Challenges

Sammle Bonuspunkte in unseren Challenges und gewinne tolle Preise!

Monatlich findet hier eine neue Challenge zu einer Neuerscheinung aus dem LYX Verlag statt, bei der du nicht nur Bonuspunkte für dein Konto sammeln kannst, sondern auch die Chance auf den Gewinn des Buches hast!
Die Bonuspunkte kannst du für limitierte Preise exklusiv für unsere LYX Lounge Mitglieder oder für Bücher aus unserem Prämienshop einlösen.

Kennst du auch schon unsere LYXperten? Sie bekommen für 6 Monate die Gewinne unserer Challenges zugeschickt, weil sie dafür im Gegenzug für uns die Challenges auf ihren Social Media Kanälen promoten. Schau dir an, wer unsere aktuellen LYXperten sind und erfahre, wie du selbst LYXperte werden kannst!

Unsere aktuelle Challenge

"Hunter Legacy - Düster Leidenschaft" von Lara Adrian

Endlich: Ein neuer Roman in der von den Fans heiß geliebten Welt: Band 1 der Spin-Off-Serie zu "Midnight Breed"!
Asher gehörte einst zu den Jägern, der Gruppe von Stammesvampiren, die von dem wahnsinnigen Dragos von Kindesbeinen als Killer herangezogen wurden. Seine Existenz hatte nur einen Sinn: Töten! Nun ist Asher frei von Dragos‘ Ketten, doch im Innern kalt und leer. Als er eines Nachts in der Wüste von Las Vegas auf eine wunderschöne junge Frau trifft, die vor ihren Feinden flieht, erwacht in seinem Herzen ein nie gekanntes Feuer. Doch die schicksalshafte Begegnung verwickelt ihn in ein tödliches Spiel, in dem die Liebe zur schärfsten Waffe von allen werden könnte.

Klingt spannend? Dann macht mit! In unserer aktuellen Challenge verlosen wir "Hunter Legacy - Düstere Leidenschaft" inklusive der Lesejury-Tasse und dem Lesejury-Tee! Außerdem bekommst du für die Teilnahme an der Challenge 450 Punkte, die du gegen attraktive Prämien eintauschen kannst! Und im Falle eines Gewinns bekommst du sogar noch einmal 250 Punkte obendrauf!

Folgende Aufgabe musst du bis einschließlich 23. September 2018 erfüllen, um an der Challenge teilzunehmen und die Chance auf eins von 10 Exemplaren von „Hunter Legacy - Düstere Leidenschaft“ inklusive der Tasse und dem Tee zu haben:

ENTWEDER:
Stell dir vor, deine Existenz hätte - wie beim Protagonisten Ash - jahrelang nur dem Töten gedient und plötzlich würdest du auf diese wunderschöne Frau treffen, die zum ersten Mal eine Gefühlsregung in dir auslöst. Beschreibe diese Gefühle und wie du damit umgehen würdest.

ODER:
Stell dir vor, du wärst - wie Protagonist Ash - nach jahrelanger Gefangenschaft endlich der Tyrannerei von Drago entkommen. Fotografiere, was du am ersten Tag in Freiheit unternehmen würdest, und lade das Foto hier hoch.

Mehrere Teilnahmen sind nicht zulässig, bitte beschränk dich daher auf eine der beiden Aufgaben.

Viel Spaß und viel Glück!

Neugierig geworden? Dann werde jetzt Mitglied!

Ein einfacher Button-Klick reicht, und schon bist du dabei!

Nach deiner Anmeldung bekommst du eine Bestätigung per E-Mail zugesandt und kannst dann sofort bei unseren Challenges und Gewinnspielen mitmachen. Außerdem bekommst du zum Start 300 Punkte gutgeschrieben, die du dann gegen tolle Preise und Prämien eintauschen kannst!

Du hast noch Fragen? Dann schau doch mal in unseren FAQ vorbei.

Jetzt mitmachen

Jetzt mitmachen

Was wäre, wenn...

Profilbild von Alice9

Alice9

Mitglied seit 14.08.2016

Schon oft hat das Lesen eines Buches jemandes Zukunft beeinflusst. - Ralph Waldo Emerson

Veröffentlicht am 01.09.2018 um 10:48 Uhr

Ich würde erst einmal was leckeres Essen gehen: Zum Beispiel eine Pizza mit einer kalten Cola dazu.

