Challenges

Sammle Bonuspunkte in unseren Challenges und gewinne tolle Preise!

Monatlich findet hier eine neue Challenge zu einer Neuerscheinung aus dem LYX Verlag statt, bei der du nicht nur Bonuspunkte für dein Konto sammeln kannst, sondern auch die Chance auf den Gewinn des Buches hast!
Die Bonuspunkte kannst du für limitierte Preise exklusiv für unsere LYX Lounge Mitglieder oder für Bücher aus unserem Prämienshop einlösen.

Kennst du auch schon unsere LYXperten? Sie bekommen für 6 Monate die Gewinne unserer Challenges zugeschickt, weil sie dafür im Gegenzug für uns die Challenges auf ihren Social Media Kanälen promoten. Schau dir an, wer unsere aktuellen LYXperten sind und erfahre, wie du selbst LYXperte werden kannst!

"Tell me No Lies" von A.V. Geiger

Klingt spannend? Dann macht mit! In unserer aktuellen Challenge verlosen wir beide Bände "Follow Me Back" und "Tell Me No Lies"! Außerdem bekommst du für die Teilnahme an der Challenge 450 Punkte, die du gegen attraktive Prämien eintauschen kannst! Und im Falle eines Gewinns bekommst du sogar noch einmal 250 Punkte obendrauf!

Folgende Aufgabe musst du bis einschließlich 27. November 2019 erfüllen, um an der Challenge teilzunehmen und die Chance auf beide Bücher „Follow Me Back" und "Tell Me No Lies" zu haben:

Entweder:

Stell dir vor, du schwärmst schon seit längerer Zeit für eine berühmte Person/Gruppe und aus heiterem Himmel folgt dir dein absolutes Idol plötzlich auf Social Media und schickt dir außerdem noch privat eine Nachricht! Wie reagierst du? Was meinst du, kommt zwischen euch eine richtige Konversation zustande?

Oder:

Warst du schon einmal bei deinem Idol auf einem Konzert? Schick uns ein Foto von deinem schönsten Konzertbesuch!

Wir freuen uns auf deinen Beitrag ...

Die schönsten und originellsten Beiträge gewinnen!

Viel Spaß und viel Glück!

A.V. Geiger

Tell Me No Lies

Die packende Fortsetzung von "Follow Me Back"!

Was ist mit Superstar Eric Thorn geschehen? Tessa Hart ist die Einzige, die die Wahrheit kennt. Aber sie hat beschlossen, ihre Eric-Thorn-Fangirl-Zeiten ein für alle Mal hinter sich zu lassen – und nie wieder auch nur in die Nähe einer Twitter-App zu kommen. Und auch wenn sie sich inzwischen traut, ihr Zimmer zu verlassen, so fürchtet sie sich doch noch immer vor der Vergangenheit. Doch genau dieser muss Tessa sich früher stellen als gedacht ...

"Von Anfang bis Ende ein fesselnder Pageturner!" ANNA TODD
"Der nächste große YA-Thriller." ALI NOVAK

Mehr erfahren

A.V. Geiger

Follow Me Back

Bist du ein Hater oder ein Fan?
Tessa Hart fürchtet sich davor, ihr Zimmer zu verlassen. Ihr einziger Kontakt zur Außenwelt ist ihr Twitter-Account @TessaHeartsEric, auf dem sie sich mit anderen Fans über ihre Liebe zu dem Popstar Eric Thorn austauscht. Was sie nicht ahnt: Der Sänger ist eine der Personen, mit denen sie sich regelmäßig Privatnachrichten schreibt! Eric weiß, dass er Tessa die Wahrheit sagen muss, zumal die junge Frau mit jedem Tag tiefere Gefühle in ihm weckt. Doch als die beiden sich für ihr erstes Treffen verabreden, nimmt plötzlich alles eine gefährliche Wendung ...

