Challenges

Sammle Bonuspunkte in unseren Challenges und gewinne tolle Preise!

Monatlich findet hier eine neue Challenge zu einer Neuerscheinung aus dem LYX Verlag statt, bei der du nicht nur Bonuspunkte für dein Konto sammeln kannst, sondern auch die Chance auf den Gewinn des Buches hast!
Die Bonuspunkte kannst du für limitierte Preise exklusiv für unsere LYX Lounge Mitglieder oder für Bücher aus unserem Prämienshop einlösen.

"Dreams of Yesterday" von L.H. Cosway

Auftakt einer berührenden Liebesroman-Dilogie

Mit der Liebe des Lebens ein Unternehmen gründen und in die erfolgreichste Stadt Amerikas ziehen? Ein großer Schritt, der gut überlegt sein will.

Wie wird Evelyn sich entscheiden? Wenn du erfahren möchtest, wie sich die Geschichte von Evelyn und Dylan entwickelt, mach mit bei unserer Challenge zu "Dreams of Yesterday"! Wir verlosen das Buch "Dreams of Yesterday" von L.H. Cosway und ein Überraschungs-Goodie. Außerdem bekommst du 450 Punkte für die Teilnahme an der Challenge. Die Punkte kannst du gegen attraktive Prämien eintauschen! Und im Falle eines Gewinns bekommst du sogar noch einmal 250 Punkte obendrauf!

Folgende Aufgabe musst du bis einschließlich 27. Juli 2020 erfüllen, um an der Challenge teilzunehmen und die Chance auf das Buch "Dreams of Yesterday " und ein Goodie zu haben:

Entweder (Text):

Was würdest du Evelyn raten, wie sie sich ihrer Zukunftsangst stellen kann?

Könntest du einfach so dein altes Leben hinter dir lassen?

Oder (Foto):

Zeig uns dein Lieblingsbuch, welches auf einem Trip nach New York nicht fehlen darf.

Wir freuen uns auf deinen Beitrag ...

Die schönsten und originellsten Beiträge gewinnen!

Viel Spaß und viel Glück!

L. H. Cosway

Dreams of Yesterday

Als Evelyn den geheimnisvollen Dylan kennenlernt, scheint sie ihren Seelenverwandten gefunden zu haben. Der attraktivste Junge der Schule und sie möchten nicht nur beide weg aus Dublin, sie haben auch einen gemeinsamen Traum: Eines Tages wollen sie ihr eigenes Unternehmen in New York gründen! Doch während Dylan alles dafür tut, ihren Plan in die Tat umzusetzen, fehlt Evelyn der Mut, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Aber als ein tragischer Unfall geschieht, muss sie sich entscheiden: für ihre Familie oder ihre Zukunft mit Dylan in New York …

»Brillant und unglaublich poetisch erzählt!«
The Good, the Bad and the Unread

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen

Jetzt mitmachen

Eure Beiträge

Profilbild von Munja

Munja

Mitglied seit 08.05.2020

Ein Tag ohne lesen sind verlorene vierundzwanzig Stunden, ohne neue Inspirationen, Wünsche und Gedanken

Veröffentlicht am 01.07.2020 um 00:09 Uhr

Ich würde ihr raten erstmal eine Mindmap zu erstellen. In der Minmap sollen erstmal alle positiven und negativen Gedanken aufgeschrieben werden und dann wird versucht, oban den negativen Gefüllen gearbeitet werden kann. Ich würde ihr auch raten neues zu versuchen viel schlimmer kann es nicht sein.
Ich würde mein eigenes Leben nicht so einfach hinter mir lassen können, da ich vieles habe was mich freut

Profilbild von keske4ever

keske4ever

Mitglied seit 17.08.2018

Lesen ist eine gute Möglichkeit, um der Realität ordentlich ins Gesicht zu schlagen.