Profilbild von calimero8169

calimero8169

Mitglied seit 02.05.2016

Gib' jedem Buch die Chance das Beste Deines Lebens zu werden.

Veröffentlicht am 01.09.2018 um 11:21 Uhr

Jahrenlang auf Töten programmiert, wäre ich bei so einer Gefühlsregung verunsichert, irritiert, vermutlich ängstlich und ungläubig.
Ich würde mich ganz genau beobachten, wie ich mit diesen Gefühlen umgehen kann und will, denn wer auf töten programmiert ist, ist potentiell noch lange - wenn nicht für immer - gefährdet in diesen Mustern zu verharren. Und bevor ich weiterhin Menschen Schaden zufügen würde, bräuchte ich eine große Regenerationsphase und genaue Beobachtungen was in mir vorgeht und wie ich auf diese vielen neue Reize reagiere.

Profilbild von lenicool11

lenicool11

Mitglied seit 02.05.2016

Lesen lässt ein abtauchen in eine andere Welt und lässt ein träumen.

Veröffentlicht am 01.09.2018 um 11:25 Uhr

Ich würde mir erst mal ausgiebig die Füße vertreten im Wald am liebsten mit einem Hund

Profilbild von schlossherrin

schlossherrin

Mitglied seit 04.05.2016

Veröffentlicht am 01.09.2018 um 12:47 Uhr

Ich würde in die Natur gehen, mich am Wiesenrand hinsetzen, die Tiere beobachten und die Ruhe und den Frieden in mir aufnehmen.

Profilbild von fairiesbookworld

fairiesbookworld

Mitglied seit 02.08.2017

"Ich lese nicht, weil ich kein Leben habe, sondern weil ich mehrere lebe."

Veröffentlicht am 01.09.2018 um 13:04 Uhr

Ich denke anfangs würde ich meine Gefühle verleugnen und mir sagen, dass da gar nichts ist. Aber mit der Zeit wird dieses Glühen immer stärker bis ich es nicht mehr ignorieren kann. Es würde mit einem leichten Kribbeln anfangen, dass ich verleugnen würde. Dann zu einem Flattern werden, dass mich verwirrt und verunsichert und ich mich frage was mit mir geschieht und insgesamt in einem Glühen herausbrechen und mich innerlich auffressen.

Oder ich würde die Frau töten, damit ich in meiner Gefühlslosen Komfortzone bleiben würde.

Lg Cora

Profilbild von karin1966

karin1966

Mitglied seit 10.05.2016

Carpe Diem

Veröffentlicht am 01.09.2018 um 13:24 Uhr

Ich würde mich erstmal auf eine schöne Insel zurückziehen und die Sonne und das Meer genießen.

Profilbild von Ascora

Ascora

Mitglied seit 16.05.2018

Lesen kann die Welt verändern

Veröffentlicht am 01.09.2018 um 14:09 Uhr

Auch ich würde die Natur und die Ruhe suchen um mich sammeln und erst einmal durchatmen zu können, dann könnte ich anfangen mein Leben in den Griff zu bekommen.

Profilbild von Leyla1997

Leyla1997

Mitglied seit 29.11.2016

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

Veröffentlicht am 01.09.2018 um 14:16 Uhr

Auch ich schließe mich den Natur-Liebhabern an und denke, er würde sich erst einmal zurückziehen. Ein langer Spaziergang im Wald klingt jedenfalls verlockend oder nicht?

Profilbild von Hermione27

Hermione27

Mitglied seit 26.01.2017

Wer nicht liest, der lebt nicht.

Veröffentlicht am 01.09.2018 um 14:18 Uhr

Ich würde an meinen ersten Tag in Freiheit nach so langer Zeit ein Boot mieten und aufs Meer rausfahren, um die Weite und Freiheit zu genießen.

Profilbild von Accilia

Accilia

Mitglied seit 17.05.2018

Lesen heißt den Geist auf Reisen zu schicken und reisen bildet

Veröffentlicht am 01.09.2018 um 14:30 Uhr

Ich würde mich erstmal in einem bequemen Zimmer einigeln und mit Zeitungen, Fernsehen und Internet versuchen alles zu erfassen, was ich in der Zeit meiner Gefangenschaft verpasst habe. Ich will wissen was in der Welt geschehen ist und mich auf weiter potentielle Gefahren vorbereiten können. Ich glaube ich wäre zum richtigen ausspannen nicht ruhig genug und zu misstrauisch allem und jeden gegenüber.
Verzeiht dass ich davon kein Foto hochlade.

