Challenges

Sammle Bonuspunkte in unseren Challenges und gewinne tolle Preise!

Monatlich findet hier eine neue Challenge zu einer Neuerscheinung aus dem LYX Verlag statt, bei der du nicht nur Bonuspunkte für dein Konto sammeln kannst, sondern auch die Chance auf den Gewinn des Buches hast!
Die Bonuspunkte kannst du für limitierte Preise exklusiv für unsere LYX Lounge Mitglieder oder für Bücher aus unserem Prämienshop einlösen.

Kennst du auch schon unsere LYXperten? Sie bekommen für 6 Monate die Gewinne unserer Challenges zugeschickt, weil sie dafür im Gegenzug für uns die Challenges auf ihren Social Media Kanälen promoten. Schau dir an, wer unsere aktuellen LYXperten sind und erfahre, wie du selbst LYXperte werden kannst!

"Light Up the Sky" von Emma Scott

Klingt spannend? Dann macht mit! In unserer aktuellen Challenge verlosen wir beide Bände "Bring Down the Stars", "Light Up the Sky" und einen eine Tasse mit einem Untersetzer. Außerdem bekommst du 450 Punkte für die Teilnahme an der Challenge. Die Punkte kannst du gegen attraktive Prämien eintauschen! Und im Falle eines Gewinns bekommst du sogar noch einmal 250 Punkte obendrauf!

Folgende Aufgabe musst du bis einschließlich 27. Januar 2020 erfüllen, um an der Challenge teilzunehmen und die Chance auf beide Emma Scott Bücher und die Tasse mit dem Untersetzer zu haben:

Entweder (Text):

Bist du deinem besten Freund oder deiner besten Freundin schon einmal nachgereist?

Wie weit würdest du für deinen besten Freund oder deine beste Freundin gehen?

Oder (Foto):

"Friends Forever"

Schick uns ein Foto von deinem schönsten Freundschaftsmoment im letzten Jahr!

Wir freuen uns auf deinen Beitrag ...

Die schönsten und originellsten Beiträge gewinnen!

Viel Spaß und viel Glück!

Emma Scott

Bring Down the Stars

"Sie sagt, sie liebt meine Seele. Doch meine Seele ... bist in Wirklichkeit du!"

College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive Connor schickt, von dessen Freund Weston stammen. Und obwohl Autumn sich stark zu Connor hingezogen fühlt, spürt sie auch zu Wes eine unerklärliche, tiefe Verbindung. Während ihre verwirrenden Gefühle Autumn zunehmend in Seelennot bringen, verstricken die beiden Freunde sich immer weiter in ihrer gut gemeinten Täuschung. Und als Connor nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht plötzlich noch viel mehr als nur ihre Freundschaft auf dem Spiel ...

"Wunderschön, poetisch, herzzerreißend. Die Gefühle, die dieses Buch in mir auslöste, sind unbeschreiblich!" TBBSISTERHOOD

Auftaktband des BEAUTIFUL-HEARTS-Duetts

Mehr erfahren

Emma Scott

Light Up the Sky

Ich werde nie wieder zuzulassen, dass ein Mann mein Herz bricht.
Nie wieder lieben, ohne mir sicher zu sein, dass diese Liebe mit ganzer Seele erwidert wird.

Nach allem, was mit Connor und Weston geschehen ist, war ich fest entschlossen, mich daran zu halten und mein Herz zu schützen. Doch dann kehrte er zurück, und mein Schwur wurde sein Versprechen. Er hielt mein Herz ehrfürchtig in seinen Händen, er liebte mich so aufrichtig und wahrhaftig, dass ich wusste, ich würde in hundert Leben nie wieder so etwas fühlen. Es war real – bis zu dem Moment, als all die Lügen ans Licht kamen …

„Mir fehlen die Worte, um die Schönheit dieser Geschichte zu beschreiben!“ A Literary Perusal

Abschlussband des "Beautiful-Hearts"-Duetts

Mehr erfahren

Neugierig geworden? Dann werde jetzt Mitglied!

Ein einfacher Button-Klick reicht, und schon bist du dabei!

