Cover-Bild Im Strudel der Zeit
14,80
inkl. MwSt
  • Verlag: Dresdner
  • Themenbereich: Belletristik - Biografischer Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Seitenzahl: 230
  • Ersterscheinung: 02.03.2022
  • ISBN: 9783933109682
Christine Lehmann

Im Strudel der Zeit

Holger Oertel (Herausgeber)

Plötzlich treten bei dem selbstbewussten und führungsstarken Paul Veränderungen auf: sorgenvolles Klagen, Schmerzen und Lethargie scheinen ihn zu beherrschen. Paul verharrt in diesem Zustand, muss seine Leitungsposition abgeben und schließlich vorzeitig in den Ruhestand gehen. Im häuslichen Bereich zeigt er zunächst kleine Unregelmäßigkeiten bei banalen Angelegenheiten – doch dann nimmt sein seltsames Verhalten auffällig zu. Pauls Frau Irene, eine Ärztin, sieht ihre ahnungsvolle Sorge bestätigt: Paul ist an Alzheimer erkrankt.
Anfang der 1990er Jahre, in einer Zeit rasant verlaufender Umbrüche, brechen Paul und Irene zu einer langen und mühsamen Wanderung auf: Der Charakter ihrer Partnerschaft verändert sich, Irene wird zur Pflegerin ihres Mannes. Dennoch wagt sie beruflich den Schritt in die Selbstständigkeit, muss immer wieder unbekanntes Terrain betreten, Risiken und Chancen gegeneinander abwägen. In diesem Strudel erfährt sie Enttäuschung, Isolation und Depression – vor allem aber erfährt sie Vieles über den Wert von Freundschaft und Verlässlichkeit und über die Kraft, die aus einer Solidargemeinschaft kommen kann.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.