Profilbild von RaffisBookshelf

RaffisBookshelf

aktives Lesejury-Mitglied
offline

RaffisBookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RaffisBookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2018

Kochen kochen kochen

Food Wars - Shokugeki No Soma 5
0

Zunächst meine allgemeine Rezi zur Reihe:
Ich selbst bin ein riesen Kochfan und koche selber Leidenschaftlich gerne. Als ich nun diesen Manga gesehen habe war ich sofort begeistert. Es geht um Soma, dieser ...

Zunächst meine allgemeine Rezi zur Reihe:
Ich selbst bin ein riesen Kochfan und koche selber Leidenschaftlich gerne. Als ich nun diesen Manga gesehen habe war ich sofort begeistert. Es geht um Soma, dieser arbeitet schon seit seiner Kindheit in dem Restaurant seines Vaters. Nun bricht er aber zu einem neuen Lebensabschnitt auf und er geht an die bekannteste Kochschule des Landes und muss sich immer wieder neuen Wettkämpfen und Kochduellen stellen. Ich muss sagen ich liebe den Zeichenstil und die Charaktere und ich werde den Manga immer weiter verfolgen.
Nun mein Eindruck zu diesem Band (spoilerfrei):
Ich muss echt sagen ich mag die neuen Wettkämpfe und Charakter. und der Manga bleibt einfach toll!

Veröffentlicht am 06.03.2018

Food wars liebe

Food Wars - Shokugeki No Soma 3
0

Zunächst meine allgemeine Rezi zur Reihe:
Ich selbst bin ein riesen Kochfan und koche selber Leidenschaftlich gerne. Als ich nun diesen Manga gesehen habe war ich sofort begeistert. Es geht um Soma, dieser ...

Zunächst meine allgemeine Rezi zur Reihe:
Ich selbst bin ein riesen Kochfan und koche selber Leidenschaftlich gerne. Als ich nun diesen Manga gesehen habe war ich sofort begeistert. Es geht um Soma, dieser arbeitet schon seit seiner Kindheit in dem Restaurant seines Vaters. Nun bricht er aber zu einem neuen Lebensabschnitt auf und er geht an die bekannteste Kochschule des Landes und muss sich immer wieder neuen Wettkämpfen und Kochduellen stellen. Ich muss sagen ich liebe den Zeichenstil und die Charaktere und ich werde den Manga immer weiter verfolgen.
Nun mein Eindruck zu diesem Band (spoilerfrei):
Ich liebe die Reihe einfach und auch dieser Band war wunderbar und kuckt euch das Cover an eins meiner Favoriten

Veröffentlicht am 21.02.2018

Ich bin begeistert...

125 Tage Leben
0

Zunächst muss ich sagen, dass mich Royal Me von Tina schon total begeistern konnte und so hab ich mir dann auch gleich den Klappentext von 125 Tage leben angekuckt und ich war begeistert. Also konnte ich ...

Zunächst muss ich sagen, dass mich Royal Me von Tina schon total begeistern konnte und so hab ich mir dann auch gleich den Klappentext von 125 Tage leben angekuckt und ich war begeistert. Also konnte ich es nichtmehr abwarten und habe das Buch vorbestellt und dann auch schon sehr bald erhalten.

Aber worum gehts?
Es geht um Harper, welche weit von zu Hause weg zieht um in Little Springs zu studieren. Sie möchte ihren Eltern beweisen, dass sie es 125 Tage in dieser Stadt aushält und sich ein neues Leben aufbauen kann. Und dann stolpert sie am ersten Tag in Liam hinein, und so nimmt das ganze seinen (New Adult) typischen Lauf... Aber ist es wirklich typisch? Für mich nicht ganz für mich ist es ein wenig mehr...

Aber was hat das Buch zu bieten?
+ Eine einfach tolle Protagonistin, die zu einer noch tolleren Mitbewohnerin zieht
+ Einen interessanten Männlichen Protagonisten...
+ Einen tollen Schreibstil, Tina Köpke kann einfach schreiben
+ Ein Story welche Großartig starten und ab dem letzten Viertel noch besser und besser wird (ich dachte nicht das das geht xD)
+ Eine Geheimnis welches ich so noch nicht in einem New Adult roman gelesen habe und welches wirklich toll aufgearbeitet wurde
+ Eine tolle Struktur
+ Einfach ein tolles Buch
+ und last but not least ein Minischwein, welches zwar nur einen Satzt erwähnt wurde aber ich musste trotzdem lächeln :)

Was hat mich gestört?
- Ich weiß das klingt jetzt komisch aber die Antwort ist nichts... es war für mich ein New Adult Buch wie es sein sollte

Schaut euch das Buch also auf alle Fälle an wenn ihr gerne Bücher aus diesem Genre lest!

