Cover-Bild Das Erbe der Lilith
Band der Reihe "Das Erbe der Lilith"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.04.2021
Yvonne Wundersee

Das Erbe der Lilith

Die erste Dimension
Lilith wurde von Satan ein schreckliches Unrecht angetan. Mit der Macht der Verzweiflung, gelang es ihr Rache zu üben.
500 Jahre später wird in nur einer schicksalshaften Nacht, die Welt der siebzehnjährigen Lizzy aus den Angeln gehoben. Sie hat nicht viel Zeit, um ihre Familie zu retten. Eine abenteuerliche Reise wartete auf das Mädchen. Sie muss nicht nur gegen Satan kämpfen, sondern sich auch anderen Gefahren stellen.
Mathias, ein Krieger der Allianz macht sich mit ihr auf den gefährlichen Weg.
Doch kann Lizzy ihm wirklich vertrauen?

Ein spannendes Abenteuer, zum Staunen, Schaudern, Lachen und Weinen. Ein Wechselbad der Gefühle und nichts für zarte Nerven.
Entdecke mit Lizzy den Wert von Freundschaft und Loyalität, während einer Reise, die alles von ihr abverlangt.

Veröffentlicht am 23.03.2022

7 multipliziert mit mir selbst?

Dies ist der Auftakt. Die siebzehnjährige Lizzy erlebt Schreckliches. Ihre Eltern werden ermordet und ihre kleine Schwester schwer verletzt.

Von klein auf mit Kampftechniken vertraut gemacht, dank der ...

Von klein auf mit Kampftechniken vertraut gemacht, dank der resoluten Großmutter, erfährt sie nun, dass sie eine ganz spezielle Aufgabe hat.

Es gibt sieben Dimensionen und es liegt an ihr, die Welten vor Satan zu retten. Ihr Verbündeter wird ein Krieger der Allianz, Mathias {den ich bei mir selbst auch Mateu, Mátyás, Mathew genannt habe, : )}
Beide werden nicht so recht warm miteinander, aber nur sie beide sind fähig und auch willens, das Portal der Dimensionen zu durchschreiten. Wird es ihnen gelingen, die drohende Apokalypse aufzuhalten?

Lizzy ist ein starker, authentischer Charakter, die wohltuend frei von Klischees ist. Ich mag sie, aber ebenso Mathias. Die Dynamik zwischen den beiden ist gut wiedergegeben und sorgt für ordentlich Pfeffer.

Die kreative Kraft ist profunde und originelle Einfälle sind hier reichhaltig vorhanden. Es macht jedenfalls Freude, das Buch zu lesen und danach gleich die Fortsetzung einzuhappsen. Danke, Yvonne Wundersee!!!

Veröffentlicht am 08.01.2022

Die letzte Chance um die sieben Dimensionen zu retten

Lizzy wächst als ganz normale Teenagerin auf. Nur die Aktivitäten, welche ihre Großmutter für sie ausgesucht hat, mögen ungewöhnlich erscheinen: Fechten, Karate und Survivaltraining. Doch als Lizzys Eltern ermordet werden und die Seele ihrer kleinen Schwester davor steht gestohlen zu werden, wird Lizzy ihr Schicksal offenbart: Sie ist die Eine, welche die Macht hat die Dimensionen zu retten und zwar vor keinem geringeren als Satan. Mit Hilfe des unsterblichen Matthias macht sie sich auf die Reise in die erste ihre unbekannte Dimension und trifft auf eine Welt, die anders ist als ihre und auf ein Abbild ihrer selbst, mit dem sie sich lieber nicht identifizieren möchte.

Lizzys Abenteuer ist spannend und anfangs hat man doch großes Mitgefühl mit ihr, als ihr nach dem tragischen Verlust ihrer Eltern offenbart wird, dass sie die Einzige ist, welche alle Welten retten kann. Doch schon bald zeigt sich Lizzys innere Stärke und mit Hilfe von Matthias und neu gewonnenen Freunden stellt sie sich allen Gefahren, welche die neue Welt und Satan für sie bereit halten. Ein fulminanter Auftakt für den Kampf um die sieben Dimensionen.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Ungeahnte Dimensionen

