Cover-Bild The Dream Of Us
Band 1 der Reihe "St. Clair Campus"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
Yvy Kazi

The Dream Of Us

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

"Wenn ihr humorvolle und gleichzeitig emotionale New-Adult-Romane mögt, werdet ihr diesen hier lieben!" KIM NINA OCKER

Erster Band der ST.-CLAIR-CAMPUS -Trilogie

Veröffentlicht am 02.12.2023

Drew ...

ist einer meiner Lieblingsprotagonisten geworden, da ich ihn zuckersüß fand. July hingegen fand ich teilweise etwas weniger sympathisch aber die Geschichte war dennoch super schön.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Tolles buch

July & Drew haben definitiv einen Platz in meinem Herzen!

July & Drew haben definitiv einen Platz in meinem Herzen!

Nachdem ich „The dream of us“ letztes Jahr bereits begonnen und dann pausiert habe, habe ich dem Ganzen eine zweite Chance gegeben. Und es hat sich gelohnt!

Cheerleaderin meets Quarterback - eigentlich DAS New Adult Klichee schlechthin. Doch Yvy Kazi hat sich gegen alle Vorurteile gewährt und hier eine ganz besondere Geschichte geschrieben. Wir bekommen hier eine Geschichte über geplatze Träume, gebrochene Herzen und ganz viel Gefühl.

Mit dem Schicksal von Drew habe ich absolut nicht gerechnet, es wird auch direkt am Anfang angesprochen. Den beiden werden Steine der anderen Art in die Wege gelegt.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und hat mich das Buch recht zügig lesen lassen.

Was ich auch gut finde, ist dass hier der Spice-level sehr low ist und der Fokus auf die zwischenmenschliche Beziehung von July und Drew gelegt wurde.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Eine schöne College-Geschichte!

„The Dream of us“ von Yvy Kazi ist der erste Teil der St. Claire Campus-Reihe. Alle Bände der Reihe sind in sich abgeschlossen und sind daher unabhängig voneinander lesbar.

Durch das bezaubernde Cover ...

Durch das bezaubernde Cover wurde ich erst auf das Buch aufmerksam! Es ist zwar recht schlicht gehalten, ist aber dennoch wunderschön und ein Augenschmaus.

Um was geht es? July hat ein Ziel: Sie möchte NFL Cheerleaderin werden. Dass sie in diesem Job keinen Freund haben darf, der professioneller NFL-Spieler ist, macht ihr nichts aus. Daher hat sie auch eine strikte Regel. Keine Football-Spieler daten. Zumindest bis Andrew McDaniels von Alabama in das Footballteam der St. Clair wechselt. Denn zwischen den beiden herrscht direkt eine große Anziehung. Doch Julys großer Traum steht zwischen ihnen und einer glücklichen Zukunft …

July wird wahrscheinlich nie mein Lieblingscharakter werden. Zwar habe ich es bewundert, dass sie ein großes Ziel hat, welches sie anstrebt. Allerdings war es mir teilweise too much. Sie scheint regelrecht besessen von der Idee zu sein, irgendwann einmal eine professionelle Cheerleaderin in der NFL zu werden.
Dafür ist Drew umso toller! Er ist ein herzensguter Kerl, der so sympathisch ist. Man muss ihn einfach mögen. eine Geduld mit July ist einfach bewundernswert und zeigt, wie sehr er sie mag. Gerne hätte ich ein paar Kapitel aus seiner Sicht gelesen. Das wäre sicherlich total spannend gewesen.

