Cover-Bild The Dream Of Us
Band 1 der Reihe "St. Clair Campus"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
Yvy Kazi

The Dream Of Us

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

"Wenn ihr humorvolle und gleichzeitig emotionale New-Adult-Romane mögt, werdet ihr diesen hier lieben!" KIM NINA OCKER

Erster Band der ST.-CLAIR-CAMPUS -Trilogie

Veröffentlicht am 24.01.2022

Die Hälfte des Buches ist sehr unterhaltsam, der Rest einfach nur übertrieben dramatisch

Julys großer Traum ist es NFL Cheerleaderin zu werden. Um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, sind Footballspieler für sie tabu! Doch ausgerechnet der neue College-Quarterback Drew lässt ihr Herz höher schlagen. Mit jedem Tag den July mit Drew verbringt, gerät ihr Traum in weite Ferne. Ist es die Liebe wert, ihre Pläne aufzugeben?

Aufgrund des Klapptextes habe ich eine völlig andere Geschichte erwartet. Ich dachte July wurde bereits als Cheerleaderin angenommen und verliebt sich dann in den Quarterback – dem ist nicht so! July und Drew sind beide am College und dies sind nur ihre Pläne! Der Anfang der Geschichte hat mir dennoch gut gefallen. Ich mochte die Atmosphäre des Campuslebens und auch der Schreibstil ist locker leicht zu lesen. Das Knistern zwischen July und Drew ist durchaus zu spüren und vor allem Drews Situation wurde sehr gut eingebaut. Ich konnte schmunzeln und vor allem Drew anschmachten. An der Hälfte wird die Geschichte allerdings immer zäher und abstruser. Die Nebenhandlung um Julys Vater ist so unrealistisch und der Charakter selbigen einfach nur armselig! Die gesamte Geschichte passte nicht zum Rest des Buches und auch Julys Werdegang ist teilweise sehr unreif. Drew blieb bis zum Schluss die einfühlsame Unschuld vom Lande, ohne große Emotionen. Cheerleading und Football gerieten zunehmend in den Hintergrund und auch die finale Liebessäuselei wirkte zu schnell abgehakt. Insgesamt fehlten mir die Gefühle, aber auch die Entwicklung der Charaktere. Des weiteren hat die „ich verdiene mit Instagram, Videos und Followern super schnell Geld“ Thematik einen faden Beigeschmack, gerade im Hinblick auf jüngere Leser.

The dream of us ist bis zur Hälfte eine wirklich süße Collegeliebesgeschichte. Die sensible Thematik wurde gut umgesetzt und es gab witzige Momente. Den Rest der Geschichte kann man unter „es muss einfach noch mehr Drama rein“ verbuchen und hatte mit der eigentlichen Handlung nichts mehr zu tun.

Veröffentlicht am 13.01.2022

"The Dream Of Us" - Dieses Buch hat an meine Nerven gezerrt

"The Dream Of Us" ist der erste Band der St. Clair Campus Reihe von Yvy Kazi.

Mich hat der Klappentext von "The Dream Of Us" direkt angesprochen.

Ich hatte zunächst einmal Schwierigkeiten in die Geschichte ...

"The Dream Of Us" ist der erste Band der St. Clair Campus Reihe von Yvy Kazi.

Mich hat der Klappentext von "The Dream Of Us" direkt angesprochen.

Ich hatte zunächst einmal Schwierigkeiten in die Geschichte rein zukommen. Danach konnte ich mich aber gut in die Geschichte fallen lassen. Aber jetzt mal ehrlich Leute, diese Geschichte hat richtig an meinen Nerven gezerrt. Ich wusste oft nicht, ob ich die Geschichte mochte oder nicht. Die Figuren waren eine durchwachse Mischung aus "Ich bin richtig vernarrt" zu "Kannst du bitte einfach weggehen und nicht wieder kommen? Danke!"

Die Protagonistin July liegt genau dazwischen. Sie war am Anfang ziemlich zynisch und geradeaus, was mich etwas irritiert hat, da es einfach das komplette Gegenteil zu den anderen Charakteren war. Nach einer Weile mochte ich sie dann eigentlich ganz gerne, bis dann das Ende kam - da war sie mir leider wieder richtig unsympathisch.
Drew ist einer der wenigen Charaktere, in den ich mich sofort verliebt habe! Der neue Quarterback ist gehörlos und ein super interessanter Charakter. Mit seinem Charme und Humor hat er mich direkt um den kleinen Finger gewickelt.

