Challenges

Sammle Bonuspunkte in unseren Challenges und gewinne tolle Preise!

Monatlich findet hier eine neue Challenge zu einer Neuerscheinung aus dem LYX Verlag statt, bei der du nicht nur Bonuspunkte für dein Konto sammeln kannst, sondern auch die Chance auf den Gewinn des Buches hast!
Die Bonuspunkte kannst du für limitierte Preise exklusiv für unsere LYX Lounge Mitglieder oder für Bücher aus unserem Prämienshop einlösen.

Kennst du auch schon unsere LYXperten? Sie bekommen für 6 Monate die Gewinne unserer Challenges zugeschickt, weil sie dafür im Gegenzug für uns die Challenges auf ihren Social Media Kanälen promoten. Schau dir an, wer unsere aktuellen LYXperten sind und erfahre, wie du selbst LYXperte werden kannst!

Unsere aktuelle Challenge

"Twisted Love" von L. J. Shen

Habt ihr Lust auf eine stürmische und mitreißende Geschichte?
Rosie LeBlanc war ein Teenager, als sie Dean Cole zum ersten Mal begegnete. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch Dean brach ihr Herz, als er sich nicht für sie, sondern für eine andere entschied. Nach elf Jahren stehen sich die beiden nun erneut gegenüber. So viel hat sich verändert zwischen ihnen, so viel ist geschehen. Doch ein Blick in Deans Augen genügt, und die Sehnsucht und das Verlangen sind wieder da, viel stärker noch als damals. Dean ist fest entschlossen, Rosie davon zu überzeugen, dass er seinen Fehler bereut und dass sie zu ihm gehört - für immer. Was er nicht weiß: Rosie ist krank. Sehr krank. Und für eine zweite Chance könnte es schon zu spät sein ...

Klingt spannend? Dann macht mit! In unserer aktuellen Challenge verlosen wir den 2. Band der Reihe inklusive einem Gutschein für Band 3! Außerdem bekommst du für die Teilnahme an der Challenge 450 Punkte, die du gegen attraktive Prämien eintauschen kannst! Und im Falle eines Gewinns bekommst du sogar noch einmal 250 Punkte obendrauf!

Folgende Aufgabe musst du bis einschließlich 22. Juli 2018 erfüllen, um an der Challenge teilzunehmen und die Chance auf eins von 10 Exemplaren von „Twisted Love“ inklusive dem Gutschein zu haben:

ENTWEDER:
Die Protagonisten Rosie und Dean sehen sich nach 11 Jahren wieder. Beschreibe aus der Sicht von Rosie was ihr durch den Kopf geht, als sie ihre erste große Liebe Dean (der sie wegen einer anderen verlassen hat) wiedersieht.

ODER:
Als Dean erfährt, dass Rosie schwer krank ist, möchte er ihr ein kleines Paket zur Aufmunterung schicken. Fotografiere was er ihr alles ins Paket legt.

Mehrere Teilnahmen sind nicht zulässig, bitte beschränk dich daher auf eine der beiden Aufgaben.

Viel Spaß und viel Glück!

Neugierig geworden? Dann werde jetzt Mitglied!

Ein einfacher Button-Klick reicht, und schon bist du dabei!

Nach deiner Anmeldung bekommst du eine Bestätigung per E-Mail zugesandt und kannst dann sofort bei unseren Challenges und Gewinnspielen mitmachen. Außerdem bekommst du zum Start 300 Punkte gutgeschrieben, die du dann gegen tolle Preise und Prämien eintauschen kannst!

Du hast noch Fragen? Dann schau doch mal in unseren FAQ vorbei.

Jetzt mitmachen

Jetzt mitmachen

Schlüpfe in die Rolle des Protagonisten

Profilbild von monigee

monigee

Mitglied seit 04.06.2018

Lesen ist wie ein Tag am Strand

Veröffentlicht am 02.07.2018 um 07:30 Uhr

Rosie erstarrte: Vor ihr stand Dean. Dean, der Mann, der sie vor 11 Jahren eiskalt wegen einer Anderen abserviert hatte. Er sah sie mit seinen tiefblauen Augen, so klar wie ein Bergsee, durchdringend an. Er sah immer noch so gut aus wie damals - nein: eigentlich noch besser.
Was sollte sie tun? Ihre Gedanken drehten sich im Kreis. Sollte sie ihm die Ohrfeige geben, die sie ihm vor langer Zeit schon geben hätte sollen - oder sollte sie sich ihm in die Arme schmeißen und alles vergessen, was gewesen ist?
Unsicher ihrer Gefühle wandte sie sich ab und flüchtete in den nächsten Hauseingang.....

Profilbild von Alex1309

Alex1309

Mitglied seit 27.08.2016

Ich lese in jeder freien Minute und genieße es!

