Cover-Bild Seelenfänger
Band 2 der Reihe "Die Hexer von London"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.11.2023
Michael Hamannt

Seelenfänger

Die Hexer von London
Eine Reihe brutaler Morde erschüttert das magische Viertel von London. Der Hexer Raven Hall beobachtet einen davon und versucht, ihn zu verhindern. Er ist der fremdartigen Magie des Täters jedoch nicht gewachsen und muss hilflos mitansehen, wie das Opfer stirbt. Zu allem Überfluss hält die Polizei ihn auch noch für den Mörder. Erst der attraktive Inspector Luke Campbell, ein Wahrheitsfinder, erkennt durch einen Blick in Ravens Seele seine Unschuld. Da ihm Ravens besondere Gabe hilfreich erscheint, bittet er den Hexer, ihn bei diesem Fall zu unterstützen. Die beiden müssen sich beeilen, denn die Mordserie geht weiter, und plötzlich gerät sogar Raven selbst ins Visier des Täters. Doch ist die Jagd nach dem dämonischen Killer wirklich das Einzige, was die beiden ungleichen Männer miteinander verbindet?

»Seelenfänger« ist der zweite Roman aus der Reihe Die Hexer von London. Jeder Band ist ein abgeschlossener Roman mit anderen Hauptcharakteren und kann unabhängig von den anderen gelesen werden.

• Dieses Buch befindet sich bei mowala in einem Regal.
  • mowala hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Spannung und Wohlfühlen

Schon das Buch mit dem tollen Cover von Florin Sayer-Gabor anzuschauen ist eine Freude - und es ist nicht nur außen "hui" sondern auch der Inhalt überzeugt.

Michael Hamannt nimmt uns Leser mit "Seelenfänger: ...

Michael Hamannt nimmt uns Leser mit "Seelenfänger: Die Hexer von London" wieder mit ins Magische London, was vielleicht schon der eine oder andere aus "Drake & Jason: Verliebt in einen Hexer" kennt.
Diesmal wird die Fantasy aber ergänzt durch einen handfesten Kriminalfall in dem es auch schon mal etwas rauer und düsterer zugeht.
Mit den beiden Protagonisten dem Halb-Dunkelelf Raven Hall und dem ermittelnden Inspektor Luke Campbell hat der Autor zwei tolle, sensible und doch starke Charaktere geschaffen.
Beide stehen sich ein bisschen selbst im Weg, ein jeder hat aber auch ein Geheimnis.
Es entwickelt sich sehr schön geschildert eine Beziehung, die aber nicht den Hauptanteil der Geschichte ausmacht, eher die Kirsche auch dem Eisbecher :).
Es gibt während der Story und auch dem Kriminalfall einige Überraschungen und Wendungen, die "Seelenfänger zu einem spannenden, actionreichen Roman in dem aber auch die Liebe und besonders die Wichtigkeit der Freundschaft ihren Platz haben.
Besonders gefreut hat es mich lieb gewonnene alte Bekannte aus Drake&Jason wieder zu treffen.
Beide Bücher stehen zwar für sich allein, aber es gibt halt Verbindungen, da beide in diesem speziellen Teil Londons spielen.
Michael Hamannt ist es mit dieser Mischung gelungen, ein spannendes Wohlfühlbuch zu schaffen.