Ich fand es sehr schade, dass die Geschichte nur aus der Sicht von July erzählt wurde. Mich hätten Drews Gedanken in vielen Situationen einfach mehr interessiert als die von July.

Die Handlung hat mich immer wieder in den Wahnsinn getrieben. Habt ihr schon mal eine Geschichte gelesen, von der ihr euch nicht sicher seid, ob sie gut oder schlecht ist? Für mich ist das bei "The Dream Of Us" der Fall. Mir gefallen die Motive in der Geschichte sehr gut - das Träumen, der Neuanfang und was passiert, wenn alles nur noch ein Scherbenhaufen ist. Auch mit den Wendungen in der Story hab ich nicht gerechnet. Allerdings fand ich eben diese oft nicht ansprechend - zumindest haben sie mir nicht gefallen, July hat für mich einfach gegen Ende die falsche Richtung eingeschlagen und das Ende, das natürlich daran anschließt, hat mit leider nicht ganz so gut gefallen.

Deshalb bekommt "The Dream Of Us" von mir 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Starkes Konzept, allerdings hat bei mir nicht alles gepasst.

Nachdem mich der Einstieg in das Buch ziemlich schnell in die Geschichte geworfen hat, ist mir das erste Treffen der Charaktere ziemlich abrupt vorgekommen. Allerdings stellt sich kurz darauf der Grund dafür heraus, welcher wiederum mein Grund war, dieses Buch und besonders den männlichen Hauptprotagonisten Drew absolut zu lieben.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, angenehm vom Tempo her und hat es mir leicht gemacht das Buch zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Mit den Charakteren hatte ich besonders zu Beginn etwas zu kämpfen. Drew ist für mich der perfekte Bookboyfriend, den man sofort ins Herz schließt und wegen seiner Besonderheit noch mehr liebt. Auch hier ein ganz großes Lob, dass dieses wichtige Detail nicht schon im Klappentext gespoilert wurde, sondern mich positiv überraschen konnte. Seine Repräsentation fand ich sehr gut, allerdings kann ich aus eigener Erfahrung nicht viel zu dem Thema beitragen, weshalb ich mich nicht weiter dazu äußern werde.
July mochte ich anfangs vor allem durch ihren Hang zu Alliterationen und Literatur sehr gerne. Allerdings konnte ich ihr Denken, Handeln und ihre Emotionen im Laufe der Handlung nicht immer nachvollziehen. Ihre „Was wäre Wenn“- Einstellung ist schon beinahe zwanghaft und hat mich leider irgendwann genervt.

Was mich besonders erschreckt hat, war die Einstellung der Nebencharaktere, die in folgenden Büchern als Hauptcharaktere dienen zu Drew oder Bo. Dort wurden meiner Meinung nach diskriminierende, unangebrachte Aussagen getroffen, die mich mehr als nur erschreckt haben und die Personen mehr als nur unsympathisch dastehen lassen. Daher bin ich mehr als nur unsicher, ob ich die folgenden Bände der Reihe weiterverfolgen möchte.

Die Handlung ist recht dynamisch und während mich die ersten 50% noch sehr gefangen genommen haben, kam mir das Drama ab dem Wendepunkt in der Hälfte des Buches etwas unnötig und künstlich vor. Ich hätte mir ein paar mehr Kennenlernmomente zwischen Drew und July gewünscht. So wirkte ihre Liebesgeschichte, obwohl sie lange nicht richtig in die Gänge kommt, trotzdem etwas unwirklich.

Auch das Ende hat mich ein bisschen unbefriedigt zurückgelassen. Es gab letztendlich keine richtige Auflösung des finalen Konflikts und da war schon das Happy End.

Das ist vielleicht viel Meckern auf hohen Niveau, vor allem da ich nichtsdestotrotz viel Spaß mit dem Buch und besonders mit Drew hatte.

Fazit:
Toller Schreibstil, einige tolle Themen und Inhalte, sowie ein perfekter männlicher Protagonist. Leider konnte mich jedoch die Handlung ab der Hälfte, die Liebesgeschichte und die Nebencharaktere nicht überzeugen.
3 ⭐️

Veröffentlicht am 05.01.2022

Weniger ist manchmal mehr!

"The Dream of Us" überzeugte mich mit seiner schlichten Optik und dem typischen klischeehaften Klappentext, einfach, weil ich auf sowas hängenbleibe, keine Ahnung wieso.

Cheerleader und Quarterback, mehr ...

