Cover-Bild Burgenbrand
  • Verlag: Burgenwelt Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: historischer Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 01.09.2015
Dirk Röse, Susanne Haberland, Christiane Lind, Juliane Stadler, Sigrid A. Urban, Peter Suska-Zerbes, Sabine Frambach, Isabella Benz, Alexander Schmidt, Mirjam Wagner, Stefanie Bender, Regina Pönnighaus, Tino Fremberg, Brigitte Bodammer, Niels Rudolph, Martina Schäfer, Mathieu Pinger, Regina Schleheck

Burgenbrand

Historische Erzählungen
Kaum eine Epoche regt die Fantasie der Menschen so sehr an wie das Mittelalter. Der Facettenreichtum jener Zeit bietet einen unerschöpflichen Fundus an Geschichten. In 18 hochspannenden Erzählungen schlagen wir einen zeitlichen Bogen vom Frühmittelalter bis hin zum Übergang in die Frühe Neuzeit.

Wir erleben tragische Momente im Leben ganz normaler Menschen, lernen durchtriebene Bösewichte kennen und hassen und entdecken auf vielfältige Weise eine vermeintlich vertraute Welt ganz neu. Wir begegnen sogar phantastischen Wesen, begleiten naive Weltentdecker ein Stück ihres Wegs oder dürfen mutmaßen, welchen Lauf die Geschichte genommen hätte, wäre Jesus niemals gekreuzigt worden.

Die 2. Auflage der Anthologie 'Burgenbrand' wurde komplett überarbeitet, neu gestaltet und illustriert und bietet als weiteren Bonus eine zusätzliche Kurzgeschichte der Autorin Regina Schleheck.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.