Nach deiner Anmeldung bekommst du eine Bestätigung per E-Mail zugesandt und kannst dann sofort bei unseren Challenges und Gewinnspielen mitmachen. Außerdem bekommst du zum Start 300 Punkte gutgeschrieben, die du dann gegen tolle Preise und Prämien eintauschen kannst!

Du hast noch Fragen? Dann schau doch mal in unseren FAQ vorbei.

Jetzt mitmachen

Jetzt mitmachen

Eure Beiträge

Profilbild von 1981Michi

1981Michi

Mitglied seit 02.05.2018

Veröffentlicht am 02.01.2020 um 08:53 Uhr

Ich habe mit meinem besten Freund und Freundin Hochzeit gefeiert. Ich kann nur sagen: Danke euch Zwei, für 30 Jahre Freundschaft. Ihr seit dir Besten.

Profilbild von Tanja

Tanja

Mitglied seit 04.06.2016

"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." - Jorge Louis Borges

Veröffentlicht am 02.01.2020 um 09:13 Uhr

Ich hatte zum Glück noch nicht die Situation in der ich meinem besten Freund/ meiner besten Freundin hinterherreisen musste. Sollte diese Situation aber jemals kommen, werde ich dies ohne zu Zögern tun! Meine besten Freunde sind für mich das Wichtigste auf der Welt. Ich habe nicht viele, aber die wenigen die ich habe, Hüte ich wie meinen eigenen Augapfel.
Ich habe das große Glück, dass mein bester Freund mein Partner geworden ist. Wenn wir reisen, reisen wir immer zusammen und es muss nie einer dem anderen hinterherreisen 😉.

Profilbild von seitenweiseliebe

seitenweiseliebe

Mitglied seit 24.04.2019

One Book a Day, keeps the Reality away

Veröffentlicht am 02.01.2020 um 09:17 Uhr

Ich habe im letzten Jahr erst meine beste Freundin kennen und lieben gelernt und wir haben schon viele schöne Momente erlebt.
Sie ist nicht nur eine Freundin und Seelenverwandte, sondern auch eine sehr enge Kollegin, mit der ich lachen und tiefe Gespräche führen kann. Durch sie macht mir die Arbeit wieder richtig Spaß.
Zu Weihnachten hat sie mir dieses Fotobuch geschenkt, in denen sie Bilder von uns eingeklebt und passende Texte daneben geschrieben hat. Sogar Zitate, die aus What's App Gesprächen stammen.
Dieses Buch erinnert mich oft an diese schönen Momente zurück und hinterlässt ein Lächeln und das Gefühl jemanden wichtig zu sein. Das Gefühl, ein weiteres Familienmitglied dazugewonnen zu haben, welches nicht mehr wegzudenken ist ❤️

Profilbild von kati-katharinenhof

kati-katharinenhof

Mitglied seit 14.07.2016

Ein gutes Buch geht immer :-)

Veröffentlicht am 02.01.2020 um 09:19 Uhr

Ich selbst bin noch nie einer guten Freundin hinterhergereist, aber ich habe meiner Tochter ein Treffen mit ihrer Freundin ermöglicht. Ihre Freundin wohnt in Chemnitz, wir in der Nähe von Frankfurt/Main und da sehen sich die beiden leider nicht so häufig. Im letzten Jahr musste besagte Freundin in Bayern operiert werden und um ein bisschen zur Genesung beizutragen, haben wir sie überrascht und sind spontan einfach zu ihr gefahren. Freudentränen waren bei beiden Mädchen an der Tagesordnung und was hatten sie sich alles zu erzählen
Ich finde, einen schöneren Freundschaftsdienst konnten wir den beiden nicht erweisen

Profilbild von verybigbooklove

verybigbooklove

Mitglied seit 02.09.2018

A room without books is like a body without soul.

Veröffentlicht am 02.01.2020 um 09:22 Uhr

Mein bester Freund ist mein Bruder. Der macht einfach jeden Blödsinn mit. Da kann man einen 30. Geburtstag, zu dem jeder etwas weihnachtliches Tragen sollte auch mal dezent als Tannenbaum und Weihnachtsmann crashen.