Veröffentlicht am 01.07.2020 um 00:48 Uhr

Ich würde ihr raten (so unfassbar dämlich es auch klingt), es Schritt für Schritt auf sich zukommen zu lassen.
Es muss nicht immer alles nach Plan verlaufen, das tut es in den meisten Fällen nicht. Die wichtigste Sache ist, sich nicht entmutigen zu lassen und positiv in die Zukunft zu schauen.
Jede Erfahrung bringt etwas mit sich. Ob es etwas Gutes oder Schlechtes war, kann man erst im Nachhinein sagen, deshalb lieber kleine Schritte machen, statt sofort All-In zu gehen.
Vielleicht würde ihr eine Pro/Contra-Liste helfen. Diese helfen mir meistens bei gewissen Entscheidungen. Und die wichtigsten Fragen, die dabei geklärt werden müssen:
Was gibt es zu verlieren und was kann sich zum Besseren wenden?
Ist das erst geklärt, müsste der Rest kein Problem sein. Eigentlich...

Ob ich persönlich alles hinter mir lassen könnte...
Joa, schwere Frage, da es bereits gegen meinen Willen passiert ist und ich damals keine andere Wahl hatte.
Jetzt aus meiem derzeitigen Leben gerissen zu werden, würde mir vermutlich nicht ganz so viel ausmachen, da ich nicht das Gefühl habe, tatsächlich angekommen zu sein.

Profilbild von Julibr3

Julibr3

Mitglied seit 08.03.2020

Nur Bücher besitzen die Kraft, den Geist eines Menschen in eine andere Welt zu befördern.

Veröffentlicht am 01.07.2020 um 01:43 Uhr

Mein altes Leben hinter mir lassen, wäre etwas das ich könnte wenn das nicht hieße die Menschen die in jeder Zeit eine Rolle spielen, hinter mir zu lassen. Der ich bin ein Mensch der gern nach vorne statt zurück schaut. Aber wenn es bedeutet das ich meine Familie, meinen Mann verliere dann könnte ich es nicht. Diese Personen sind mir die wichtigste auf dieser Welt und ihnen sie könnte ich nicht mehr.

Und ja was die Zukunft und die einhergehende Angst betrifft, gibt es für mich nur einen Tipp, die Akzeptanz. Denn das ist alles was wir tuen können, wir können akzeptieren was passiert ist und was passieren wird und fest daran glauben das es so gekommen ist, weil es so kommen musste. Alles aus der Vergangenheit und Gegenwart sind Dinge die unsere Zukunft mit bestimmen und wenn ich etwas nicht will muss ich jetzt schauen das es garnicht erst dazu kommen kann.

Ängste sind der natürlichste und beste Antrieb der Menschen und die sollten wir nutzen.

Profilbild von NadineMaria

NadineMaria

Mitglied seit 09.07.2019

Ich liebe Bücher

Veröffentlicht am 01.07.2020 um 05:36 Uhr

Nach New York gehen und eine neue Existenz aufbauen, ist ein großer Schritt. Da hätte ich wie Evelyn große Angst vor. Ich persönlich würde ein solches Abenteuer nicht eingehen, deshalb ist es schwierig einen Rat zu geben.
Aber angenommen eine solche Veränderung käme in Frage, würde ich zusehen, das der Business Plan für das neue Geschäft stimmt und würde versuchen so viele Informationen wie möglich zu sammeln. Gerade um Fehler in der Anfangsphase zu minimieren. Ich würde auch schauen, ob es in New York ein Netzwerk ähnlich gesinnter Leute gibt, mit denen ich mich regelmäßig austauschen kann.

Profilbild von jochen19101988

jochen19101988

Mitglied seit 24.07.2019

The more, the merrier.

Veröffentlicht am 01.07.2020 um 07:55 Uhr

Für mich einer der bewegendsten Romane, den ich jedem ans Herz legen kann und den am Ort des Geschehens zu lesen (ca 100 Jahre später) sicherlich noch beeindruckender sein muss, zumal bei der heutigen Politik unter Trump zu oft vergessen wird, dass es mutige Einwanderer waren, die den Aufschwung ermöglicht haben...