"Von Anfang bis Ende ein fesselnder Pageturner!" ANNA TODD
Band 2 der Reihe (TELL ME NO LIES) erscheint am 29. November 2019.

Mehr erfahren

Neugierig geworden? Dann werde jetzt Mitglied!

Ein einfacher Button-Klick reicht, und schon bist du dabei!

Nach deiner Anmeldung bekommst du eine Bestätigung per E-Mail zugesandt und kannst dann sofort bei unseren Challenges und Gewinnspielen mitmachen. Außerdem bekommst du zum Start 300 Punkte gutgeschrieben, die du dann gegen tolle Preise und Prämien eintauschen kannst!

Du hast noch Fragen? Dann schau doch mal in unseren FAQ vorbei.

Jetzt mitmachen

Mitglied seit 12.05.2018

Books are a uniquely portable magic. ~Stephen King

Veröffentlicht am 01.11.2019 um 01:36 Uhr

Omg.
Jetzt nur nicht ausrasten.
Einfach ruhig bleiben.
Es ist nur ein Mensch.
Ein Mensch, der dir "Hey. Wie geht's?" geschrieben hat.
Und zudem berühmt ist!

Ohh gott.
Was schreibe ich denn jetzt?!
Nichts anmerken lassen. Das erscheint mir als sinnvoll.
Also einfach normal antworten.

"Hey"
"Mir geht's gut"
"schön dass du frägst"
"Und wie geht es dir?"

Oh gott.
Waren das zu viele Nachrichten? Was mache ich denn hier?!
Auf keinen Fall anmerken lassen, dass du ein Fan bist. Streng dich an! Er ist nur ein Mensch und sollte auch so behandelt werden.

Er antwortet nicht.
Minuten vergehen.
Er antwortet immer noch nicht. Ich wusste es waren zu viele Nachrichten. Jetzt fühlt er sich von mir genervt...
Nein. Das ist es nicht. Bestimmt nicht. Er ist nur einfach sehr beschäftigt. Das wird es sein. Er ist ein beschäftigter Mann und kann einfach nicht sofort antworten.
Genau das ist der Grund.

Ich lege das Handy weg. Nehme es aber sofort wieder in meine Hand. Ich MUSS wissen, ob oder wann er mir schreibt.

Meine Hände zittern. Deswegen fällt es mir fast schwer, das Geschehen auf dem Bildschirm konzentriert zu verfolgen.

Doch es passiert nichts. Oder?
Drei kleine Punkte erscheinen.
Er schreibt! Er schreibt! Mein Traum wird wahr!!!

Kein Drama machen. Er schreibt bestimmt nur, dass es ihm auch gut geht. Nur belangloses. Nicht ausrasten!

Die drei Punkte verschwinden. Sie verschwunden! Er hat aufgehört zu schreiben. Was macht er denn!?

Hilfe! Ich raste aus!
Egal. Nicht aufregen. Einfach das Handy weglegen. Am besten gleich ausschalten. Ja. Genau. Das wird das beste sein.

So ist es schon besser. Einfach mit etwas anderem beschäftigen. Morgen schalte ich das Handy wieder an und dann werde ich schon sehen, ob er geantwortet hat.
Nur keinen Stress machen.

Ich hoffe mal, ich habe die Aufgabe so richtig verstanden

Profilbild von keske4ever

keske4ever

Mitglied seit 17.08.2018

Lesen ist eine gute Möglichkeit, um der Realität ordentlich ins Gesicht zu schlagen.

Veröffentlicht am 01.11.2019 um 06:06 Uhr

Ich war erst ein Mal auf einem Konzert, weshalb die Auswahl nicht so unheimlich groß ist.
Obwohl die Karten ziemlich teuer waren, bereue ich überhaupt nichts. Es war eine super Erfahrung.

