Cover-Bild Food Fix
  • Genre: Ratgeber / Natur
  • Ersterscheinung: 08.10.2021
Mark Hyman

Food Fix

So retten wir unsere Gesundheit, unsere Wirtschaft, unsere Gesellschaft und unseren Planeten

Ein starkes Plädoyer zur Neuausrichtung unseres Ernährungssystems!

Der wahre Preis für unsere Art zu Essen ist weit höher, als uns bewusst ist: Unser Ernährungssystem saugt unsere Böden aus, lässt das Wasser knapp werden und bedroht unser Klima – sogar stärker als die Auswirkungen fossiler Brennstoffe! Unsere Nahrungsmittel verursachen nicht nur milliardenfach Fettleibigkeit und chronische Krankheiten – sie wirken sich auch auf unsere Psyche, unsere Leistungsfähigkeit und den wirtschaftlichen Fortschritt aus und sind Ursache für Armut, Gewalt und soziale Ungerechtigkeit.

Das Buch nimmt die Machenschaften der Lebensmittel- und Agrarindustrie sowie ihren Einfluss auf Politik und Ernährungswissenschaft ins Visier – und räumt auf mit dem Mythos, dass nur eine industrielle Anbauweise die Weltbevölkerung ernähren kann! Mit seinem FOOD FIX-Aktionsplan appelliert der Mediziner DR. MARK HYMAN an Politiker, Unternehmer, Landwirte und Konsumenten und zeigt, wie eine gesunde Welt gelingen kann.

„Ein kraftvoller Aufruf zur Revolution!“ – Kelly D. Brownell, World Food Policy Center

„Eine geschickte Verknüpfung der Zusammenhänge zwischen Bildung, Gesundheit, Klimaforschung und unserer Ernährung.“ – Arianna Huffington, Thrive Global

„Food Fix bringt ans Licht, was hinter unserem Ernährungssystem steckt und zeigt gleichzeitig Wege auf, wie ein echter Wandel gelingen kann.“– Gisele Bündchen, Umweltaktivistin

DR. MARK HYMAN ist Vorreiter auf dem Gebiet der funktionellen Medizin, gefragter Experte und Vortragsredner. Der vielfache New York Times-Best­sellerautor erstellt regelmäßig medizinische Beiträge für mehrere TV-Sender und moderiert den führenden Gesundheitspodcast der USA, The Doctor’s Farmacy.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.