Cover-Bild Porsche Icons, 2nd Revised Edition

Porsche Icons, 2nd Revised Edition

• GROSSFORMAT: 32 x 20,7 cm, 160 Seiten
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Die ersten Porsche-Automobiltypen und ihre Genealogie
  • Atemberaubende Modellfotos, unikales Material wie Entwurfsskizzen und historische Aufnahmen
  • Ein unentbehrlicher Fundus für Fans des Automobildesigns und dessen Geschichte
Der Typ 64 aus dem Jahr 1938 als Ur-Vater aller Porsche Modelle besaß bereits alles, was die Gene späterer, von Porsche hervorgebrachter Design-Vorbilder wie der 911 oder 996 in sich tragen: Eleganz, Dynamik und Technik auf höchstem Niveau ihrer Zeit.
Mit spannend inszenierten Fotos von Frank M. Orel im automobil-gemäßen Querformat und kurzweilig betextet von Elmar Brümmer, führt das Buch den Leser zu den Anfängen der Sportwagenfirma und zur Entstehungsgeschichte dieses puristischen Leichtgewichts, nach seiner ersten gefahrenen Langstrecke auch stolz äBerlin-Rom-Wagen" genannt. Noch Lichtjahre entfernt von den schnittigen Cayennes des Milleniums und serienmäßig verbautem Turbo-Antrieb, erreichte dieser aerodynamische Ur-Typ immerhin bereits eine Spitzengeschwindigkeit von 145 km/h.
Das damals spektakulär rezipierte Auto wirkt - nach knapp 70 Jahren - für unser ästhetisches Empfinden immer noch modern, wenn nicht sogar futuristisch. Zu bestaunen ist das Original im Porsche Museum, zu seiner spannenden Biografie und seinen Nachkommen findet man in der zweiten, überarbeiteten Ausgabe von Porsche Icons alles, was das Herz jeden Liebhabers von Autoklassikern begehrt.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.