Cover-Bild Todesschuss
Band 1 der Reihe "Ein Nathan-McBride-Thriller"
11,99
inkl. MwSt
  • Verlag: AmazonCrossing
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 420
  • Ersterscheinung: 03.12.2013
  • ISBN: 9781477849644
Andrew Peterson

Todesschuss

Peter Zmyj (Übersetzer)

Vor zehn Jahren beendete ein fehlgeschlagener Einsatz Nathan McBrides Tätigkeit als Spezialist für Geheimoperationen bei der CIA. Jetzt nutzt er seine einzigartigen Fähigkeiten im Privatsektor — bis der frühere FBI-Direktor Frank Ortega an ihn herantritt, um einen Gefallen einzufordern. Ein verdeckter Ermittler des FBI ist spurlos verschwunden, und mit ihm eine Tonne des Plastiksprengstoffs Semtex. Ortega will beide so schnell wie möglich finden, denn für ihn steht einiges auf dem Spiel — der verschwundene Agent ist nämlich sein Enkel. Und Nathan McBride ist der einzige Mann, dem er diese Aufgabe zutraut.

Aber schon bald nehmen die Ereignisse eine Wendung, die selbst Ortega nicht für möglich gehalten hätte. Nur ein paar Tage, nachdem er den Auftrag angenommen hat, gerät McBride zwischen zwei Fronten — einen skrupellosen Gegner, der auf Rache sinnt, und eine Gruppe hochrangiger Amtsträger, die sich durch nichts davon abbringen lassen, ihre eigene Vorstellung von Gerechtigkeit durchzusetzen. In diesem Spiel gibt es keine klaren Regeln und keine Unterstützung — McBride ist ganz auf sich allein gestellt.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei Annabell in einem Regal.
  • Annabell hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2018

packend

0

Der ehemalige CIA-Scharfschütze Nathan Daniel McBride ist im Ruhestand und leitet gemeinsam mit seinem Scharfschützenpartner Harvy Fontana eine gut gehende Sicherheitsfirma.
Bis eines Tages ein Anruf gefolgt ...

Der ehemalige CIA-Scharfschütze Nathan Daniel McBride ist im Ruhestand und leitet gemeinsam mit seinem Scharfschützenpartner Harvy Fontana eine gut gehende Sicherheitsfirma.
Bis eines Tages ein Anruf gefolgt von einem Auftrag des ehelmailgen FBI Direktors ihn erreichen. Er bittet die beiden ihm bei der Suche seines vermissten Enkels zu helfen.
Gemeinsam machen sich Nathan und Harvey auf die Suche des vermissten Enkels. Bald müssen die beiden jeodch erkennen, dass hinter der Personensuche noch ganz andere Probleme und Motive lauern. Die Situation spiezt sich zunehmend zu und die beiden sind mehr und mehr auf sich alleine gestellt.

Der Schreibstil dieses Thrillers ist sehr gut lesbar und der Leser wird von Anfang an in den Bann des Buches hineingezogen.
Der Autor schafft es einige doch kritische gesehen Themen miteinander zu verknüpfen. So beispielsweise die verdeckte Ermittlung über den Sprengstoff Semtex sowie dessen verkauf in Zwielichtigen Gegenden und der unschöne Lebenslauf von ehemaligen Militärangehörigen, die nach ihrer Zeit dort psychische Probleme mit sich tragen.
Durch die verschiedenen Betrachtungsweisen wird es zudem nie langweilig. Alle Charaktere werden sehr gut beschrieben und ihre Schwächen lassen sie noch menschlicher wirken.
Trotz der ernsten Themen bleiben lustige Dialoge zwischen den handelnen Personen nicht aus, was die Stimmung immer wieder ein wenig auflockert.
Das Buch ist bis zur letzten Minute spannend und ist eine Lesempfehlung definietiv wert.