Cover-Bild Leben wird aus Mut gemacht

• Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 15.07.2019
Anika Landsteiner

Leben wird aus Mut gemacht

Wie eine 84-jährige Frau mich inspirierte, ein Jahr voller Herausforderungen zu leben
Eine Freundschaft in sieben Abenteuern. Es gibt Menschen, die das Leben zerdenken, und andere, die sich mit Schwung ins Abenteuer stürzen. Obwohl Anika Landsteiner viel in der Welt herumgekommen ist und eigentlich zur zweiten Gruppe gehört, trägt sie eine Liste mit außergewöhnlichen Wünschen in sich, für die ihr der Mut fehlt. Als Emma, eine 84-jährige Frau, Anika spontan ihr bewegtes Leben erzählt, ist sie so beeindruckt, dass der Moment gekommen ist.Wohin führt eine Reise allein mit dem eigenen Vater? Was passiert, wenn man als Ehrenamt eine Brieffreundschaft mit einem zum Tode verurteilen Menschen führt? Wie lernt man in einem indischen Ashram zu schweigen und zu meditieren?

Aus sieben Wünschen entstehen sieben inspirierende Geschichten – und eine große Freundschaft zwischen beiden Frauen. Für alle, die das Leben spüren wollen – aber noch nicht wissen, wie sie es anstellen sollen.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Eine liebevolle Geschichte, die Mut macht

Dieses Buch erzählt keine ganze Geschichte. Viel mehr erzählt es 7 kleinere Geschichten und dazwischen Abschnitte von dem bewegten Leben einer älteren Dame.
Diese sieben Geschichten, hat die Autorin wirklich ...

Diese sieben Geschichten, hat die Autorin wirklich selbst erlebt. Es sind für sie sieben Herausforderungen, die sie sich bewusst mit viel Mut gestellt hat.
Dabei geht es nicht darum, dass diese Herausforderungen einen bestimmten Anspruch haben. Vielmehr sind es die ganz persönlichen Herausforderungen er Autorin.
Sie sind allesamt komplett verschieden, doch durch die detaillierten, authentischen und vor allem so liebevollen Schilderungen machen sie dem Leser Mut, sich seinen eigenen persönlichen Herausforderungen ebenfalls anzunehmen.
Bei Lesen kamen mir viele Erkenntnisse und Parallelen zu meinem eigenen Leben. Die Geschichten haben mich berührt, Mut gemacht und nachdenklich gestimmt.
Nachdenklich über meine eigene Situation und vor allem die Tatsache, dass wir uns zu oft von unseren Ängsten vom Leben abhalten lassen.
Auch die Schilderungen von Emmas Leben, die viele Schicksalsschläge erlebt hat, sich jedoch nie unterkriegen lies, sind bewundernswert und inspirierend.

Wer ein unterhaltsames, aber ebenso tiefsinniges Buch sucht, dass einem Kraft und Mut schenkt, der sollte diese unbedingt lesen und sich inspirieren lassen!