Cover-Bild A Curse Unbroken
Band 1 der Reihe "Magic and Moonlight"
  • Fantasy
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.04.2023
  • ISBN: 9783736319844
Yvy Kazi

A Curse Unbroken

Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe braucht: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen. Schon bei Gemmas und Darrens erster Begegnung fühlen sie eine beinahe magische Anziehungskraft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung. Doch Darren hat ihr nicht die ganze Wahrheit über sich gesagt, und während Gemma versucht, den Fluch zu brechen, stößt sie auf seine dunklen Geheimnisse - Geheimnisse, die ihre Welt in Flammen aufgehen lassen könnten ...

»Fantasy, die moderne Hexerei, tolle Spannungselemente und cozy Romance in einer einzigartigen, intelligenten Geschichte verbindet. Mystisch, magisch, mitreißend - für mich ein Jahreshighlight!« AVA REED , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der MAGIC & MOONLIGHT -Reihe

Veröffentlicht am 06.05.2023

Unterhaltsam

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht und sieht natürlich in echt auch wirklich sehr schön aus. Man kann direkt das Genre erraten und mir gefällt es wirklich sehr gut.

Auch der Schreibstil von ...

Auch der Schreibstil von Yvy Kazi hat mir mal wieder recht gut gefallen, denn er ist flüssig und wirklich sehr leicht und schnell zu lesen. Ich bin ausgesprochen schnell und gut in die Geschichte rein gekommen und durch den locker leichten Schreibstil auch ziemlich schnell mit dem Buch fertig geworden und das, obwohl es doch ziemlich viele Seiten hat. Ein paar kleinere Stellen haben sich, meiner Meinung nach, ein bisschen gezogen. Trotzdem hatte ich Spaß beim Lesen.

Die Charaktere haben mir ganz gut gefallen, man lernt sie nach und nach ein bisschen besser kennen und mit ihnen auch die welt bzw. eher die Magie und die ganzen anderen Charaktere. Mir persönlich waren die Charaktere dann aber leider doch noch ein bisschen zu flach, da habe ich mir einfach noch ein bisschen mehr gewünscht. Das kann sich aber auch vielleicht noch in Band zwei ändern. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Insgesamt also ein durchaus unterhaltsames Buch, das sich wirklich sehr gut und leicht lesen lässt. Trotz meiner Kritikpunkte hatte ich eine ganz nette und unterhaltsame Lesezeit und bin neugierig auf den nächsten Teil, einfach in zu sehen, wie es mit den Charakteren weitergehen wird und was sie noch so erleben werden.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.04.2024

Ein Wohlfühlroman mit ein paar Längen

Charaktere:

Charaktere:
Gemma ist eine junge Hexe, welche einen sehr starken Willen hat und sich definitiv nicht viel sagen lässt. Auf der anderen Seite kommt dann Darren dazu. Er ist eher zurückhaltend und vielleicht sogar ein bisschen schüchtern. Doch die beiden ergänzen sich perfekt und schaffen so eine sehr authentische Verbindung. Gleichzeitig haben auch Taro und Hazel die Geschichte abgerundet und den Charakteren ein bisschen mehr Leben gegeben.
Gemma überdenkt auch im Laufe der Geschichte ihre Haltung zur Magie - vor allem der weißen Magie- um die, die sie liebt, zu beschützen.

Handlung:
Die Handlung an sich war total von der Idee her. Ich mochte den Aufbau und die Details der modernen Hexerei und den mystischen Wesen. Viele Szenen waren sehr gut für den Kontext der Geschichte. Allerdings gab es sich viele Szenen - vor allem im Mittelteil - welche sich sehr lang gezogen haben und die Geschichte einfach unnötig in die Länge gezogen wurde. Da hätte man definitiv kürzen können.
Nichtsdestotrotz bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung, denn das Ende war auf jeden Fall ein kleines Highlight.

Schreibstil:
Ich mag Yvy’s Schreibstil gerne. Die Wortwahl und die Wahl der Erzählperspektive hat perfekt zu der Geschichte gepasst. Allerdings waren manche Stellen leider wirklich nicht essenziell für den Verlauf der Geschichte. Da hätte man kürzen können.

Ich freue mich auf das Finale von Gemma und Darren und dann auf die Geschichte von Taro und Hazel.
Bewertung: 3/5 ★

Veröffentlicht am 23.04.2024

Habe mehr erwartet

Ich fand den Klappentext total ansprechend und habe mich richtig auf das Buch gefreut, doch leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.
Der Schreibstil ist einfach gehalten, so dass man der Handlung ...