Teilnahmebedingungen

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Bastei Lübbe AG (im Folgenden: „Bastei Lübbe“ oder „wir“). Weitere Angaben über die Bastei Lübbe AG finden Sie im Impressum.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptieren die Teilnehmer diese Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmeberechtigung

Die Teilnahme ist grundsätzlich nur volljährigen natürlichen Personen gestattet; eine Teilnahme von Minderjährigen darf nur mit vorheriger Zustimmung der Erziehungsberechtigten erfolgen. Eine Gewinnausschüttung unmittelbar an Minderjährige ist nicht vorgesehen.
Eine Sammelteilnahme (insbesondere unter Einbeziehung hierauf ausgerichteter Unternehmen) ist ausdrücklich ausgeschlossen. Dies gilt ebenso für eine Teilnahme von Mitarbeitern bzw. Mitarbeiterinnen (einschließlich deren Angehörige) der Bastei Lübbe AG, mit der Bastei Lübbe AG verbundene Unternehmen oder deren Dienstleister.
Teilnehmer müssen persönlich mitspielen und dürfen sich keinerlei unerlaubter technischer Hilfsmittel bedienen. Besteht der begründete Verdacht, dass doch Hilfsprogramme, o. Ä. benutzt worden sind, behalten wir uns vor, betroffene Teilnehmer von der Teilnahme auszuschließen. Im Übrigen behalten wir uns vor, das Gewinnspiel aus zwingenden rechtlichen Gründen (z.B. gerichtliches oder behördliches Durchführungsverbot, etc.) sowie im Falle technischer Manipulationen und einer Störung ordnungsgemäßer Durchführung (z.B. Hackerangriff, Datenverlust, etc.) insgesamt einzustellen oder – sofern ausreichend – die Teilnahmebedingungen anzupassen.

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch das Verfassen eines Diskussionsbeitrags und die Angabe der vollständigen Adressdaten des Teilnehmers.
Soweit mit der Teilnahme eine Einreichung oder Veröffentlichung von Inhalten durch den Teilnehmer verbunden ist (z.B. Einsendung von Bildern, Texten, etc. zum Zwecke einer Gewinnspielteilnahme), ist der Teilnehmer dafür verantwortlich und steht dafür ein, dass er Inhaber sämtlicher Rechte (insbesondere Urheberrechte) an diesen Inhalten ist. Er räumt Bastei Lübbe mit der Teilnahme unentgeltlich und unwiderruflich ein zeitlich, inhaltlich und räumlich unbeschränktes, übertragbares Nutzungsrecht zur (werblichen) Verwendung der Inhalte in allen erdenklichen Medien, insbesondere Print, Internet, TV, mobile Telekommunikationsplattformen ein. Der Nutzer stimmt ausdrücklich zu, dass Bastei Lübbe die Inhalte online zur Bewerbung eigener Produkte verfügbar machen darf. Bastei Lübbe ist außerdem berechtigt, die Inhalte anderen Verlagen sowie Buchhandlungen zur Bewerbung ihrer Produkte zur Verfügung zu stellen.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner

Verlost werden 10 Exemplare von "Hunter Legacy - Düstere Leidenschaft" von Lara Adrian inklusive einer Lesejury-Tasse und dem Lesejury-Tee. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.
Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.09.2018 um 0:00 Uhr und endet am 23.09. um 24:00 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.
Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels per privater Nachricht benachrichtigt; wir behalten uns die Nutzung eines alternativen Kommunikationskanals vor, sofern der Teilnehmer im Rahmen seiner Teilnahme sonstige Kontaktdaten für die Kontaktaufnahme übermitteln sollte.

Datenschutz

Die anlässlich einer Gewinnspielteilnahme an uns übermittelten Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels und zur Benachrichtigung der Gewinner verwendet, sofern nicht der Teilnehmer in eine weitergehende Nutzung seiner Daten eingewilligt hat, namentlich unseren Newsletter im Rahmen der Gewinnspielteilnahme abonniert hat. Rechtsgrundlagen bilden Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. b DS-GVO (Verarbeitung für die Durchführung des Gewinnspiels) und im Falle einer Einwilligung des Teilnehmers Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. a DS-GVO.
Im Übrigen gelten unsere allgemeinen Datenschutzhinweise unter der Rubrik Datenschutz. Dort finden Sie insbesondere auch Hinweise auf die Betroffenen zustehenden Rechte.