Cheerleader und Quarterback, mehr Klischee gibt´s wohl nicht, oder ?
Jedenfalls wurde ich schnell eines bessere belehrt, denn July ist keine von diesen Mädchen, die sofort ihr Höschen fallen lassen, wenn sie einen hübschen Jungen sehen, sie ist das genaue Gegenteil, denn sie hat den Männern, für ihren Traum in der NFL zu landen, quasi abgeschworen, aber Gefühle kann man nicht beeinflussen und so kommt auch sie nicht um ein schneller schlagendes Herz, immer wenn sie Drew sieht, herum.

Julys Ehrgeiz hat mich beeindruckt und zu Beginn des Buches mochte ich sie auch ganz gerne, ebenso wie ihren Bruder Bo, die beiden Freundinnen Penny und Haley, die eine wirklich tolle Einheit sind, die ich sehr mochte, weil es super authentisch wirkt.

Drew, der wirklich ein besonderer Protagonist ist, nicht nur wegen seines Handycaps, der mich von Anfang bis Ende wirklich für sich gewonnen hat, hat die Geschichte für mich persönlich am Leben gehalten und ein bisschen gerettet, sonst hätte ich vermutlich frühzeitig aufgegeben.

Zu Beginn des Buches war ich mir sicher, das wird was richtig tolles. Ich hab´s sogar schon gespürt!
Es sprühten Funken gleich auf Anhieb bei July und Drew, es wurde witzig, ja es wirkte einfach authentisch, echt und real.
Doch dann gab´s die erste große Wendung von der ich nicht dachte, das sie kommen würde, ich fand sie sehr überzogen, sie störte mich, weil ich von einer anderen Richtung in die die Geschichte geht ausging.

Soweit so gut, alles ging zügig vonstatten, man hatte überhaupt keine Chance verarbeiten zu können, was eigentlich gerade geschehen ist und wie sie sich das auf July und Drew auswirkt, weil nämlich schon das nächste Drama bereitstand: July´s Vater. Seine Handlung fand ich absolut unpassend für diese Geschichte und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was sich die Autorin dabei gedacht hat...

Das Ende ging mir persönlich zu zügig und leicht vonstatten, wo doch vorher alles so unmöglich erschien und ich hatte den Eindruck, das man die Lücken hier nicht mehr richtig zu füllen wusste.

Wirklich schade um dieses Buch, hier wurde für mich eindeutig Potenzial verschenkt, denn aus der Geschichte hätte man so viel mehr rausholen können!

Da ich July´s Freundinnen gern hatte, werde ich die Reihe weiter verfolgen und auf weniger unpassende Dramen hoffen.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 16.12.2021

Ein ganz eigener Ton

'The Dream of us' ließ mich eine süße College Romanze zwischen dem ehrgeizigen Cheerleader und dem Star-Quarterback erwarten, doch die Story hat es geschafft gleichzeitig meine Erwartungen zu übertreffen und mir einen wirklich schwierigen Einstieg zu verschaffen.
Ich kann gar nicht exakt benennen woran es lag, aber ich habe mich nur sehr schlecht in die Handlung eingefunden.
Die Protagonistin July scheint irgendwo zwischen absonderlich und beliebt zu stecken, sich stark für ihre Karriere zu engagieren und alle dabei entstehenden Schwierigkeiten schon vorab in Kauf zu nehmen. Denn ihre Position als Cheerleaderin in der NFL schließt Beziehungen zu Sportlern aus. Deshalb geht sie den potenziellen "Konkurrenten" schon auf dem College aus dem Weg und erhält dadurch einen eisernen Ruf.
Leider kommt ihr dabei Drew in die Quere. Er ist ein sehr besonderer Protagonist und seine Charakterisierung hat mich wirklich begeistert. Der Umgang von July mit Drew und ihre unheimliche Verbissenheit ihre "Regeln" einzuhalten haben mich zunächst sehr abgeschreckt und es hat tatsächlich bis zur Hälfte des Buches gebraucht, bis ich mich von der Handlung nicht mehr lösen konnte. Drew ist so ein fantastischer Typ, der über seine Grenzen hinauswächst, trotz aller Schwierigkeiten seinen Humor nicht verliert und ein wirklich gutes Herz hat. Das Drama im Plot wächst in der zweiten Hälfte des Romans rasant an und steigert den Spannungsgehalt immens. Lediglich der Konflikt um ihren Vater wirkte auf mich eine Spur zu aufgesetzt und zu gehaltvoll für den Plot. Ich schätze die Idee des Romans sehr und habe zum Ende hin auch wirklich Gefallen daran gefunden.