Veröffentlicht am 04.02.2018

Ich liebe diesen Manga

Food Wars - Shokugeki No Soma 1
0

Zunächst meine allgemeine Rezi zur Reihe:
Ich selbst bin ein riesen Kochfan und koche selber Leidenschaftlich gerne. Als ich nun diesen Manga gesehen habe war ich sofort begeistert. Es geht um Soma, dieser ...

Zunächst meine allgemeine Rezi zur Reihe:
Ich selbst bin ein riesen Kochfan und koche selber Leidenschaftlich gerne. Als ich nun diesen Manga gesehen habe war ich sofort begeistert. Es geht um Soma, dieser arbeitet schon seit seiner Kindheit in dem Restaurant seines Vaters. Nun bricht er aber zu einem neuen Lebensabschnitt auf und er geht an die bekannteste Kochschule des Landes und muss sich immer wieder neuen Wettkämpfen und Kochduellen stellen. Ich muss sagen ich liebe den Zeichenstil und die Charaktere und ich werde den Manga immer weiter verfolgen.
Nun mein Eindruck zu diesem Band (spoilerfrei):
Band 1 war wirklich ein toller einstieg in die Geschichte und der Manga konnte mich von Beginn an begeistern

Veröffentlicht am 22.01.2018

Begeistert

Die Frau des Zoodirektors
0

Inhalt: In dem Buch geht es um die Familie Żabińskis, dass Zoobesitzer des Tiergartens in Warschau. Beide betreiben mit viel Liebe und Hingabe den Zoo auf dessen Gelände sie auch Wohnen. Besonders Antonia, ...

Inhalt: In dem Buch geht es um die Familie Żabińskis, dass Zoobesitzer des Tiergartens in Warschau. Beide betreiben mit viel Liebe und Hingabe den Zoo auf dessen Gelände sie auch Wohnen. Besonders Antonia, sie ist eben die Frau des Zoodirektors, steht hier im Mittelpunkt und auch ihre Fähigkeiten sich an wirklich jedes Tier anzupassen. Die Geschichte schreitet voran und so beginnt der Krieg und während des Kriegs braucht man keinen Tierpark mehr und die Tiere werden abtransportiert. In Warschau entsteht ein großes Getto und alle Juden werden umgesiedelt und deportiert. Die Żabińskis wollen dies nicht mit ansehen und beschäftigen sich auch im Untergrund um den Juden zu helfen. Besondere Hilfe leisten sie aber dadurch, dass sie in den nun leerstehenden Tiergehegen Juden Schutz bieten und als Zwischenstation zu einem neuen Leben unter einer neuen Identität dienen.

Meine Meinung: Zunächst als „Warnung“ das Buch ist wirklich ein Sachbuch und man darf nicht mit den Erwartungen eines Romans herangehen. Dennoch wird die komplette Geschichte wirklich sehr bildlich beschrieben und man leidet mit. Teilweise war es so extrem das ich das Buch zur Seite legen musste, da das gelesene sehr schwer zu verdauen war. Neben den Biographischen Anteilen kamen aber auch andere Themen nicht zu kurz. Viele Zoologische Fakten und Berichte bereicherten die Ausführungen. Sei es über die Zustände vor dem Krieg oder auch die Rückzüchtungsversuche der Nazis, dies kreierte eine besonders interessante Atmosphäre welche verdeutlichte, dass diese Aktion in einem Zoo stattfand. Aber auch Architektur und Kunst fand Erwähnung im Leben des Zoos besonders die einwürfe über den Bauhausstil des Wohnhauses der Familie fand ich interessant, da ich über diesen Architekturstil auch meine Abiturprüfung abhielt. Weitere erwähnte Punkte waren natürlich die Geschichte des Krieges. Man erfuhr hier eine völlig andere Sicht auf die Ereignisse nämlich die Position aus der Sicht Polens. Diese Sichtweise kannte ich noch nicht aus vielen Büchern und besonders auch dieses Merkmal machte die Geschichte für mich sehr besonders. Natürlich ging es in dem Buch auch um Religion und die Situation der Juden in den Gettos auch hier war man sehr nahe dran und man fühlte sich wirklich als wäre man in der Geschichte.