Der Schreibstil ist einfach gehalten, so dass man der Handlung gut folgen konnte. Allerdings hat mich der Plot nicht wirklich mitgerissen und hatte meiner Meinung nach nur sehr wenig mit der im Klappentext versprochenen Geschichte zu tun. Ich hatte erwartet, dass Darrens Blutfluch im Vordergrund stehen würde und mich auf eine fantastische, magische Welt eingestellt. Stattdessen ging es mehr um den Großkonzern L.I.F.E. und seine dunklen Machenschaften. Bei der im Buch vorkommenden Magie handelte es sich um Esoterik, was ich nicht so packend fand.
Die Protagonistin Gemma war mir zwar sympathisch, aber leider hat sie sich im Laufe der Geschichte nicht weiterentwickelt. Darren war als Charakter nicht gut ausgearbeitet; ich wüsste kaum, wie ich ihn – abgesehen von seinem Äußeren – beschreiben soll. Auch die Liebesgeschichte hat mich nicht überzeugen können: Von einer Anziehung war nicht viel zu erkennen. Gemma wirkte dagegen teilweise eher genervt und enttäuscht von Darren.
Ich werde die Reihe daher nicht weiterlesen.

Veröffentlicht am 16.07.2023

New Adult meets Fantasy

Auf "A Curse Unbroken" habe ich mich schon sehr gefreut, da ich die Bücher von Yvy Kazi sehr gerne lese.

Mit Gemma als Protagonistin hat sie eine sehr modere Version einer Hexe geschaffen. Gemma ist Schauspielstudentin, ist auf Social Media unterwegs und betreibt einen eigenen Etsy-Shop.
Ich empfand es als interessante Kombination und war mal was anderes.

Darren wirkt am Anfang noch recht mysteriös und unnahbar. Ihn konnte ich zu Anfang nicht recht einordnen.

Leider muss ich aber sagen, dass beide Charaktere recht blass für mich zurück bleiben. Sie konnten keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen und ich könnte sie jetzt nur spärlich beschreiben. Meiner Meinung nach fehlte es ihnen an Tiefe und Charakter.

Die Art der Magie, die sich Yvy Kazi für ihr Buch hier ausgesucht hat, hat mir gut gefallen. Ich mochte die Mischung aus Tarotkarten und die Kraft von Kristallen. Die Beschreibungen von Gemma's Magie empfand ich als recht gelungen und interessant.
Leider muss ich aber sagen, dass trotz der vielen Beschreibungen und Informationen zur Magie, mir manches doch recht unklar blieb. Nach dem Lesen des Buches sind noch viele Fragen offen.

Die Handlung des Buches klang für mich nach dem Lesen des Klappentextes doch sehr spannend. Leider musste ich feststellen, dass mich das Buch doch nicht so abholen konnte, wie ich es erwartet hätte. Es war doch recht langatmig und zog sich besonders im Mittelteil sehr in die Länge.

Auch das ewige Hin und Her zwischen Darren und Gemma verstärkte die Langatmigkeit der Handlung noch zusätzlich.

Und auch die vielen Nebenhandlungen zogen für mich das Buch sehr in die Länge. Für mich waren es auch einfach viel zu viele Themen, die in diesem Buch Platz finden sollten.
Zum Beispiel das Schauspielstudium von Gemma, welches zwar erwähnt wird, aber meiner Meinung nach für die weitere Handlung nicht wirklich von Bedeutung ist.
Oder aber auch die Erwähnung von Klima- und Umweltschutz, die zwar sehr loblich ist, sich aber in die Handlung nicht richtig einfügt und so für mich doch eher konstruiert wirkt und mehr gewollt, als gekonnt ist.

Für meinen Geschmack hätte der Fokus des Buches auch mehr auf der Magie liegen sollen und weniger auf die Entwicklung der Liebesbeziehung zwischen Darren und Gemma. Für mich rückte die Magie, an vielen Stellen, sehr in den Hintergrund. So war es für mich eher ein New Adult Roman mit magischen Elementen, als dass es wirklich ein Fantasy-Roman gewesen wäre.

Spannung kam für mich in diesem Buch leider auch nicht wirklich auf. Die Wendungen waren wenig überraschend noch schockierend.
Am Ende hatte ich leider auch wieder das Gefühl, dass sich die Ereignisse überschlagen und es war für mich nur ein großes Chaos, welches doch recht viele Fragezeichen bei mir hinterließ. Und leider iegt dies nicht unbedingt an dem Cliffhanger, der mich auch nicht so recht überraschen konnte, wahrscheinlich weil mich das Buch schon vorher nicht richtig abholen konnte.

Ich finde es recht schade, denn dieses Buch hat wirklich Potenzial, welches leider nicht richtig genutzt wurde. Mich konnte es nicht richtig von sich überzeugen und ich weiß auch nicht, ob ich die darauffolgenden Teile noch lesen werde.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Leider nicht so meins ..

Leider, leider, konnte mich das Buch nicht richtig überzeugen. Mir fehlte hier einfach die Nähe zu den Charakteren und die Spannung in der Handlung W Wobei die Grundidee der Geschichte wirklich vielversprechend war und einiges an Potential bereithielt. Das wurde hier meiner Meinung nach jedoch leider nicht vollends ausgeschöpft. Ob ich Teil 2 noch lesen möchte kann ich jetzt noch gar nicht genau sagen.