Veröffentlicht am 02.07.2018 um 07:58 Uhr

Da er, nachdem sie so langer Zeit keinen Kontakt hatten, nicht ganz sicher weiß, was sie alles möchte, schenkt er ihr Schokolade und einen Gutschein für die eigene Wunscherfüllung.

Profilbild von jublo

jublo

Mitglied seit 13.07.2016

Wer braucht schon Lesezeichen? :-)

Veröffentlicht am 02.07.2018 um 08:03 Uhr

Rosie wird sich hoffentlich über folgende Geschenke freuen:
Einen E-Bookreader, einen Engelanhänger, eine Duftkerze, in der ein Schmuckstück versteckt ist, einen Fidget Cube, einen Cake Pop und ein Strauß Blumen.

Profilbild von niggeldi

niggeldi

Mitglied seit 16.04.2018

abtauchen und entspannen

Veröffentlicht am 02.07.2018 um 08:40 Uhr

Ein spannendes Buch gegen Langeweile, eine schöne DVD, eine Kette mit einem Heilstein und natürlich eine Karte mit einer lieben Botschaft.

Profilbild von buecherliebe___

buecherliebe___

Mitglied seit 15.01.2018

Beim Lesen vergisst man den Rest der Welt :)

Veröffentlicht am 02.07.2018 um 08:48 Uhr

Diese Box mit Büchern, Tee, Kerzen und Medikamenten würde ich ihr zukommen lassen . Welche Medikamente sie braucht, hat ihm eine sichere Quelle verraten

Profilbild von Nina1234

Nina1234

Mitglied seit 05.05.2016

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt!

Veröffentlicht am 02.07.2018 um 09:04 Uhr

Rosie hielt mitten in der Bewegung inne, alles an ihr erstarrte. Dort war er, DEAN! Dean, der ihr vor 11 Jahren das Herz gebrochen hatte. Wie sollte sie nun reagiern?
Sie hätte sich ihm so gerne in die Arme geworfen und dort weitergemacht wo ihr Herz vor so langer Zeit gebrochen war, aber sie hatte auch eine nach dieser langen Zeit immer noch eine unglaubliche Wut in sich ....
Wie sollte sie sich nur verhalten??

Profilbild von Lesemama1972

Lesemama1972

Mitglied seit 06.06.2018

Lesen macht Spaß

Veröffentlicht am 02.07.2018 um 09:06 Uhr

Kann leider kein Foto machen, aber ich denke er würd ihr alle Sachen kaufen, die sie gerne mag. Schoki vielleicht und ein gutes Buch oder eine tolle CD.

Profilbild von engel-07

engel-07

Mitglied seit 10.05.2016

Lieber ein Regal voller Bücher als gähnende Leere

Veröffentlicht am 02.07.2018 um 09:18 Uhr

Rosie wante sich vom Schaufenster ab - und krachte voller Wucht in einen jungen Mann. "Können Sie nicht aufpassen?" schnauzte Rosie ihn an. Als sich der Mann umdrehte blieb Rosie fast das Herz stehen. Vor ihr stand Dean. Dean Cole ihre große Liebe.

Rosies Gedanken rasten.
"Oh mein Gott, warum muss gerade mir das passieren? Was macht er hier? Wieso gerade jetzt? Ist mein Leben nicht schon kompliziert genug? Ich habe mit meiner Krankheit genug zu kämpfen! Und es tut immer noch genauso weh wie damals! Mist, mist, mist"

Rosies Herz machte einen Hüpfer. "Er sieht immer noch so verdammt gut aus.
Ein Hauch von gemähten Stoppelfeldern, warmen Sommerregen und Verheißung stieg Rosie in die Nase. Und er riecht auch noch so wie früher."
All die Erinnerungen stiegen in Rosie auf. Wie sie zusammen am See gesessen waren und Dean ihr gestanden hatte, dass er sie liebt. Wie er ihr am Jahrmarkt einen riesig großen Teddy geschossen hatte. Sie hatten ihn Ben getauft, nach Deans kleinem Bruder, der mit 4 Jahren gestorben war. Wie sie sich das erste mal im Heuschober geliebt hatten. Wie zärtlich Dean gewesen war. Wie sehr sie die Berührungen von ihm genossen hatte und es kaum erwarten konnte ihn ganz zu spüren."

Rosies verträumte Züge verhärtet sich. "Was zum Teufel denkst du da eigentlich? Häh? Der Mistkerl hat dir das Herz gebrochen! Und ist auch noch darauf herumgetrampelt. Du hast Jahre gebraucht um über ihn hinwegzukommen. Wie viele Nächte hast du wegen ihm geweint? Wie viele endlose Tage im grauen Nebel verbracht? Haben nicht alle deine Freunde, deine Familie mit dir gelitten? Und jetzt denkst du wie schön es doch war? Mist verdammter!
"Hallo Rosie" sprach Dean sie an. Das war zu viel für Rosie. Sie drehte sich panisch um und lief davon, so schnell sie ihre Beine tragen konnten. Im wegrennen hörte sie noch Deans Stimme. "Ich liebe dich noch immer"

Profilbild von Jenny1185

Jenny1185

Mitglied seit 16.05.2018

... Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. #HeinrichHeine

Veröffentlicht am 02.07.2018 um 09:52 Uhr

Ich denke das sollte Sie ein bisschen ablenken

Profilbild von schlossherrin

schlossherrin

Mitglied seit 04.05.2016

Veröffentlicht am 02.07.2018 um 10:01 Uhr

Ich würde ihr einen Korb süßer roter Kirschen mitbringen, fricsh vom Baum gepflückt.

