Cover-Bild Prognose 273
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 31.05.2021
Becker Dan

Prognose 273

Wird die Erde untergehen oder nicht?

Wer könnte oder wollte diese Frage abschließend beurteilen? Für jeden erkennbare Fakten liefern derzeit jedoch ein düsteres Bild. Es liegt nahezu auf der Hand, dass die Menschheit den Punkt erreicht hat, wo der Schaden, welcher der Erde zugefügt wurde und weiter zugefügt wird, so groß ist, dass es fraglich ist, ob eine Umkehr überhaupt noch möglich ist.
Der Autor als Tierschützer und Weltreisender stellt fest: Die Entwicklung zum Schaden der Erde ist schon vor der Jahrtausendwende jedem ins Bewusstsein gerückt worden. Mit jedem Jahr erhalten die Menschen – auch durch die moderne Kommunikation – immer mehr Informationen über das Ausmaß der Zerstörung, die Vernichtung der Artenvielfalt und die gesundheitlichen Schäden, die Umweltgifte den Organismen zufügen. Mit jedem Jahr nimmt dennoch die destruktive Einwirkung auf nahezu allen Kontinenten weiter zu. Wie passt das zusammen? Welche Wege gibt es, dem Einhalt zu gebieten?

Allein durch Bewusstseinsbildung! Dadurch, dass wir uns darüber bewusst werden, wo wir stehen, wer schuld an der Misere ist – UND – ein Wort daraus ableiten: Stopp!

Sie halten hier keinen Ökothriller in den Händen – weit gefehlt! Sondern einen ausgezeichneten, spannenden Roman der Zeitgeschichte, der Sie als Familiensaga durch ein Jahrhundert führt. Durch die realen Erlebnisse der Figuren gelingt es dem Leser, die Ereignisse der Geschichte wie durch eine Lupe näher zu betrachten und Schlüsse daraus zu ziehen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.