Cover-Bild Widerstand eines Zwerges
30,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Édition Harmsen
  • Genre: Sachbücher / Natur & Technik
  • Seitenzahl: 248
  • Ersterscheinung: 01.05.2020
  • ISBN: 9783928836098
Matthias Kreuzeder

Widerstand eines Zwerges

Gegen Bauern- und Handwerkersterben, Zerstörung von Natur und Heimat
"Dieses Buch ist extrem radikal. Manchen wird es bei seiner Lektüre vermutlich übel. Ich bin weder ein Griesgram, noch vom Leben verbittert. Ich bin nur überzeugt: Die Zeit der Kompromisse ist endgültig vorbei. Wachen wir auf! Wir alle sind gefordert, den Teufelskreis von immer mehr Wirtschaftswucherung und immer höherem Profit zu durchbrechen, der unsere Lebensgrundlagen vernichtet. Wir sind auf dem falschen Weg. Er entfremdet den Menschen von sich selbst und seiner Umgebung. Er führt zur Zerstörung unserer - noch - demokratischen Gesellschaft und unseres Planeten."

Matthias Kreuzeder ist seit 39 Jahren Biobauer. Er war von 1983 bis 1989 der erste grüne Stadtrat in Freilassing und von 1987 bis 1990 Mitglied des Deutschen Bundestags. Dort war er vier Jahre lang agrarpolitischer Sprecher seiner Fraktion. 1991 trat er aus der Partei der Grünen aus. Kreuszeder ist Gründer und Vorsitzender des Vereins "Auferstehung der freien Bauern Russlands e.V."

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.