Cover-Bild Starke Kinder
  • Ersterscheinung: 26.02.2014
Ingeborg Saval

Starke Kinder

Gezielt und fantasievoll: Methoden für selbstbewusste und ausgeglichene Kinder
Ran an die Krafttankstellen!

Haben Sie schon mal ein Monster mit einem Bonbon in einen Schuhkarton gelockt und dort eingesperrt? Wussten Sie, dass man Mut trinken kann? Wenn Sie sich gerade fragen, "Wozu soll das gut sein?", dann lesen Sie doch einfach weiter...

Unsere Kinder leisten so einiges in Familie, Kindergarten und Schule. Ob Geschwisterstreit, Matheprobleme oder Ärger mit Mitschülern - 5- bis 11-Jährige stehen vor vielen Herausforderungen, bei denen sie mit ihren Ängsten, Frustrationen und ihrer Unsicherheit umgehen müssen. Sie als Eltern sind für Ihr Kind die wichtigsten Begleiter in diesen Situationen. Bei Ihnen findet es wieder Mut, Selbstbewusstsein und Kraft, um selbstständig in schwierige Situationen hineinzugehen - und gestärkt wieder herauszukommen.

In diesem Buch finden Sie
- 23 Kraftsets für Schule, Freizeit und Familie
- Wertvolle Erziehungs- und wunderbare Wohlfühltipps
- Wundervolle Geschichten und ermutigende Zaubersprüche

Lernen Sie die fabelhaften Figuren und Methoden kennen und lieben - ermöglichen Sie Ihrem Kind, Konflikten und Problemen fantasievoll zu begegnen.

Ingeborg A. Saval ist Psychotherapeutin und Diplom-Pädagogin. Sie arbeitet in Wien in ihrer eigenen Praxis mit Kindern und deren Eltern.
www.psychoprax.at.

Andrea Koopmann - u.a. bekannt als Illustratorin von FAZ und FAS - hat "Starke Kinder" echt stark illustriert.
www.andreakoopmann.de

Es sind noch keine Einträge vorhanden.