Profilbild von seitenweiseliebe

seitenweiseliebe

Mitglied seit 24.04.2019

One Book a Day, keeps the Reality away

Veröffentlicht am 01.11.2019 um 07:19 Uhr

Ungläubig starre ich immernoch auf das Handy in meiner Hand. Versuche die Worte zu verstehen, die mir vor zehn Minuten der wahrscheinlich attraktivste Musiker der Welt unter meinen neuesten Post geschrieben hat.
"Du siehst heiß aus, Julie."
Was soll das bedeuten?
1. Ich heiße nicht Julie
2. Ich sehe heiß aus?
3. OMG, er hat mir geschrieben! MIR!
Plötzlich bekomme ich eine persönliche Nachricht.
Mein Puls pocht wild bis zu meinen Ohren.
"Oh fuck, ich wünschte es wäre damals anders gekommen."
Ich bin mir nicht sicher was ich schreiben soll. Es ist offensichtlich, dass er nicht mich meint, aber ich bin neugierig geworden.
Leider bin ich ein ehrlich Mensch.
"Hey, ich bin nicht Julie. Aber ich finde dich auch heiß "
Er tippt eine Nachricht und sehnsüchtig warte ich auf seine Antwort. Als sie eintrifft werden meine Augen noch größer.
"Willst du mich verarschen? Ich weiß doch wen ich alles im Bett hatte."
Ähm... Langsam wird er mir unsympathisch.
"Ich weiß das meistens auch noch. Und mit dir lag ich noch nicht irgendwo zusammen." antworte ich.
Lange Zeit kommt nichts und langsam werde ich nervös.
Dann kommt eine neue Nachricht von ihm.
"Oh Fuck, das ist jetzt irgendwie peinlich. Ich schätze du siehst meiner Ex ziemlich ähnlich. Voll mein Beuteschema. "
Mein Herz beginnt aufgeregt zu pumpen und ich versuche es als Kompliment zu sehen. Mein Verstand sagt mir aber: "Lass ihn weiterziehen. Du bist kein Groupie." Also verabschiede ich mich höflich und knuddle Carlo, bis er seelig schnurrt.
Ein Piepton weckt mich nach einer Weile aus dem Halbschlaf und nachdem ich seine letzte Nachricht gelesen habe, bin ich hellwach.
"Bis bald Ciara."

Profilbild von StephanieP

StephanieP

Mitglied seit 02.05.2017

Lesen entlastet den Kopf

Veröffentlicht am 01.11.2019 um 07:35 Uhr

Ich War früher ein großer Patrice Fan. Im Studium ging ich mit Freunden auf ein Konzert und wir standen sogar in der ersten Reihe. Das War ein unvergessliches Erlebnis

Profilbild von judithswoerteraufpapier

judithswoerteraufpapier

Mitglied seit 27.07.2019

Veröffentlicht am 01.11.2019 um 08:47 Uhr

Are you ready for it...?
Man sieht mir meine Freude ja schon ins Gesicht geschrieben! Nachdem ich zu jeder Tour ein Konzert in Deutschland besucht habe, konnte ich mir meinen großen Traum erfüllen und in Chicago an der Reputation Stadium Tour von Taylor Swift teilnehmen. Auch die beiden Vorsängerinnen Charlie XCX und Camila Cabello waren der absolute Wahnsinn!

Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish

Mitglied seit 30.08.2017

Veröffentlicht am 01.11.2019 um 08:59 Uhr

Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Konzerten, weil die Tickets immer so teuer sind und ich mich in großen Menschenansammlungen nicht wohl fühle. Dennoch bin ich zum Pink Konzert in Frankfurt gegangen und es war so toll.

Profilbild von lauri2001

lauri2001

Mitglied seit 01.07.2019

Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will...

Veröffentlicht am 01.11.2019 um 09:36 Uhr

Erstmal würde ich mich wahrscheinlich wundern, warum jetzt ausgerechnet ich angeschrieben werde. Ich würde mich natürlich sehr Doll freuen, aber trotzdem entspannt bleiben und mich nicht zu sehr aufregen, da ich immer daran denke, dass Promis ja auch nur Menschen sind und einfach normal mit ihren Fans quatschen wollen. Das würde ich dann wahrscheinlich auch machen: einfach versuchen ein normales Gespräch zu führen und vielleicht irgendwann in dessen Verlauf erwähnen, was ich von der Arbeit des Promis halte und wie sehr ich ihn mag.