Yvy Kazis Schreibstil ist sehr gefühlvoll und flüssig. Diese Mischung konnte mich von Anfang an abholen.
Das Buch scheint auf den ersten Blick wie ein typischer Sports-Romance. Cheerleader und Footballspieler. Adas wirkt wie ein absolutes Klischee, was es in diesem Fall aber überhaupt nicht ist. Vielmehr stehen hier die Persönlichkeiten und Charaktere mit ihren Wünschen, Träumen und Hoffnungen im Fokus. Die Thematik, die das Buch behandelt, habe ich noch nicht oft in Büchern gelesen, aber man merkt, wie viel die Autorin recherchiert hat, und die Geschichte mit sehr viel Feingefühl geschrieben hat.
Die Handlung beginnt stark und endet spannend. Probleme haben mir der Mittelteil bereitet, in welchem sich die Geschichte irgendwie zwischen viel Drama verloren hat.

„The Dream of us“ von Yvy Kazi ist eine schöne College-Geschichte über Träume und Herausforderungen, denen man sich stellen muss, wenn diese nicht in Erfüllung gehen.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Toller Schreibstil

Schon seit einigen Jahren möchte July Summers Cheerleaderin in der NFL werden, doch dafür sind die Opfer auch groß. Einen Footballspieler darf sie zum Beispiel nicht daten, auch wenn er noch so süss ist. Doch Drew ist nicht nur irgendein Footballspieler. Der gehörlose Quarterback hat etwas ganz besonderes an sich und July ist plötzlich mit ihren Gefühlen total überfordert. Und als sie dachte, das wäre ihre schwerste Entscheidung, kommt es für die junge Frau nochmal eine ganze Nummer härter.

Schon der erste Band der “St. Claire Campus – Reihe” hat es in sich. Da werden einige Themen aufgegriffen und mir war niemals langweilig. Yvi Kazi hat sich einiges aus dem Ärmel geschüttelt und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Sowohl July als auch Drew, aber auch einige Nebencharaktere sind der Autorin wundervoll gelungen. Ich mag, wie plastisch die Personen wirken und das keiner von ihnen rundum perfekt sind. Im Gegenteil. Hier passieren ein paar ordentliche Fehler, die für ein ganz schönes Drama sorgen und ich habe mich gut in sie rein versetzen können.

Allerdings gab es auch ganz wundervolle Emotionen und ich habe mich von der Geschichte mitreißen lassen. Ich wurde abgeholt und in eine dynamische, atmosphärische Collegegeschichte mitgenommen und hatte dabei angenehmen Spaß.

Was mir nicht komplett gefallen hat, war die Art, wie July in der ersten Hälfte mit ihrem Ehrgeiz, Drew und den daraus resultierenden Entscheidungen umging. Da kam ich nicht so an sie ran und es hat gedauert, bis ich mit ihr warm wurde. Sie bekam leider erstmal ihren Stempel aufgedrückt, durch diese Art und das war nicht so leicht wieder wett zu machen. Doch es hat funktioniert und am Ende bin ich dem Paar verfallen.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Tiefgründig mit viel Humor

"The Dream of us" klang nach einer interessanten New Adult Geschichte und ich war sehr gespannt auf das Buch.

Die Geschichte von July und Drew konnte mich positiv überraschen, was vor allem am Humor lag und mir in Kombination mit der teilweise ernsten Thematik gut gefallen hat. Es wurden hier einige interessante Themen angesprochen, die auch noch nicht in so vielen Büchern Gehör gefunden haben.

July war mir prinzipiell symapthisch, aber sie hatte auch ein unglaubliches Talent sich in unmögliche Situation zu manövrieren, was teilweise auch wirklich einfach nur Dummheit war. Dies hat mich zum Teil einige Nerven gekostet. Drew hingegen fand ich super sympathisch und er war ein absolut lieber und netter Kerl. Zusammen haben die beiden für mich sehr gut funktioniert und ich mochte das Geplänkel der beiden sowie die Textnachrichten, die sich die beiden geschrieben haben.

Ich wurde wie gesagt sehr gut von dem Buch unterhalten, lediglich zum Ende hin war mir manches ein wenig zu dick aufgetragen und zu viel Dramatik. Ich freue mich nun aber auf die weiteren Teile der Reihe.