Teilnahmebedingungen

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Bastei Lübbe AG (im Folgenden: „Bastei Lübbe“ oder „wir“). Weitere Angaben über die Bastei Lübbe AG finden Sie im Impressum.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptieren die Teilnehmer diese Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmeberechtigung

Die Teilnahme ist grundsätzlich nur volljährigen natürlichen Personen gestattet; eine Teilnahme von Minderjährigen darf nur mit vorheriger Zustimmung der Erziehungsberechtigten erfolgen. Eine Gewinnausschüttung unmittelbar an Minderjährige ist nicht vorgesehen.
Eine Sammelteilnahme (insbesondere unter Einbeziehung hierauf ausgerichteter Unternehmen) ist ausdrücklich ausgeschlossen. Dies gilt ebenso für eine Teilnahme von Mitarbeitern bzw. Mitarbeiterinnen (einschließlich deren Angehörige) der Bastei Lübbe AG, mit der Bastei Lübbe AG verbundene Unternehmen oder deren Dienstleister.
Teilnehmer müssen persönlich mitspielen und dürfen sich keinerlei unerlaubter technischer Hilfsmittel bedienen. Besteht der begründete Verdacht, dass doch Hilfsprogramme, o. Ä. benutzt worden sind, behalten wir uns vor, betroffene Teilnehmer von der Teilnahme auszuschließen. Im Übrigen behalten wir uns vor, das Gewinnspiel aus zwingenden rechtlichen Gründen (z.B. gerichtliches oder behördliches Durchführungsverbot, etc.) sowie im Falle technischer Manipulationen und einer Störung ordnungsgemäßer Durchführung (z.B. Hackerangriff, Datenverlust, etc.) insgesamt einzustellen oder – sofern ausreichend – die Teilnahmebedingungen anzupassen.

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch das Verfassen eines Diskussionsbeitrags und die Angabe der vollständigen Adressdaten des Teilnehmers.
Soweit mit der Teilnahme eine Einreichung oder Veröffentlichung von Inhalten durch den Teilnehmer verbunden ist (z.B. Einsendung von Bildern, Texten, etc. zum Zwecke einer Gewinnspielteilnahme), ist der Teilnehmer dafür verantwortlich und steht dafür ein, dass er Inhaber sämtlicher Rechte (insbesondere Urheberrechte) an diesen Inhalten ist. Er räumt Bastei Lübbe mit der Teilnahme unentgeltlich und unwiderruflich ein zeitlich, inhaltlich und räumlich unbeschränktes, übertragbares Nutzungsrecht zur (werblichen) Verwendung der Inhalte in allen erdenklichen Medien, insbesondere Print, Internet, TV, mobile Telekommunikationsplattformen ein. Der Nutzer stimmt ausdrücklich zu, dass Bastei Lübbe die Inhalte online zur Bewerbung eigener Produkte verfügbar machen darf. Bastei Lübbe ist außerdem berechtigt, die Inhalte anderen Verlagen sowie Buchhandlungen zur Bewerbung ihrer Produkte zur Verfügung zu stellen.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner

Verlost werden 10 Exemplare von "Twisted Love" von L. J. Shen inklusive einem Gutschein für Band 3 "Scandal Love". Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.
Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.07.2018 um 0:00 Uhr und endet am 22.07. um 24:00 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.
Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels per privater Nachricht benachrichtigt; wir behalten uns die Nutzung eines alternativen Kommunikationskanals vor, sofern der Teilnehmer im Rahmen seiner Teilnahme sonstige Kontaktdaten für die Kontaktaufnahme übermitteln sollte.

Datenschutz

Die anlässlich einer Gewinnspielteilnahme an uns übermittelten Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels und zur Benachrichtigung der Gewinner verwendet, sofern nicht der Teilnehmer in eine weitergehende Nutzung seiner Daten eingewilligt hat, namentlich unseren Newsletter im Rahmen der Gewinnspielteilnahme abonniert hat. Rechtsgrundlagen bilden Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. b DS-GVO (Verarbeitung für die Durchführung des Gewinnspiels) und im Falle einer Einwilligung des Teilnehmers Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. a DS-GVO.
Im Übrigen gelten unsere allgemeinen Datenschutzhinweise unter der Rubrik Datenschutz. Dort finden Sie insbesondere auch Hinweise auf die Betroffenen zustehenden Rechte.