Profilbild von sabinehw

sabinehw

Mitglied seit 25.09.2017

Es gibt so viele gute Bücher ich kann sie nur leider nicht alle lesen :-D

Veröffentlicht am 01.07.2020 um 08:00 Uhr

"Die Säulen der Erde" ist mein Lieblingsbuch und es ist schon so oft mit mir umgezogen und herum gereist, das es nicht fehlen darf.

Es ist auch ein gutes Beispiel dafür seinen Weg zu gehen und das Ziel niemals aus den Augen zu verlieren, egal wie lange es dauert es zu erreichen!

Profilbild von Kaddiesbuchwelt

Kaddiesbuchwelt

Mitglied seit 04.08.2018

Veröffentlicht am 01.07.2020 um 08:03 Uhr

Alles hinter mir zu lassen, würde ich nur dann sagen, wenn ich keine Familie zurücklassen muss. Die würde ich nämlich mitnehmen (ist eine Person, meine Familie ist sehr klein, aber alles was ich brauche).
Ich würde ihr den Rat geben, Nägeln mit Köpfen zu machen und ihrem Traum eine Chance zu geben. Sie ist schließlich nicht allein.

Profilbild von EvaG

EvaG

Mitglied seit 21.12.2018

Ein gutes Buch lässt dich alles vergessen.

Veröffentlicht am 01.07.2020 um 08:14 Uhr

Ein Buch würde mir ganz sicher nicht reichen, deshalb würde ich die gesamte Gut-Greifenau-Familien-Saga mitnehmen! Diese vier Bücher sind seitdem ich sie gelesen habe meine Lieblingsbücher und ich würde sie sehr gerne nochmals lesen.

Profilbild von Alice9

Alice9

Mitglied seit 14.08.2016

Schon oft hat das Lesen eines Buches jemandes Zukunft beeinflusst. - Ralph Waldo Emerson

Veröffentlicht am 01.07.2020 um 08:26 Uhr

Meine Lieblingsbücher sind seit meiner Kindheit schon die sieben Harry Potter Bände. Wenn ich mich für ein Buch der Reihe entscheiden müsste, würde ich den fünften Band wählen, weil der die meisten Seiten hat und ich somit auf einem Trip nach New York am meisten von habe.

Profilbild von tigerbea

tigerbea

Mitglied seit 15.05.2016

Ich lese in jeder freien Minute!

Veröffentlicht am 01.07.2020 um 08:27 Uhr

Sie sollte sich alles gut überlegen, eine Liste mit den positiven und negativen Aspekten anlegen und abwägen.
Ich selbst würde mein bisheriges Leben hinter mir lassen können, wenn ich meine Familie inkl. Hund mitnehmen könnte und der neue Wohnort dort wäre, wo ich mich wohler und heimischer fühle.

Teilnahmebedingungen

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Bastei Lübbe AG (im Folgenden: „Bastei Lübbe“ oder „wir“). Weitere Angaben über die Bastei Lübbe AG finden Sie im Impressum.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptieren die Teilnehmer diese Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmeberechtigung

