Cover-Bild Vom Eischlupf
  • Verlag: Reinecke & Voß
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 05.03.2015
Bertram Reinecke, Konstantin Ames, Miron Bialoszewski, Kenah Cusanit, Peter Dietze, Christian Filips, Angelika Janz, Dirk Uwe Hansen, Jerzy Kaczmarek, Norbert Lange, Kerstin Preiwuß, Sophie Reyer, Tobias Roth, Monika Rinck, Schuldt, Ulf Stolterfoht, Przemek Zybowski

Vom Eischlupf

6 Gedichte in synoptischen Übersetzungen
Dagmara Kraus (Herausgeber)

Miron Bialoszewski "Vom Eischlupf" Sechs Texte in synoptischen Nachdichtungen. Mit einem unveröffentlichten Brief des Dichters. Herausgegeben von Dagmara Kraus.

„Ein großer Dichter des 20. Jahrhunderts, eine Entdeckung für das deutschsprachige Publikum.“ Anja Utler
„Wieder einmal beschleicht mich das Gefühl, dass wir viel zu wenig wissen, von der Dichtung „da draußen“ außerhalb Deutschlands, was schon gemacht wurde, von dem wir keinen poetischen Schimmer haben … eine sehr lohnenswerte Entdeckung.“ Armin Steigenberger
„ … dichte Poesie, gehaltvolle: nicht gemacht aus snobistischem Schaum, sondern vielmehr aus redlichem Schwarzbrot.“ Jan Blonski
„Bialoszewski beschreibt die Welt. ein bisschen wie ein Ankömmling aus dem All, der sich zum ersten Mal die Erde ansieht.“ Tadeusz Sobolewski

Es sind noch keine Einträge vorhanden.