Ich wahr natürlich auf einem Konzert meiner Lieblingsband, aber ich habe kein Foto oder Video.

Profilbild von Alex1309

Alex1309

Mitglied seit 27.08.2016

Ich lese in jeder freien Minute und genieße es!

Veröffentlicht am 01.11.2019 um 09:59 Uhr

Ich würde wahrscheinlich erst einmal daran zweifeln, dass die Nachricht echt ist....

Aber dann würde ich mich freuen und ein Gespräch beginnen im Chat. Da käme es natürlich auch darauf an, was in seiner Nachricht steht.

Aber ich würde zunächst fragen, wie er mich bei Social Media gefunden hat und warum er mir eine Nachricht schreibt.

Sicherlich entwickelt sich daraus ein Gespräch und ich kann dann ein Treffen vorschlagen - mal schauen, was dann weiter passiert.

Profilbild von luise_pl

luise_pl

Mitglied seit 28.04.2019

Bücher sind wie Kekse! Hat man einmal angefangen sie zu verschlingen, kann man nicht mehr aufhören.

Veröffentlicht am 01.11.2019 um 10:00 Uhr

Ich war schon bei einigen Konzerten. Doch das von Georg Ezra war mit das Beste. Ich würde es sofort wieder machen. Er ist soooo toll und trotzdem scheint er total bodenständig zu sein.

Profilbild von Kiki-Stella

Kiki-Stella

Mitglied seit 15.06.2016

Bücher, Bücher, hunderttausend Bücher!

Veröffentlicht am 01.11.2019 um 10:30 Uhr

Ähh... guck ich richtig? Das Profil kann doch nicht echt sein! Warum zur Hölle sollte Basti mir folgen? Aber es sieht so echt aus. Ich muss es mir mal genauer anschauen. Oh mein Gott, da sind ja ganz viele private Bilder! Es kann nur das richtige Profil von ihm sein!

Ungläubig schüttel ich den Kopf. Das ist alles so irreal. So richtig nachvollziehen kann ich es nicht. Plötzlich bekomme ich die Mitteilung, dass mir jemand eine private Nachricht geschickt hat. Seltsam. PNs verschicken meine Freunde mir normal nicht, da gibt es andere Möglichkeiten. Huch! Die Nachricht ist von Basti! Was ist denn jetzt los? Was kann er nur von mir wollen?

Zaghaft öffne ich die Nachricht. "Hallo Suse, wir verlosen unter unseren Fans die uns folgen und regelmäßig unsere Beträge kommentieren ein Meet und Greet. So habe ich auch dein Profil gefunden und es gefällt mir sehr. Du steckst so viel Herzblut in deine Fanliebe zu uns und dazu noch deine Geschichten... Daher freue ich mich, dich zu einem Treffen mit uns nach dem Konzert in Hamburg einzuladen! Bitte gib mir doch deine Adresse, dann erhälst du die Backstage-Pässe per Post. Liebe Grüße, Basti"

Wow. Wenn das ein Scherz ist, dann ein ganz schlechter. Ich muss sofort mal durch meinen Kleiderschrank schauen, was ich zu diesem Treffen anziehen kann!

