Profilbild von RaffisBookshelf

RaffisBookshelf

aktives Lesejury-Mitglied

RaffisBookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RaffisBookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Interessanter mysteriöser Thriller

Das Böse in deinen Augen

Story:

Story:
Als die Kinderpsychologin Imogen Reid den Fall der elfjährigen Ellie Atkinson übernimmt, weigert sie sich, den seltsamen Gerüchten um das Mädchen zu glauben. Ellie sei gefährlich, so heißt es. Wenn sie wütend wird, passieren schreckliche Dinge. Imogen hingegen sieht nur ein zutiefst verstörtes Kind, das seine Familie bei einem Brand verloren hat und ihre Hilfe benötigt. Doch je näher sie Ellie kommt, desto merkwürdiger erscheint ihr das Mädchen. Dann erleidet auch Imogen einen schrecklichen Verlust - und sie fürchtet, dass es ein Fehler war, Ellie zu vertrauen -

Ich muss echt sagen ich kam sehr gut in die Geschichte hinein und und der Schreibstil der Autorin war echt toll und flüssig. Bis jetzt hatte ih schon ein anderes Buch der Autorin gelesen und war auch schon davon angetan.
Das Buch spielt mit dem rätseln wie es vermutlich jeder gute Thriller tut. Man überlegt ob es übernatürliche kräfte gibt oder nicht. Ich mochte die Figuren und die Kreirte Atmosphäre hat einfach für sich gesprochen. Die Spannung hatte einen schönen Bogen aber dennoch hatte das Buch für mich auch einige Schwächen. Vielleicht hätten dem Buch ein paar Seiten weniger gut getan, wie ich es schon bei ihrem ersten Buch angemerkt hatte. Die Spannung steigt deshalb zwar aber oft nur sehr langsam. Was mich noch nicht überzeugen konnte waren viele Fragen die mir nicht beantwortet wurden. Alles in allem muss ich sagen ich mag ihren Schreibstil und das Buch aber ein Paar schwächen bleiben leider immer noch. Ob ich es nochmal mit der Autorin versuchen werde weis ich noch nicht,

• Spannung
  • Geschichte
Veröffentlicht am 07.03.2018

Food wars liebe

Food Wars - Shokugeki No Soma 6

Zunächst meine allgemeine Rezi zur Reihe:
Ich selbst bin ein riesen Kochfan und koche selber Leidenschaftlich gerne. Als ich nun diesen Manga gesehen habe war ich sofort begeistert. Es geht um Soma, dieser arbeitet schon seit seiner Kindheit in dem Restaurant seines Vaters. Nun bricht er aber zu einem neuen Lebensabschnitt auf und er geht an die bekannteste Kochschule des Landes und muss sich immer wieder neuen Wettkämpfen und Kochduellen stellen. Ich muss sagen ich liebe den Zeichenstil und die Charaktere und ich werde den Manga immer weiter verfolgen.
Nun mein Eindruck zu diesem Band (spoilerfrei): ich liebe diese Reihe einfach immer noch, die charaktere machen es einfach zu etwas besonderen

Kochen kochen kochen

Food Wars - Shokugeki No Soma 5

Nun mein Eindruck zu diesem Band (spoilerfrei):
Ich muss echt sagen ich mag die neuen Wettkämpfe und Charakter. und der Manga bleibt einfach toll!

Spannend geht es weiter

Food Wars - Shokugeki No Soma 4

Nun mein Eindruck zu diesem Band (spoilerfrei):
Ja was soll ich sagen es ging wirklich spannend weiter. Besonders wenn es zum Ende Clifhanger gibt, wo mann sich denkt: Wie geht , das bei einem MAnga der sich ums Kochen dreht. Aber es geht!!

Food wars liebe

Food Wars - Shokugeki No Soma 3

Nun mein Eindruck zu diesem Band (spoilerfrei):
Ich liebe die Reihe einfach und auch dieser Band war wunderbar und kuckt euch das Cover an eins meiner Favoriten