Cover-Bild Die Dinge des Lebens

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

24,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Edition Braus
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 06.12.2019
  • ISBN: 9783862281992
Bernd Pohlenz

Die Dinge des Lebens

Erzählungen
„Kann sogar hier noch etwas geboren werden?“, fragte sich der Autor bei mehrfachen Besuchen im Julius Grieneisen Haus, dem Sitz des führenden Unternehmens im deutschen Bestattungswesen: Visionen von den elementaren Dingen der Existenz etwa, vom Dasein in Freude und Leid, in Mut und Demut, in Schönheit, Glück und Liebe, wie sie sich zu einem Ganzen zusammenfügen: zum Leben selbst. Wie es war und wie es ist und wie es auch ganz anders gesehen werden kann. Zu Fragen dieser Art kamen die Bestatter mit dem Besucher schnell in anregende Gespräche. Seine einfühlsamen Geschichten, denen wahre Begebenheiten oder Ideen für einen ungewohnten Blick auf die Welt zugrunde liegen, laden zu Ausflügen in originelle Gedankenwelten ein. Sind die Dinge des Lebens tatsächlich immer so, wie sie sind oder zu sein scheinen?

Bernd Pohlenz ist Künstler und Autor. Er arbeitete viele Jahre für den Tagesspiegel, das Handelsblatt und viele andere Publikationen, an eigenen Büchern sowie als Ghostwriter.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.