Cover-Bild As Time Goes By

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

19,90
inkl. MwSt
  • Verlag: DISTANZ Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 100
  • Ersterscheinung: 06.12.2018
  • ISBN: 9783954762613
Björn Drenkwitz

As Time Goes By

(Deutsch / Englisch)
Björn Drenkwitz (geb. 1978 in Frankfurt am Main, lebt und arbeitet in Frankfurt am Main) ist künstlerisch auf dem Gebiet der Videoperformance und des Videoporträts tätig. In seiner Auseinandersetzung mit Medienkunst und Fotografie begreift er die neuen Medien als plastisches Element und integriert diese in raumgreifende Installationen. Dabei verfolgt er einen medienübergreifenden Ansatz und arbeitet häufig mit Schauspielern und Sängern zusammenarbeitet. Die in seinen Videoarbeiten thematisierten Prozesse überträgt er auch auf konzeptuelle Objekte, Grafiken und Fotografien. Im Zentrum seiner Arbeit steht das Thema Zeit, ihr Stellenwert für das lineare Medium Video und der Einfluss ihres Verstreichens auf die Wahrnehmung des Betrachters. Dieser erlebt ganz unmittelbar das Vergehen von Zeit, die kurze Dauer eines Augenblicks oder die Ruhe und Konzentration auf einen Moment.
Das vorliegende Buch gibt einen Überblick die in den vergangenen Jahren entstandenen Video-Großprojektionen, Objekte, Grafiken und Fotografien von Björn Drenkwitz. Die Texte schrieben Sergey Harutoonian und Marco Hompes.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.