Die Teilnahme ist grundsätzlich nur volljährigen natürlichen Personen gestattet; eine Teilnahme von Minderjährigen darf nur mit vorheriger Zustimmung der Erziehungsberechtigten erfolgen. Eine Gewinnausschüttung unmittelbar an Minderjährige ist nicht vorgesehen.
Eine Sammelteilnahme (insbesondere unter Einbeziehung hierauf ausgerichteter Unternehmen) ist ausdrücklich ausgeschlossen. Dies gilt ebenso für eine Teilnahme von Mitarbeitern bzw. Mitarbeiterinnen (einschließlich deren Angehörige) der Bastei Lübbe AG, mit der Bastei Lübbe AG verbundene Unternehmen oder deren Dienstleister.
Teilnehmer müssen persönlich mitspielen und dürfen sich keinerlei unerlaubter technischer Hilfsmittel bedienen. Besteht der begründete Verdacht, dass doch Hilfsprogramme, o. Ä. benutzt worden sind, behalten wir uns vor, betroffene Teilnehmer von der Teilnahme auszuschließen. Im Übrigen behalten wir uns vor, das Gewinnspiel aus zwingenden rechtlichen Gründen (z.B. gerichtliches oder behördliches Durchführungsverbot, etc.) sowie im Falle technischer Manipulationen und einer Störung ordnungsgemäßer Durchführung (z.B. Hackerangriff, Datenverlust, etc.) insgesamt einzustellen oder – sofern ausreichend – die Teilnahmebedingungen anzupassen.

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch das Verfassen eines Diskussionsbeitrags und die Angabe der vollständigen Adressdaten des Teilnehmers.
Soweit mit der Teilnahme eine Einreichung oder Veröffentlichung von Inhalten durch den Teilnehmer verbunden ist (z.B. Einsendung von Bildern, Texten, etc. zum Zwecke einer Gewinnspielteilnahme), ist der Teilnehmer dafür verantwortlich und steht dafür ein, dass er Inhaber sämtlicher Rechte (insbesondere Urheberrechte) an diesen Inhalten ist. Er räumt Bastei Lübbe mit der Teilnahme unentgeltlich und unwiderruflich ein zeitlich, inhaltlich und räumlich unbeschränktes, übertragbares Nutzungsrecht zur (werblichen) Verwendung der Inhalte in allen erdenklichen Medien, insbesondere Print, Internet, TV, mobile Telekommunikationsplattformen ein. Der Nutzer stimmt ausdrücklich zu, dass Bastei Lübbe die Inhalte online zur Bewerbung eigener Produkte verfügbar machen darf. Bastei Lübbe ist außerdem berechtigt, die Inhalte anderen Verlagen sowie Buchhandlungen zur Bewerbung ihrer Produkte zur Verfügung zu stellen.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner

Verlost wird das Buch "Dreams of Yesterday" von L.H. Cosway inklusive eines Goodies. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.
Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.07.2020 um 0:00 Uhr und endet am 27.07.2020 um 24:00 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.
Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels auf dieser Seite und per Forenankündigung benachrichtigt; wir behalten uns die Nutzung eines alternativen Kommunikationskanals vor, sofern der Teilnehmer im Rahmen seiner Teilnahme sonstige Kontaktdaten für die Kontaktaufnahme übermitteln sollte.

Datenschutz

Die anlässlich einer Gewinnspielteilnahme an uns übermittelten Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels und zur Benachrichtigung der Gewinner verwendet, sofern nicht der Teilnehmer in eine weitergehende Nutzung seiner Daten eingewilligt hat, namentlich unseren Newsletter im Rahmen der Gewinnspielteilnahme abonniert hat. Rechtsgrundlagen bilden Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. b DS-GVO (Verarbeitung für die Durchführung des Gewinnspiels) und im Falle einer Einwilligung des Teilnehmers Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. a DS-GVO.
Im Übrigen gelten unsere allgemeinen Datenschutzhinweise unter der Rubrik Datenschutz. Dort finden Sie insbesondere auch Hinweise auf die Betroffenen zustehenden Rechte.

Neugierig geworden? Dann werde jetzt Mitglied!

Ein einfacher Button-Klick reicht, und schon bist du dabei!

Nach deiner Anmeldung bekommst du eine Bestätigung per E-Mail zugesandt und kannst dann sofort bei unseren Challenges und Gewinnspielen mitmachen. Außerdem bekommst du zum Start 300 Punkte gutgeschrieben, die du dann gegen tolle Preise und Prämien eintauschen kannst!

Du hast noch Fragen? Dann schau doch mal in unseren FAQ vorbei.