Cover-Bild Philosophieren und Ethik
19,80
inkl. MwSt
  • Verlag: kopaed
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 286
  • Ersterscheinung: 01.2023
  • ISBN: 9783968480855

Philosophieren und Ethik

Aktuelle Perspektiven zum Philosophieren mit Kindern und Jugendlichen
Beatrice Kümin (Herausgeber), Christian Mathis (Herausgeber), Urs Schellenberg (Herausgeber)

Wie kann das Philosophieren mit Kindern und Jugendlichen in der Schule sein Nischendasein verlassen? Welche Chancen bietet das Philosophieren für inklusives Lernen? Wie kann kritisches Denken und Argumentieren gefördert werden? Welche Chancen bieten sich für das Philosophieren mit Kindern und Jugendlichen im Hinblick auf Anforderungen und Herausforderungen angesichts des Klimawandels? Fragen wie diese werden in diesem Buch verhandelt. Dabei werden bildungstheoretische, methodische und empirische Ansätze in den Blick genommen.
Der vorliegende Band ist Teil der Schriftenreihe „Philosophieren mit Kindern“. Er versammelt Beiträge, die auf eine internationale Fachtagung zurückgehen, bei der aktuelle Ansätze und Perspektiven, sowie neue Forschungserkenntnisse zum Philosophieren mit Kindern und Jugendlichen vorgestellt und diskutiert wurden. Die hier zusammengestellten Texte sind sowohl für die wissenschaftliche Community, aber auch für Personen, die mit Kindern und Jugendlichen philosophieren, mit Gewinn zu lesen.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.