Cover-Bild (K)einmüllmeer
  • Ersterscheinung: 15.08.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Kavitha Rasch

(K)einmüllmeer

Elvis Einweg kommt aus Düsseldorf und wacht vor Hawaii im Meer auf. Er mag sein neues Zuhause bei Leilani, der jungen Meeresschildkröte. Die anderen Riffbewohner sind von der Plastikflasche nicht begeistert. Sie wissen, das Plastik die Tiere im Meer krank macht. Als Leilani eines Tages Plastiktüten frisst und selbst davon krank wird, hat Elvis ein schlechtes Gewissen und möchte ihr unbedingt helfen. Dieser Wunsch ist der Beginn eines süßsalzigen Abenteuers rund um Plastikmüll und die einzigartige Vielfalt im Meer. Alles beginnt mit einem umweltfreundlichen Pottwal und endet mit einem kreativen Seevogel.

So kindgerecht wie möglich, so ehrlich wie nötig: Ein Denkanstoß für Kinder ab 9 Jahren und alle Erwachsenen, die glauben, dass der Müll weg ist, nur weil sie ihn nicht mehr sehen. Im Buch warten interaktive Überraschungen, die zum Abenteuer passen.“

+++Zitat von Schlammspringer Fred, dem Maskottchen vom AQUAZOO LÖBBECKE MUSEUM IN DÜSSELDORF+++
>> Auch ihr Kinder sollt erfahren, welche Auswirkungen die Plastikvermüllung der Weltmeere auf das Leben der Meerestiere hat, denn ohne euch junge, neugierige Leserinnen und Leser von heute werden wir unsere Ozeane und andere bedrohte Lebensräume nicht erhalten können. <<

Aufgrund der ausführlich recherchierten Fakten ist diese Abenteuergeschichte auch ein lehrreiches Sachbuch.
Erhältlich als Hardcover & Taschenbuch. Das Taschenbuch hat etwas kleiner Schrift als das Hardcover und kleinere Bilder zum ausmalen.
Mehr Infos zur Autorin und anderen Büchern auf www.kavi-rasch.com

Es sind noch keine Einträge vorhanden.