Cover-Bild Die Akte X-Chronik
Band 1 der Reihe "Akte X-Chronik / Band 1 - Staffel 1"
  • Verlag: In Farbe und Bunt Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: begleitende Literatur
  • Genre: Sachbücher / Film, Kunst & Kultur
  • Ersterscheinung: 13.05.2024
Björn Sülter, Reinhard Prahl

Die Akte X-Chronik

Band 1 - Staffel 1
JETZT EINSTEIGEN - DIE KULTSERIE "AKTE X" ERHÄLT EINE SACHBUCHSERIE! Es wird Zeit, dass wir alle die Wahrheit erfahren! Band 1 beleuchtet die Debütstaffel der Serie mit unzähligen frühen Highlights! 30 Jahre nach dem Start einer der einflussreichsten Serien der TV-Geschichte erscheint ab 2024 der ultimative Rewatch-Guide zu den Abenteuern von Dana Scully und Fox Mulder. Zusammengefunden haben sich dafür zwei Journalisten & Autoren, die die Serie bis heute lieben: Reinhard Prahl & Björn Sülter. Das Duo liefert die AKTE X - CHRONIK als Sammeledition ab. Somit erhält jede Staffel einen eigenen Band. Die Kinofilme und das Spin-Off um die "Lone Gunmen" werden zudem an passender Stelle integriert, die späteren, kürzeren Staffeln gegebenenfalls zusammengefasst. Jeder Band besteht aus einem ausführlichen Episodenguide mit detaillierten Rezensionen zur horizontal erzählten Geschichte der Serie sowie den vielen wunderbaren Einzelepisoden, den Figurenentwicklungen und allen weiteren Aspekten. Dazu gesellen sich Features, die ausführlich durch die Entwicklung und Produktionsgeschichte führen. Diese werden auf die jeweilige Staffel abgestimmt.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.