Cover-Bild Food Wars - Shokugeki No Soma 2
Band der Reihe "Food Wars - Shokugeki No Soma"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 30.05.2016
Yuto Tsukuda

Food Wars - Shokugeki No Soma 2

Antje Bockel (Übersetzer), Shun Saeki (Illustrator)

Der Leckerbissen für alle Sinne! Eine Extraportion Humor garniert mit pikanter Action!

Seine Siebensachen umgeschnallt, irrt der angehende Sternekoch über den riesigen Campus auf der Suche nach dem »Haus Polarstern«. Das ehemals elegante Gebäude, jetzt ein Wohnheim, ähnelt fürwahr einem Spukschloss und beherbergt neben einigen kuriosen Mitstudenten auch eine wahre Furie von Hausmutter. Die größte Überraschung: Es gibt eine mit allem Pipapo ausgestattete Küche ‒ das nächste Shokugeki, Soma gegen X, kann starten!
Teil 2 der exklusiven Kocharie mit leckeren Rezepten!

Begleite Soma bis an die Grenzen seiner Kochkunst!

Weitere Infos:
- Empfohlen ab 14 Jahren
- Anime-Stream u. a. auf Crunchyroll
- Anime-DVD/Blu-ray von KAZÉ Anime
- Mit schmackhaften Rezepten einer TV-Köchin
- In 36 Bänden abgeschlossen

Veröffentlicht am 28.01.2019

Shokugeki ich komme!

Im zweiten Teil der Reihe lernen wir das erste mal die Schulregel und deren Auswirkungen kennen. Alles was mit der Schule zu tun hat kann durch einen Kochwettbewerb entschieden werden. Ob Soma es schafft die Don-AG zu retten? Und was passiert wenn er verliert?
Immerhin muss der Einsatz gleichwertig sein... wir lassen uns mal übberraschen und freuen uns auf mehr
" Ich hoffe es hat Ihnen geschmeckt" xD

Veröffentlicht am 04.02.2018

Einfach toll

Zunächst meine allgemeine Rezi zur Reihe:

Zunächst meine allgemeine Rezi zur Reihe:
Ich selbst bin ein riesen Kochfan und koche selber Leidenschaftlich gerne. Als ich nun diesen Manga gesehen habe war ich sofort begeistert. Es geht um Soma, dieser arbeitet schon seit seiner Kindheit in dem Restaurant seines Vaters. Nun bricht er aber zu einem neuen Lebensabschnitt auf und er geht an die bekannteste Kochschule des Landes und muss sich immer wieder neuen Wettkämpfen und Kochduellen stellen. Ich muss sagen ich liebe den Zeichenstil und die Charaktere und ich werde den Manga immer weiter verfolgen.
Nun mein Eindruck zu diesem Band (spoilerfrei):
Ich muss sagen in Band 2 sind leider Figuren aufgetreten, die ich überhaupt nicht leiden konnte deshalb nur 4 sterne :/

Veröffentlicht am 16.09.2017

Das Don-Shokugeki

Yukihira ist im Haus Polarstern angekommen. Endlich soll der Unterricht beginnen. Zuerst muss er sich jedoch einer Arbeitsgemeinschaft anschließen, aber die erste, die ihn interessiert steht vor dem Aus. Erina Nakiri will die Don-Gruppe schließen. Zu gewöhnlich ist ihr das einfache Essen. Unpassend für eine Edelkochschule. Doch Yukihira nimmt die Herausforderung an. Er stellt sich dem Wettbewerb, in dem es um die Existenz der Don-AG geht. Das Shokugeki kann beginnen. Kreuzt die Kochlöffel!

Originell und witzig hat mich auch der zweite Band sofort gepackt. Wunderbar gezeichnet und mit typisch ungewöhnlichen japanischen Einfällen bietet der Band beste Unterhaltung. Weiterhin stören mich die ziemlich willkürlichen Nacktszenen. Manchmal tragen sie zur Belustigung bei, oft scheinen sie Selbstzweck zu sein. Nicht mein Geschmack, aber die restliche Geschichte ist so gut gemacht, dass mich die Reihe trotzdem überzeugt. Wieder findet der Leser am Ende des Bandes einige Rezepte zum Nachkochen. So macht das Buch gleich noch einmal so viel Spaß.