Das Buch mit dem auffälligen Cover ist eine spannende Fantasy-Abenteuer-Geschichte mit einem interessanten Mix von Genres und Mythen und Glaubensvorstellungen aus verschiedenen Kulturen. Auch wenn die mythologische Gestalt Lilith, die groß im Titel erscheint, nur im Prolog vorkommt, lebt das Buch von der schönen Idee, dass nicht Lilith, wie in der Mythologie, sondern Satan der Kindermörder ist, der seine eigenen Kinder frisst. Dass sie ihre Kinder, eben ihr Erbe, worauf der Titel hinweist, retten will und dafür in alle Dimensionen schickt, ist die Ausgangslage für die sehr action- und abwechslungsreiche Geschichte voll unvorhersehbarer Wendungen.
Es geht gleich sehr spannend und geheimnisvoll los mit einem gruseligen Angriff geheimnisvoller Wesen in Lizzys Haus in unserer Zeit und Dimension. Aus der Perspektive des Teenagers Lizzy ist der größte Teil des Buches beschrieben. Das Kennenlernen, Zweifeln und Akzeptieren der Wahrheit über die anderen Dimension und der übernatürlichen Welt ist sehr glaubwürdig dargestellt. Man kann gar nicht mehr aufhören weiter zu lesen!
Die Kämpfe sind anschaulich beschrieben. Manchmal ist die Grausamkeit ziemlich heftig, aber kein Selbstzweck, da es um die interessante Frage geht: kann mein eigenes Ich in einer anderen Dimension ein Mensch mit einem völlig gegenteiligen Charakter sein? Was muss geschehen sein, damit sich ein Mensch so anders entwickelt?
Die Geschichte ist schön abenteuerlich mit Wüsten, Dschungel und Höhlen auf dem Mars einer anderen Dimension und erinnert ein bisschen an Indiana Jones. Die Entwicklung der Charaktere, ihr Wachsen mit und an den Herausforderungen, ihre Freundschaft und Liebe ist gut dargestellt, vor allem wie aus dem unbeschwerten Teenager Lizzy eine starke Frau mit Ausstrahlung und Führungsqualitäten wird. Dabei ist interessant und glaubwürdig gelöst, dass bis zum Ende offen und spannend bleibt, was aus dem anderen Ich Lizzys in der anderen Dimension wird.
Das Buch endet offen, da Satan in allen Dimensionen bekämpft werden muss, und ist doch ein abgeschlossenes Abenteuer, das auch für sich stehen kann.
Wer Fantasy-, Mystery- oder Sciencefiction-Geschichten mit starken, weiblichen Protagonisten mag, wird von dem Roman begeistert sein, und es ist durchaus nicht nur ein Buch für junge Mädchen!

Veröffentlicht am 14.10.2023

Eine neue Dimension zum Eintauchen und Erleben...

Yvonne Wundersee hat die neue Dimension sehr gut beschrieben und lädt den Leser ein, in eine ander Welt einzutauchen.

Die Autorin schafft es sich in die einzlenen Charaktere hineinzuversetzen, mit ihnen mitzufühlen und die Abenteuer mitzuerleben. Die Hauptdarsellerin in der Story Lizzy, eine 17-jährige Teenagerin aus New York, bekommt plötzlich eine neue Wende in ihrem Leben. Sie soll in diversen Dimensionen das Böse - niemanden anderes als den Satan - besiegen, um die Welt vor deren Vernichtung zu retten. Dabei lernt sie auf ihrer Reise gute und weniger gute Charaktere kennen. Unterstützung bekommt sie durch Freunde, einer davon ist Mathias, welcher an ihrer Seite sie durch ihre Missionen begleitet. Alle Charaktere haben Stärken und Schwächen, welche gut gewählt und passend zugeteilt worden sind. Authentische Welten und trotzdem gut zum Lesen.

Die Autorin hat mit ihrem ersten Band - obwohl ich weniger Fantasyromane mag - mich gecatcht und als Leser für die weiteren Dimensionen gewonnen.

Wortgleich findet ihr meine Rezension auf LovleyBooks und Weltbild.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Wird Lizzy es schaffen?

Lizzy ist ein ganz normales Mädchen, jedenfalls denkt sie es. Ihre Großmutter kennt Lizzys Bestimmung, weist sie aber erst nach einem tragischen Unfall darauf hin. Natürlich bricht für Lizzy eine Welt zusammen, sie wurde schließlich ihr ganzes Leben belogen. Kann Lizzy es schaffen, sich und ihre Familie zu retten?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist in einem sehr guten Schreibstil geschrieben und voller unerwarteter Wendungen, die einen mitfiebern lassen und es nicht möglich machen, das Buch aus der Hand zu legen.

Das Buch fängt 500 Jahre vor der eigentlichen Geschichte an, was es in den ersten Kapiteln schwierig macht, sich reinzufinden. Ich hätte auch gerne mehr über Lilith, Lilly und Steel erfahren.

Alles in einem ist das Buch wirklich gelungen und ich kann es kaum erwarten, die nächsten Bände zu lesen.