Teilnahmebedingungen

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Bastei Lübbe AG (im Folgenden: „Bastei Lübbe“ oder „wir“). Weitere Angaben über die Bastei Lübbe AG finden Sie im Impressum.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptieren die Teilnehmer diese Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmeberechtigung

Die Teilnahme ist grundsätzlich nur volljährigen natürlichen Personen gestattet; eine Teilnahme von Minderjährigen darf nur mit vorheriger Zustimmung der Erziehungsberechtigten erfolgen. Eine Gewinnausschüttung unmittelbar an Minderjährige ist nicht vorgesehen.
Eine Sammelteilnahme (insbesondere unter Einbeziehung hierauf ausgerichteter Unternehmen) ist ausdrücklich ausgeschlossen. Dies gilt ebenso für eine Teilnahme von Mitarbeitern bzw. Mitarbeiterinnen (einschließlich deren Angehörige) der Bastei Lübbe AG, mit der Bastei Lübbe AG verbundene Unternehmen oder deren Dienstleister.
Teilnehmer müssen persönlich mitspielen und dürfen sich keinerlei unerlaubter technischer Hilfsmittel bedienen. Besteht der begründete Verdacht, dass doch Hilfsprogramme, o. Ä. benutzt worden sind, behalten wir uns vor, betroffene Teilnehmer von der Teilnahme auszuschließen. Im Übrigen behalten wir uns vor, das Gewinnspiel aus zwingenden rechtlichen Gründen (z.B. gerichtliches oder behördliches Durchführungsverbot, etc.) sowie im Falle technischer Manipulationen und einer Störung ordnungsgemäßer Durchführung (z.B. Hackerangriff, Datenverlust, etc.) insgesamt einzustellen oder – sofern ausreichend – die Teilnahmebedingungen anzupassen.

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch das Verfassen eines Diskussionsbeitrags und die Angabe der vollständigen Adressdaten des Teilnehmers.
Soweit mit der Teilnahme eine Einreichung oder Veröffentlichung von Inhalten durch den Teilnehmer verbunden ist (z.B. Einsendung von Bildern, Texten, etc. zum Zwecke einer Gewinnspielteilnahme), ist der Teilnehmer dafür verantwortlich und steht dafür ein, dass er Inhaber sämtlicher Rechte (insbesondere Urheberrechte) an diesen Inhalten ist. Er räumt Bastei Lübbe mit der Teilnahme unentgeltlich und unwiderruflich ein zeitlich, inhaltlich und räumlich unbeschränktes, übertragbares Nutzungsrecht zur (werblichen) Verwendung der Inhalte in allen erdenklichen Medien, insbesondere Print, Internet, TV, mobile Telekommunikationsplattformen ein. Der Nutzer stimmt ausdrücklich zu, dass Bastei Lübbe die Inhalte online zur Bewerbung eigener Produkte verfügbar machen darf. Bastei Lübbe ist außerdem berechtigt, die Inhalte anderen Verlagen sowie Buchhandlungen zur Bewerbung ihrer Produkte zur Verfügung zu stellen.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner

Verlost werden 10 Exemplare des Romans "Follow Me Back" und 10 Exemplare des Romans "Tell Me No Lies" von A.V. Geiger. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.
Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.11.2019 um 0:00 Uhr und endet am 27.11.2019 um 24:00 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.
Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels auf dieser Seite und per Forenankündigung benachrichtigt; wir behalten uns die Nutzung eines alternativen Kommunikationskanals vor, sofern der Teilnehmer im Rahmen seiner Teilnahme sonstige Kontaktdaten für die Kontaktaufnahme übermitteln sollte.

Datenschutz

Die anlässlich einer Gewinnspielteilnahme an uns übermittelten Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels und zur Benachrichtigung der Gewinner verwendet, sofern nicht der Teilnehmer in eine weitergehende Nutzung seiner Daten eingewilligt hat, namentlich unseren Newsletter im Rahmen der Gewinnspielteilnahme abonniert hat. Rechtsgrundlagen bilden Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. b DS-GVO (Verarbeitung für die Durchführung des Gewinnspiels) und im Falle einer Einwilligung des Teilnehmers Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. a DS-GVO.
Im Übrigen gelten unsere allgemeinen Datenschutzhinweise unter der Rubrik Datenschutz. Dort finden Sie insbesondere auch Hinweise auf die Betroffenen zustehenden Rechte.