Profilbild von booksforrainydays

booksforrainydays

Mitglied seit 29.05.2018

Ein Buch kann dein Leben verändern- oder es einfach nur für den Moment besser machen.

Veröffentlicht am 02.01.2020 um 09:35 Uhr

Mein schönster Moment des letzten Jahres mit meiner besten Freundin. Unser letzter Abend zusammen, einen Tag später ist sie für ein Jahr nach Australien geflogen. Leider kann ich sie wegen meines Studiums nicht besuchen. Aber nur noch wenige Monate, und sie ist wieder in Deutschland!

Profilbild von Maerchenbuecher

Maerchenbuecher

Mitglied seit 27.07.2016

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Veröffentlicht am 02.01.2020 um 09:35 Uhr

Guten Morgen,

eins meiner Highlights war auf jeden Fall die Reise ins Disneyland zu Halloween mit Freunden. Endlich wurde ein Traum von mir erfüllt. Irgendwann werde ich nochmal dort sein.

Liebe Grüße
Lena

Profilbild von Booklove91

Booklove91

Mitglied seit 19.07.2016

Read. Sleep. Repeat.

Veröffentlicht am 02.01.2020 um 09:37 Uhr

Ich bin einer Freundin tatsächlich mal in den Urlaub, wo sie von ihrem Freund verlassen wurde, nachgereist.

Ich selbst würde für meine besten Freundin wirklich fast alles machen, weil ich mich auf sie genauso verlassen kann.

Profilbild von Mipha

Mipha

Mitglied seit 31.03.2019

If you aren’t affected somehow, even in the slightest bit, you aren’t reading the right book.

Veröffentlicht am 02.01.2020 um 09:40 Uhr

Ohja, ich bin meiner besten Freundin schon einmal nach gereist. Es war eins der verrücktesten Dinge, die ich als damals noch 16 Jährige getan habe. Damals waren es rund 500 km, ich würde aber definitiv auch noch viel weiter für sie reisen. Für meine beste Freundin würde ich fast alles tun.

Wir kommen beide aus Berlin, meine beste Freundin wollte aber damals in Köln auf ein Konzert gehen. Gemeinsam mit ihrer Mom hat sie das Ganze mit einem Kurzurlaub verbunden. Da ihr aber schon am ersten Tag relativ langweilig war, meinte sie, dass es viel besser wäre wenn ich mitgekommen wäre.

Ich habe mir dann damals gedacht, hey warum sollte ich das nicht tun? Also gesagt getan, habe ich mir ein Zugticket gekauft und bin nach Köln gefahren (Natürlich ohne meinen Eltern davon zu erzählen.) Die Zeit dort war an sich superlustig, bis meine Mom angerufen und mich gefragt hat, wann ich zuhause bin. Da durfte ich dann erklären, wo ich bin. Und glaubt mir, dass gab wirklich viel ärger. Aber es das war es trotzdem wert.

Profilbild von Se0Li2Na

Se0Li2Na

Mitglied seit 16.01.2018

Schlafen ist gut, aber Lesen ist besser. :)

Veröffentlicht am 02.01.2020 um 09:40 Uhr

Ich musste meiner besten Freundin noch nie nachreisen. Aber ich kenne das von meiner Mama und ihrer besten Freundin. Immer wenn eine umgezogen ist, ist die andere ein paar Monate später in die Nähe gezogen. Ich finde man sollte zwar nicht so abhängig voneinander sein, dass man immer hinterher reist, allerdings finde ich das auch ganz süß :). Ich denke auch dass ich für meine beste Freundin alles tun würde... auch ans andere Ende der Welt reisen. :)

Teilnahmebedingungen

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Bastei Lübbe AG (im Folgenden: „Bastei Lübbe“ oder „wir“). Weitere Angaben über die Bastei Lübbe AG finden Sie im Impressum.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptieren die Teilnehmer diese Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmeberechtigung

