Cover-Bild Twyns, Band 2: Zwischen den Welten
  • Empfohlenes Alter: bis 99 Jahre
Michael Peinkofer

Twyns, Band 2: Zwischen den Welten

Zwei Mädchen, zwei Welten, ein Schicksal

Einmal im Leben Prinzessin sein! Die zwölfjährige Anny hätte sich nie träumen lassen, dass ihr das Leben in der magischen Anderwelt so sehr gefallen könnte. Wie gut, dass ihre Zwillingsschwester Wynn großen Spaß daran hat, die Welt der Menschen zu erkunden – so können sie ihre getauschten Rollen einfach beibehalten! Doch das sorgt für etliches Chaos, vor allem an der Schule der Menschen. Und auch der Dunkle König hat die Jagd auf die magischen Twyns noch nicht aufgegeben – denn gemeinsam haben die Zwillinge große Macht ...

Band 2 der Verwechslungsgeschichte à la „Das doppelte Lottchen“ mit vertauschten Welten und Magie von Bestseller-Autor Michael Peinkofer – für alle abenteuerlustigen Mädchen ab 10 Jahre!

• Dieses Buch befindet sich bei Lilias in einem Regal.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Einfach wunderbar magisch

"Twyns - Zwischen den Welten" ist Band 2 der Trilogie von Michael Peinkofer. Wir hatten das Glück dieses tolle Buch vorab lesen zu dürfen.

Band 3 erscheint übrigens voraussichtlich im August 2019 und ...

Band 3 erscheint übrigens voraussichtlich im August 2019 und ist somit auch fast schon greifbar.

Die Zwillinge Wynn und Annlea haben die Rollen getauscht. Aber der Gedanke ans "Doppelte Lottchen" ist wirklich fehl am Platz, ihre Eltern wissen nämlich Bescheid. Einzig alle anderen in der normalen Welt wundern sich, dass die stille und zurückhaltende Anny neuerdings Widerworte gibt. Das ist wirklich herrlich, wie sie der Oberzicke Kayla Paroli bietet! Das führt natürlich zu der ein oder anderen ..... sagen wir unglücklichen... Situation.

Die richtige Anny hingegen fühlt sich in der Anderwelt richtig wohl und kommt nach und nach einem kleinen Geheimnis auf die Spur. Ich vermute ja das wird noch eine große Rolle spielen und freue mich bereits darauf. Allerdings habe ich noch keine Ahnung in welche Richtung die Entwicklung gehen könnte. Und das zeichnet für mich auch u.a. dieses Buch aus. Es konnte mich immer wieder überraschen. Einige Wendungen kann man erahnen, aber eben nicht alles oder sehr spät.

Die Handlung gipfelt dann in einem spannenden Finale, welches aber für die jungen Leser einen sauberen (und guten) Abschluß bereit hält.

Die hinter der Trilogie steckende Grundstory ist gar nicht mal bahnbrechend neu, aber aus meiner Sicht genau richtig für das Lesealter. Es sind bereits bekannte Elemente (Prinzessinen, Angriff auf das Königreich durch einen Antagonisten, Verwechslungen, etc.) enthalten, aber mit wirklich tollen Feinheiten und Ideen erweitert und ergänzt.

Diese Trilogie halte ich für einen idealen Übergang vom Kinder-/ zum Jugendbuch. Es ist gut lesbar (sowohl Umfang als auch aus sprachlicher Sicht), beinhaltet schon mehr Fantasy als ein Kinderbuch, aber spielt auch mit bereits bekannten Ideen. Da bei uns jetzt gerade diese Übergang ansteht, kann ich meiner Tochter dieses Buch definitv in die Hand drücken und weiß, dass sie es gut findet.

Fazit: Ein wunderbares Buch um den Sprung vom Kinderbuch zur Jugendfantasy zu meistern. Schöne Ideen und interessante Details und Wendungen in Verbindung mit ein paar bekannten Elementen begeistern sicher viele junge Leser.

Herzlichen Dank an den Ravensburger Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hierdurch nicht beeinflußt.