auch weil sich die „junge“ Anwältin als Mutter von zwei Kindern entpuppt von denen eines sie schon zur Oma macht.
Während der ersten 40 Seiten ...

Während der ersten 40 Seiten dachte ich WOW das wird ja knackig, eine Tote ein wahrscheinlich totes Kind und es spukt. Leider drehte es sich dann nur noch in einer für mich langatmigen Erzählweise um die schleppende Recherche der Anwältin.
Am Ende des Buches wurde es dann wieder etwas spannender, wobei ich etwas genervt davon war das gefühlt auf jeder zweiten Seite Dora fest davon überzeugt war jetzt den richtigen Täter zu haben und zu beschuldigen. Der wirkliche Täter am Ende hat mich sehr überrascht, hab das Motiv aber nicht ganz nachvollziehen können. Für mich persönlich war es kein tolles Buch und hatte eigentlich auch nicht wirklich was von einem Thriller.