Die Teilnahme ist grundsätzlich nur volljährigen natürlichen Personen gestattet; eine Teilnahme von Minderjährigen darf nur mit vorheriger Zustimmung der Erziehungsberechtigten erfolgen. Eine Gewinnausschüttung unmittelbar an Minderjährige ist nicht vorgesehen.
Eine Sammelteilnahme (insbesondere unter Einbeziehung hierauf ausgerichteter Unternehmen) ist ausdrücklich ausgeschlossen. Dies gilt ebenso für eine Teilnahme von Mitarbeitern bzw. Mitarbeiterinnen (einschließlich deren Angehörige) der Bastei Lübbe AG, mit der Bastei Lübbe AG verbundene Unternehmen oder deren Dienstleister.
Teilnehmer müssen persönlich mitspielen und dürfen sich keinerlei unerlaubter technischer Hilfsmittel bedienen. Besteht der begründete Verdacht, dass doch Hilfsprogramme, o. Ä. benutzt worden sind, behalten wir uns vor, betroffene Teilnehmer von der Teilnahme auszuschließen. Im Übrigen behalten wir uns vor, das Gewinnspiel aus zwingenden rechtlichen Gründen (z.B. gerichtliches oder behördliches Durchführungsverbot, etc.) sowie im Falle technischer Manipulationen und einer Störung ordnungsgemäßer Durchführung (z.B. Hackerangriff, Datenverlust, etc.) insgesamt einzustellen oder – sofern ausreichend – die Teilnahmebedingungen anzupassen.

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch das Verfassen eines Diskussionsbeitrags und die Angabe der vollständigen Adressdaten des Teilnehmers.
Soweit mit der Teilnahme eine Einreichung oder Veröffentlichung von Inhalten durch den Teilnehmer verbunden ist (z.B. Einsendung von Bildern, Texten, etc. zum Zwecke einer Gewinnspielteilnahme), ist der Teilnehmer dafür verantwortlich und steht dafür ein, dass er Inhaber sämtlicher Rechte (insbesondere Urheberrechte) an diesen Inhalten ist. Er räumt Bastei Lübbe mit der Teilnahme unentgeltlich und unwiderruflich ein zeitlich, inhaltlich und räumlich unbeschränktes, übertragbares Nutzungsrecht zur (werblichen) Verwendung der Inhalte in allen erdenklichen Medien, insbesondere Print, Internet, TV, mobile Telekommunikationsplattformen ein. Der Nutzer stimmt ausdrücklich zu, dass Bastei Lübbe die Inhalte online zur Bewerbung eigener Produkte verfügbar machen darf. Bastei Lübbe ist außerdem berechtigt, die Inhalte anderen Verlagen sowie Buchhandlungen zur Bewerbung ihrer Produkte zur Verfügung zu stellen.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner

Verlost werden 10 Exemplare des Romans "Bring Down the Stars", 10 Exemplare des Romans "Light Up the Sky" von Emma Scott und eine Tasse sowie ein Untersetzer. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.
Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.01.2020 um 0:00 Uhr und endet am 27.01.2020 um 24:00 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.
Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels auf dieser Seite und per Forenankündigung benachrichtigt; wir behalten uns die Nutzung eines alternativen Kommunikationskanals vor, sofern der Teilnehmer im Rahmen seiner Teilnahme sonstige Kontaktdaten für die Kontaktaufnahme übermitteln sollte.

Datenschutz

Die anlässlich einer Gewinnspielteilnahme an uns übermittelten Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels und zur Benachrichtigung der Gewinner verwendet, sofern nicht der Teilnehmer in eine weitergehende Nutzung seiner Daten eingewilligt hat, namentlich unseren Newsletter im Rahmen der Gewinnspielteilnahme abonniert hat. Rechtsgrundlagen bilden Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. b DS-GVO (Verarbeitung für die Durchführung des Gewinnspiels) und im Falle einer Einwilligung des Teilnehmers Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. a DS-GVO.
Im Übrigen gelten unsere allgemeinen Datenschutzhinweise unter der Rubrik Datenschutz. Dort finden Sie insbesondere auch Hinweise auf die Betroffenen zustehenden Rechte.