Cover-Bild Das Herz der Eisprinzessin
  • Ersterscheinung: 25.10.2021
Junia Swan

Das Herz der Eisprinzessin

Sonderausgabe
Es gibt keine Zuflucht für Prinzessin Rosalinde, die aufgrund ihres rebellischen Wesens den härtesten Strafen ausgesetzt wird. Nicht einmal der mächtige Ritter, der sie vor ihren Peinigern gerettet hat, nimmt sie mit sich und bewahrt sie vor weiterem Unheil. Alleingelassen in ihrem Schmerz, verschließt Rosalinde ihr Herz und untersagt sich jegliche menschliche Regung. Bald gilt sie weithin als kalt und unberechenbar, weshalb man sie nur mehr „Eisprinzessin“ nennt. Mit ihrem Ruf kann Rosalinde gut leben, und es vergeht kein Tag, an dem sie ihn nicht untermauern würde.
Doch plötzlich hält der Burgherr von Wolfsberg um ihre Hand an, und ihr Vater stimmt bereitwillig einer Fernhochzeit zu. Rosalinde ist sicher, auch diesen Mann problemlos mit ihren Launen beherrschen zu können. Wie sehr sie sich geirrt hat, muss sie erkennen, als sie dem beeindruckenden Ritter das erste Mal in die Augen sieht. Er fordert ihren absoluten Gehorsam, und sie ahnt instinktiv, dass er vor keinem Mittel zurückschrecken wird, um ihn zu bekommen.

Veröffentlicht am 12.05.2023

aufregender historischer Liebesroman

Rosalinde wurde als Kind von anderen Kindern misshandelt, obwohl sie eine Prinzessin ist. Eines Tages kommt ein Ritter vorbei, der ihre Rettung sein könnte, doch erst Jahre später entscheidet er sich dazu die Eisprinzessin zu retten und heiratet sie mit Hilfe einer Fernhochzeit. Sie hat sich als Ziel gesetzt gegen ihren Ehemann Falk von Wolfsberg zu rebellieren und ihm nicht ihr Herz zu geben, doch schafft er es vielleicht die unnahbare Eisprinzessin zum Schmelzen zu bringen?

Der Schreibstil ist leicht und man taucht direkt in die Geschichte ein. Die Geschichte ist durch die vielen unerwarteten Wendungen sehr spannend und man hat großen Lesespaß.

Zudem tragen auch die gegensätzlichen Hauptcharaktere zur Spannung und Erheiterung der Geschichte bei.

Zusätzlich möchte ich anmerken, dass die Idee des Romans wundervoll umgesetzt ist und auch originell ist. Die Themen die hier im Vordergrund stehen sind neben Freundschaft und Liebe vor allem Vertrauen.

Das Cover passt meiner Meinung nach nicht perfekt zur Geschichte, da es für mich eine kitschige Liebesgeschichte darstellt, jedoch ist die Geschichte das Gegenteil.

Das Ende des Buches gefällt mir sehr, da es offen ist und Raum für einen weiteren Band lässt.

Begebt euch auf ein Abenteuer mit Rosalinde und Falk und lasst euch in die Welt der Ritter entführen. Ich kann den Roman jeden historischen Roman Liebhaber empfehlen.