Cover-Bild Caledonian Love
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Iona Allan

Caledonian Love

Flug des Adlers
Als Riona einen neuen Job im dem kleinen Ort Dunfearn inmitten der schottischen Highlands annimmt, ahnt sie nicht, dass schon bald ihr Leben durch diverse Ereignisse auf den Kopf gestellt wird. Nach ihrer Ankunft lernt sie den charismatischen Tom kennen, zu dem sie sich schnell hingezogen fühlt. Dass Tom verlobt ist, hält Riona zunächst davon ab, sich ihren Gefühlen hinzugeben.
Zu diesem Zwiespalt kommt noch, dass sie regelmäßig ungewöhnlich realistische Träume hat, die offenbar mit der Geschichte von Castle Rùnach zu tun haben.

Mit Caledonian Love ist Iona Allan eine packende Mischung aus Liebesgeschichte und Historiendrama gelungen.

• Dieses Buch befindet sich bei clary999 in einem Regal.
  • clary999 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Caledonian Love - Flug des Adlers....

Ein guter Debütroman mit zwei Liebesgeschichten, die in verschiedenen Zeiten spielen!

Zum Inhalt: Riona MacDonell hat einen neuen Job und zieht in ein Cottage in dem kleinen Dorf Dunfearn in den schottischen Highlands! Bei der zufälligen Begegnung mit Tom Henderson scheint es zwischen ihnen zu funken. Die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen! Allerdings ist Tom verlobt…

Riona hat sich schnell in ihr neues zu Hause eingewöhnt, aber seit kurzem hat sie ungewöhnlich intensive Träume über Catherine, die im 17. Jahrhundert lebte! Wer war Catherine und warum träumt Riona von ihr? Riona beginnt mit Nachforschungen!

Meine Meinung: Der Schreibstil der Autorin Iona Allan ist angenehm und fließend. Die Geschichte spielt größtenteils im 21. Jahrhundert! Nur in Rionas Träumen geht es ins 17. Jahrhundert! Ungewöhnlich, aber interessant fand ich, dass die Träume nicht chronologisch waren. Dadurch war es für Riona natürlich noch verwirrender! Und auch ich war gespannt!

Riona MacDonell, 32 Jahre alt, fand ich sympathisch! Sie hat u.a. Naturschutz studiert und arbeitet gern in den schottischen Highlands. Mit ihrer neuen Kollegin Maggi hat sie sich schnell angefreundet, ansonsten ist Riona eher zurückhaltend. Tom wirkt sehr zuvorkommend. Leider ist er verlobt. Kann es da überhaupt eine Chance für sie beide geben?
Die Träume wühlen Riona auf! Es ist als würde sie alles durch Catherines Blickwinkel sehen! Bei ihren Recherchen erfährt sie, dass es im 17. Jahrhundert auf der Burg Castle Rùnach einige Geheimnisse gab, die bis heute nicht aufgedeckt wurden. Die Liebesgeschichte von Catherine und Ciaran verläuft sehr traurig! Durch die Träume und die Begegnungen beginnt Riona auch mehr über ihr eigenes Leben nachzudenken.

Der Handlungsverlauf war größtenteils kurzweilig. Nur vereinzelt zog es sich für mich etwas in die Länge. Die romantischen Szenen wurden gefühlvoll erzählt! Zwei Liebesgeschichten, eine in der Gegenwart und eine Kürzere in der Vergangenheit. Catherines Leben kann nicht geändert werden, aber vielleicht Rionas.

Schön fand ich die bildhaften Naturbeschreibungen der Autorin! Man merkt, dass sie schon öfters in Schottland gewesen ist und das Land liebt!

»Das Wetter konnte hier oben sehr schnell umschlagen und sogar im August fielen einem von jetzt auf gleich Schneeflocken auf den Kopf. Aber das war Schottland. Ungezähmt, frei und wild und wer damit nicht zurechtkam, der war hier falsch.«
Zitat aus dem Buch, Seite 75

»Caledonian Love - Flug des Adlers« ist der erste Band aus der Caledonian Love Dilogie. Da das Ende in sich abgeschlossen ist, kann man das Buch auch einzeln lesen!

Ein unterhaltsamer Mix aus einer schönen Liebesgeschichte in der Gegenwart und einem Historiendrama aus dem 17. Jahrhundert!

Leseempfehlung für Zwischendurch!

4 Sterne